Wäller hat geschrieben:@ynda
Wobei man auf @Eule bezogen natürlich sagen muss:
Mit dieser Person konnte man noch nie diskutieren ....
Das verstehe ich jetzt nicht. Du weisst wie er ist und regt dich darüber auf, das er so ist, wie er ist?

Eule ist doch ein Original und gerade wegen seinem Alter könnte man da doch auch ein wenig Respekt aufbringen, denke ich.
Zum Beispiel hier:
Eule zu Bummler hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass du der DDR-Ideologie nachtrauerst ...
Das ist ja nun mal ein Beitrag gewesen, wo ich mal so richtig hätte reingrätschen können. Erstens weil es tatsächlich Dinge gab denen man nachtrauern kann (Stichwort Pisa-Studie) und zweitens weil eben die Behauptung das die DDR pleite war immer noch falsch ist und falsch bleibt. Na und?
Da muss ich nun doch nichts klar- und richtig stellen, weil ich weiß das es nichts nützt. Da hat eben jemand eine andere Meinung, deren Wahrheitsgehalt mangelhaft ist, aber daran muss man sich doch gewöhnen, weil das typisch für die heutige Zeit ist. Da hilft eine gewisse Unaufgeregtheit doch weiter, außer wenn man sich aufregen will und sich den Tag versauen.
Ich glaube auch das diese persönlichen Differenzen eine große Rolle beim Rückgang der Popularität der FKK haben. Also wie man in der Gesellschaft mit diesen Differenzen umgeht, ob man sie relativiert, zulässt oder eskaliert. Wir haben früher immer gedacht, oh im Westen ist es toll, da hat man die Freiheit. Aber nun guckt man bedeppert, weil man die Freiheit zwar hat, die aber zu Konsequenzen führen kann, mit denen man nicht gerechnet hat. Weil die anderen die Freiheit haben das nicht gut zu finden, was man selbst gut findet. Und das dann auch kommunizieren und werten.
Ich habe mich immer gewundert welch hohen Stellenwert der Datenschutz in dieser Gesellschaft hat. Aber nun weiß ich wie wichtig das ist, damit man nicht ausgenutzt, betrogen und missbraucht wird, von Leuten die sich Freiheiten nehmen, die eigentlich keine sind. So ist das, wobei wir wieder beim obigen Thema sind, DDR. Wenn man sich da systemkonform verhalten hat, dann konnte einem nichts passieren. Das ist heute ganz anders, leider muss ich sagen.
Nun habe ich doch wieder ein paar Sätze gesagt. Hoffentlich schimpft Horst nicht mit mir.