Campingliesel hat geschrieben:... Die Intimrasur ist gerade für Jugendliche ein sehr großes Problem, weshalb sie sich oft nicht ausziehen wollen.
Wenn es für sie ein Problem wäre, würden sie es nicht tun.
Campingliesel hat geschrieben:Sie verstehen nicht, wieso sie immer noch wie kleiner Kinder herumlaufen sollen, was sie endlich hinter sich bringen wollen und erwachsen sein wollen.
Mit IR wird man also ganz schnell mal 80 bis 100 cm kleiner und der Stimmbruch geht wieder zurück? Oder wie soll man das sonst verstehen? Und wer redet da von sollen? Die Quote der unten rasierten ist ja in keiner anderen Altersklasse so hoch, wie bei denen zwischen 18 und 35, also kann es von Älteren her schon gar kein Sollen geben und gibt es natürlich auch nicht, denn die Jugend tut in der Beziehung was sie will.
Campingliesel hat geschrieben:Und sie verstehen sicher auch viele Erwachsene nicht, wieso sie diesen Blödsinn überhaupt machen.
Es ist für sie kein Blödsinn und sie wissen sehr genau, warum sie es tun.
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn sie dann die wahren Gründe erfahren, dann bleiben sie auch lieber von der FKK weg.
Das ist der größte Unsinn, den man sich dazu ausdenken kann, aber die Gedanken sind frei ... Denk weiter was du willst, aber versuch nicht ständig, andere von diesem Blödsinn zu überzeugen.
Es ist Blödsinn, weil die Jugendlichen sehr genau wissen, warum sie es tun, und die, die es nicht tun, haben auch ihre guten Gründe dafür. Wenn sie sich untereinander darüber unterhalten - und das tun sie - dann gibt es keine Streitigkeiten darüber sondern nur Erfahrungsaustausch, z.b. über die besten Rasurmethoden und Pflegemittel um Pusteln an den Haarwurzeln zu vermeiden. Diese gelegentlichen Entzündungen sind das einzige Problem, mit dem sie sich in Bezug au IR beschäftigen!
Und die Aussage ist auch deshalb Blödsinn, weil IR nichts mit FKK zu tun hat und auch weil die Gründe, die die Menschen dafür oder dagegen haben, nichts mit FKK zu tun haben. Niemand sieht einen Grund für irgend ein Problem, rasiert oder unrasiert zur FKK zu gehen.
Da hast du mal was vor Jahren gehört, was längst vorbei ist. Übrigens hattes du das damals auch von mir gehört. Und du hattest mich diesbezüglich bereits mehrfach falsch zitiert. Es gab nämlich ganz in der Anfangszeit der IR bei Männern diese Scheu, sich nackt zu zeigen, wenn sie sich unten rasiert haben, denn in den 1980er Jahren und noch Anfang der 1990er Jahre hat man IR nur bei Frauen schön gefunden. Männer mit IR hat man damals dagegen schräg angeschaut, weil man sie in eine ganz bestimmte Ecke eingeordnet hat. Vielleicht hat das am Anfang bei den ersten, die mitgemacht haben, sogar gestimmt.
Aber, wie oben geschrieben: Das war einmal und ist nicht mehr!
Campingliesel hat geschrieben:Die meisten Älteren unter Euch, die erst nach 2000 die FKK entdeckt haben, haben absolut keine Ahnung davon, wie die Jugend darüber denkt, und weil sie selbst auch keine Erfahrungen haben, wie das mit der FKK während der Pubertät sein kann.
Da ich FKK seit Anfang der 1960er Jahre kenne, gilt das nicht für mich, aber dennoch kann ich deine Aussagen keinesfalls bestätigen.