Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 01:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von riedfritz » Sa 6. Jan 2024, 13:19

- nur nicht über das eigentliche Thema.
@Trixi: So leicht lassen wir uns auch nicht vom falschen Thema ablenken! :mrgreen:

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Jan 2024, 15:30

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Also ist die Intimrasur auch völlig überflüssig und sinnlos.
Die Diskussion hierüber "ist völlig überflüssig und sinnlos."

Nein, ist sie nicht. Sie ist bloß euch lästig, weil Ihr die Wahrheit nicht wissen wollt. Aber die nachwachsende Jugend ist da schon viel vernünftiger, die wirklich FKK machen wollen. Auch denen der Rasierten, die nur von Mode und Schönheit und angeblicher Hygiene labern, geht es in Wirklichkeit nur um das Sexuelle. Sagen nur nicht alle. Aber in den letzten Beiträgen haben es einige sogar gesagt, daß es eigentlich nämlich doch um den sexuellen Zweck dabei geht.
Der Jugend geht es aber um etwas ganz anderes.

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Jan 2024, 15:33

@Trixi: So leicht lassen wir uns auch nicht vom falschen Thema ablenken! :mrgreen:

Ihr laßt Euch ständig vom eigentlichen Thema ablenken. Und die Intimrasur ist kein falsches Thema, weil es dabei eben um die Probleme bei der FKK geht, die daraus entstanden sind. Diese Probleme ziehen sich eben durch das gesamte Thema FKK.

Beitrag von kuma » Sa 6. Jan 2024, 15:39

Campingliesel hat geschrieben:

Ihr laßt Euch ständig vom eigentlichen Thema ablenken. Und die Intimrasur ist kein falsches Thema, weil es dabei eben um die Probleme bei der FKK geht, die daraus entstanden sind. Diese Probleme ziehen sich eben durch das gesamte Thema FKK.

@cl
Doch, weil sie nichts mit dem Thema in diesem Faden zu tun hat.

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Jan 2024, 15:50

kuma hat geschrieben:Doch, weil sie nichts mit dem Thema in diesem Faden zu tun hat.

Doch, sie hat eine Menge damit zu tun. Die Intimrasur ist gerade für Jugendliche ein sehr großes Problem, weshalb sie sich oft nicht ausziehen wollen. Sie verstehen nicht, wieso sie immer noch wie kleiner Kinder herumlaufen sollen, was sie endlich hinter sich bringen wollen und erwachsen sein wollen. Und sie verstehen sicher auch viele Erwachsene nicht, wieso sie diesen Blödsinn überhaupt machen. Und wenn sie dann die wahren Gründe erfahren, dann bleiben sie auch lieber von der FKK weg. Soll ja keiner wissen, daß sie womöglich auch diese wahren Gründe haben, um rasiert zu sein.

Die meisten Älteren unter Euch, die erst nach 2000 die FKK entdeckt haben, haben absolut keine Ahnung davon, wie die Jugend darüber denkt, und weil sie selbst auch keine Erfahrungen haben, wie das mit der FKK während der Pubertät sein kann. Es ist ja nicht für jeden automatisch ein Problem. Und früher hatte kein jugendlicher FKKler damit ein Problem gehabt, der den Sinn der FKK verstanden hatte. Es war ja auch kein Mensch rasiert.

Beitrag von Trixi » Sa 6. Jan 2024, 16:03

Nur zu. :mrgreen:
Meine Suppe war echt lecker. Ein einfaches Gericht das man gut variieren kann.

Beitrag von Boddenschieter » Sa 6. Jan 2024, 16:28

Campingliesel hat geschrieben:Doch, sie hat eine Menge damit zu tun. Die Intimrasur ist gerade für Jugendliche ein sehr großes Problem, weshalb sie sich oft nicht ausziehen wollen. Sie verstehen nicht, wieso sie immer noch wie kleiner Kinder herumlaufen sollen, was sie endlich hinter sich bringen wollen und erwachsen sein wollen. Und sie verstehen sicher auch viele Erwachsene nicht, wieso sie diesen Blödsinn überhaupt machen. Und wenn sie dann die wahren Gründe erfahren, dann bleiben sie auch lieber von der FKK weg. Soll ja keiner wissen, daß sie womöglich auch diese wahren Gründe haben, um rasiert zu sein.

Ich habe tatsächlich selten gequirltere Scheiße von dir gelesen. Willst du die Probleme der Pubertät tatsächlich auf die IR schieben? Selbst dir ist diese Naivität nicht zuzutrauen! Ich frage mich gerade, welche Ausrede die Kids finden mussten (nach CL´s Meinung), als die IR noch nicht so verbreitet war, sie sich aber nicht ausziehen wollten.

Campingliesel hat geschrieben:Die meisten Älteren unter Euch, die erst nach 2000 die FKK entdeckt haben, haben absolut keine Ahnung davon, wie die Jugend darüber denkt, und weil sie selbst auch keine Erfahrungen haben, wie das mit der FKK während der Pubertät sein kann. Es ist ja nicht für jeden automatisch ein Problem. Und früher hatte kein jugendlicher FKKler damit ein Problem gehabt, der den Sinn der FKK verstanden hatte. Es war ja auch kein Mensch rasiert.

Doch, du bist so naiv. Die Pubertät ist ja erst so schwer geworden, als es dir IR gab oder? Also haben die Kids, die nicht mit FKK und IR aufgewachsen sind, keine Probleme sich in ihrem eigenen Körper wohl zu fühlen? Manchmal habe ich das Gefühl, du konntest dein naives Kindheitsdenken nie ganz ablegen, die Argumentationsketten haben oft den Fremdschämfaktor gebucht. Du bist eine Schande für ältere aufgeschlossene Damen.

Sorry Trixi, aber so viel Schwachsinn kann man nicht umkommentiert lassen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 6. Jan 2024, 16:51

Trixi hat geschrieben:Ich koche gerade eine Soljanka. So ein altes Ostrezept.
das Rezept hätte ich wohl gerne. Habe noch nie Soljanka selber gemacht... entweder auswärts gegessen oder aus der Dose.
Campingliesel hat geschrieben:Die Intimrasur ist gerade für Jugendliche ein sehr großes Problem
woher nimmst Du Dieses Wissen?

Beitrag von Trixi » Sa 6. Jan 2024, 17:26

Von einem Kollegen habe ich das alte DDR Rezept (Bockwurstwürfel, Letscho ..) bekommen. Diese Variante schmeckt uns am besten.
Gibt´s im Web zum DL.

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 6. Jan 2024, 17:50

Campingliesel hat geschrieben:Auch denen der Rasierten, die nur von Mode und Schönheit und angeblicher Hygiene labern, geht es in Wirklichkeit nur um das Sexuelle. Sagen nur nicht alle. Aber in den letzten Beiträgen haben es einige sogar gesagt, daß es eigentlich nämlich doch um den sexuellen Zweck dabei geht.
Der Jugend geht es aber um etwas ganz anderes.

Und ist das jetzt was Schlimmes, wenn es hauptsächlich sexuelle Gründe hat oder was ? Ich habe gern Oralsex und möchte meinem Mann einfach nicht zumuten, dass er ständig Haare zwischen den Zähnen hat dabei. Und das war auch schon in meiner Jugend mit meinen damaligen Partnern so, seit ich Sex hatte mit 16 oder 17. Und davor war ich nicht rasiert und wäre trotzdem nie an den FKK gegangen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein