Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 23:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Hannes » Sa 20. Jan 2024, 22:23

@Hans H.
Wissen ist fließend. Vieles, von dem was man früher scheinbar wußte, ist heute überholt.
So hat man lange Tieren keine Gefühle zugestanden, heute weiß man, dass sie durchaus Trauer und Freude
und Scham empfinden können.
Wenn wir heute anders diskutieren, muss das nicht zwangsläufig mit Ignoranz zu tun haben.
Das ist wieder so eine pauschale herabwürdigende Behauptung, die nur dazu führt, Lager zu schaffen.
Schade eigentlich, aber sicher auch der Lauf der Dinge, der nicht aufzuhalten ist.
Ein wenig Zurückhaltung bei den "Weißkopfadlern" wäre manchmal von Vorteil, wenn es darum geht,
mehrere unterschiedliche Meinungen zu hören, bzw. zu lesen.

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 20. Jan 2024, 22:38

Mein Gott. Wo bin ich hier hingeraten ? Auf mich wirkt das ganze Forum zunehmend wie ein schlechter Witz. Hallo ! Ich hatte nur eine simple Frage wegen eines Problems mit meinem pubertären Sohn. Und jetzt werden hier seitenlange „wissenschaftliche“ Diskussionen von irgendwelchen verhinderten Alphamännchen geführt. Echt zum Totlachen …

Beitrag von Tim007 » Sa 20. Jan 2024, 22:39

Hans H. hat geschrieben:Außer Ostfriesenjunge, Werner und Kartunger weiß ich nicht, wer von denen jetzt noch hier dabei ist.

Ist Werner wieder hier? Das würde mich sehr freuen.
Ich bin seit ca. 2005 dabei. Und jemand aus dem Spreewald ebenso. Und Sky. Pan leider nicht mehr.

Es stimmt. damals wurde anders diskutiert.

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Jan 2024, 22:48

CarpeDiem44 hat geschrieben:Ich hatte nur eine simple Frage wegen eines Problems mit meinem pubertären Sohn. Und jetzt werden hier seitenlange „wissenschaftliche“ Diskussionen von irgendwelchen verhinderten Alphamännchen geführt.

Aber Deine Frage wurde auch geklärt, oder?
Auch viele andere Diskussionen laufen hier irgendwann aus dem Ruder, auch ohne "wissenschaftliche" Beiträge.

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 20. Jan 2024, 22:55

Konrad R. hat geschrieben:Aber Deine Frage wurde auch geklärt, oder?
Auch viele andere Diskussionen laufen hier irgendwann aus dem Ruder, auch ohne "wissenschaftliche" Beiträge.

Ja. ich habe Antworten bekommen, die mir geholfen haben, den richtigen Umgang damit zu finden. Das war hilfreich und dafür habe ich mich glaube ich auch bedankt schon ganz am Anfang auf den ersten Seiten. Warum hier noch 35 Seiten weitere Seiten sich Leute mit Mist bewerfen müssen in diesem „Freundeforum“ erschließt sich mir nicht wirklich. Aber das nur nebenbei.

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Jan 2024, 22:56

CarpeDiem44 hat geschrieben:...sich Leute mit Mist bewerfen müssen...

Ich sehe nur eine kontroverse Diskussion.
Tim007 hat geschrieben:Es stimmt. damals wurde anders diskutiert.

Was ist für Dich der Grund der Veränderung?

Beitrag von Trixi » Sa 20. Jan 2024, 23:56

CarpeDiem44 hat geschrieben:Mein Gott. Wo bin ich hier hingeraten ? Auf mich wirkt das ganze Forum zunehmend wie ein schlechter Witz. Hallo ! Ich hatte nur eine simple Frage wegen eines Problems mit meinem pubertären Sohn. Und jetzt werden hier seitenlange „wissenschaftliche“ Diskussionen von irgendwelchen verhinderten Alphamännchen geführt. Echt zum Totlachen …

So ist es, aber diese Alphamännchen brauchen leider diese Bühne.

Beitrag von Hannes » So 21. Jan 2024, 00:14

CarpeDiem44 hat geschrieben:... Wo bin ich hier hingeraten ? Auf mich wirkt das ganze Forum zunehmend wie ein schlechter Witz... Echt zum Totlachen …

Wenn du wirklich das ganze deutsche FKK-Forum meinst, also auch die vielen, deutlich in der Überzahl vorhandenen Beiträge,
wie Urlaub-Tipps, Veranstaltungsmeldungen, Bekanntschaftsanfragen, Medien-Tipps, Sonstiges...
dann kann ich deine Reaktion nicht so ganz nachvollziehen.
Zum Todlachen finde ich das Meiste hier eigentlich nicht! Aber bitte, fühl dich frei... ;)
Obwohl, bevor du dich totlachst, solltest du lieber überlegen, ob es für dich noch einen anderen Ausweg gibt.

Beitrag von Hannes » So 21. Jan 2024, 00:34

...der "Plauder-Thread" ist auch sehr beliebt!
Den findest du unter der Rubrik "Sonstiges". ;)
Und zum Lebend-Lachen, oder wenigstens Schmunzeln gibt es auch einen Thread über Witze!
Findet ihr ebenfalls unter der Rubrik "Sonstiges".

Beitrag von norbert » So 21. Jan 2024, 00:48

Was habt ihr denn dagegen, wenn man mal die Problematik Schamgefühl etwas tiefgreifender erörtert?
Man kann ja auch mal etwas überfliegen, aber muss es gleich wieder schlecht geredet werden, wenn mal einer etwas tiefer rangeht?
Danke meinerseits an die Beiträge von Eule und Hans.
:roll:
Gibt hier genügend, die das Niveau runterziehen, ...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein