Massage4u hat geschrieben:Ich finde es immer superschön nackte Familien zu sehen. Früher waren immer 4 oder 5 Familien mit kleine Kinder am FKK-Gelände in Roermond und das ergab eine fröhliche, lebendige Atmosphere. Heutzutage sieht man da fast nie mehr eine Familie, einfach Schade. Vielleicht hat es auch damit zu tun das es früher für Kinder da was zu spielen gab und da war ein feines Sandstrand aber das ist leider seit Jahren schon weg. Nackte Familien sehe ich nur noch am FKK-Strand an der Nordseeküste. In meiner Familie war das ein grosses Tabu: katholisch erzogen. Man war sehr prüde und schämte sich vor sein eigener Körper. Gottseidank bin ich als junger Bursche ganz zufällig auf das FKK-Gelände gestossen. Seitdem FKK-Fan aber meine Familie leider nicht. Deshalb mag ich es besonders gerne wenn ich Nackte Familien sehe.
Wir haben leider auch festgestellt, dass das Angebot für Familien an fkk Bereichen rapide abgenommen hat. Oftmals wird es gar nicht mehr gern gesehen, wenn Kinder dort spielen, fröhlich sind, im Sand buddeln, schaukeln oder planschen. Es „stört“ eher die alteingesessene Gesellschaft dort. Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber es ist uns mit unseren zwei Kindern doch öfter aufgefallen.