Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 16:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Hannes » Di 5. Dez 2023, 17:54

Aber nur, wenn sie dafür offen sind! ;)

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Dez 2023, 20:17

IHr könnt sagen, was IHR wollt: Einer der wichtigsten Grundsätze der FKK lautet, daß die Nacktheit bei der FKK keinen Bezug zur Sexualität hat und eben deshalb auch nicht damit verbunden werden soll. FKK hat nicht den Sinn und Zweck, Sex-Kontakte herzustellen. Und dabei geht es um Sex in der Öffentlichkeit und nicht um das, was man in seinen privaten 4 Wänden machen will. Und FKK-Clubs oder Bordells sind eben ein Mißbrauch der FKK-Bezeichnung.
Wer das nicht versteht oder akzeptieren will, ist eben kein FKKler.

Beitrag von CHICO » Mi 6. Dez 2023, 09:26

Hallo, ich möchte gerne einmal ausgiebig lachen über die eingebildete Bedeutung der heutigen FKK-Bewegung.

Dazu wären erforderlich eine exakte umfangreiche Definition eines echten FKKlers und die Einschätzung der Anzahl solcher in Deutschland noch lebenden Personen. Wer übernimmt eine solche Aufgabe, um den Wert einer Diskussion „WAS IST FKK“ darzulegen?

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 6. Dez 2023, 09:39

Campingliesel hat geschrieben:Einer der wichtigsten Grundsätze der FKK lautet, daß die Nacktheit bei der FKK keinen Bezug zur Sexualität hat und eben deshalb auch nicht damit verbunden werden soll. FKK hat nicht den Sinn und Zweck, Sex-Kontakte herzustellen.

Dem letzten Satz würde ich zustimmen. Dem ersten nicht. Sexualität ist etwas, was man nicht einfach abschalten kann am Eingang zu einem FKK-Strand. Das ganze Leben ist mit Sexualität verbunden.

Beitrag von kuma » Mi 6. Dez 2023, 10:29

Da bin ich wohl auch nicht der einzige, der es so sieht.
Sexualität ist der Motor des Lebens, und nur schwer zu unterdrücken.
Aber wenn der Mensch, nicht gelernt hätte, seine Triebe zu steuern (Unterdrücken), würde es am Strand oder den anderen FKK-Lokalitäten, schnell in einem treffen einer Herde Bonobos ausarten.
Auch ist das Unterdrücken von Sexualität recht gefährlich, da es dadurch zu Aggressionen, und anderen Übersprunghandlungen kommen. kann.

Beitrag von CHICO » Mi 6. Dez 2023, 10:54

Eine bemerkenswerte Aussage von @ Eule: „oder FKK'ler, die keinerlei sexuelle Interessen innerhalb der FKK haben.“

Wann bin ich eigentlich ggf. ein FKKler? Und wenn ja, wie viele bin ich eigentlich überhaupt (R. D. Precht)? Kann ich auch ggf. FKKler außerhalb und innerhalb der FKK sein, wie @Eule differenziert?

Ich stelle mir einen sogenannten FKKler an einem sogenannten FKK-Strand vor. Dort hat also der richtige FKKler „keinerlei sexuelle Interessen“, Und nun geht er spazieren auch über einen sogenannten Textil-Strand und ist damit außerhalb der sexuellen Verbotszone für FKKler! Jetzt darf er also als FKKler sexuelle Interessen an z. B. schönen Bikini-Frauen zeigen?

Selten so gelacht über die Theorie der FKK-Bewegung!!!

Beitrag von CHICO » Mi 6. Dez 2023, 11:25

Eine weitere interessante Überlegung:

Ein „richtiger“ FKKler geht mit seinem Freund – ein Verächter der Nacktheit am Strand – in eine sogenannte „Mixed-Zone“. Der Freund empfindet sexuelles Interesse an einer Bikini-Schönheit, das er dem FKKler offenbart.

Preisfrage an den Präsidenten der FKK-Bewegung: Wie hat der FKKler nun seine Gefühle zu sortieren und sich seinem Freund gegenüber zu äußern?

Beitrag von Bummler » Mi 6. Dez 2023, 11:33

kuma hat geschrieben:...
Auch ist das Unterdrücken von Sexualität recht gefährlich, da es dadurch zu Aggressionen, und anderen Übersprunghandlungen kommen. kann.

Nun stelle ich mir mal vor, wie das ungehemmte Ausleben von Sexualität sein könnte. Das scheint mir dann auch nicht ungefährlich.
Aber vielleicht erklärst du nochmal was du mit diesen "Übersprunghandlungen" meinst?

Ich jedenfalls bin auch der Meinung, das es eine kulturelle und rationale Leistung ist, das wir Menschen uns sexuell zurück halten können und diesem Trieb nicht alles erlauben, was er uns sonst so diktieren würde.

CHICO hat geschrieben:
Wann bin ich eigentlich ggf. ein FKKler? Und wenn ja, wie viele bin ich eigentlich überhaupt (R. D. Precht)?

Ja das Buch hat mich auch begeistert.

...
Was ist Wahrheit?
...
Woher weiß ich, wer ich bin?

Und ich glaube auch, das es mich ein wenig geprägt hat. Da mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge zu bekommen und zu merken wie selbstverständlich man völlig falsch liegen kann. Das macht demütig.

Freilich, was FKK ist und was nicht, dazu hat er sich auch nicht geäußert, der Richard David P.. Schade. Das wäre sicherlich interessant.

Beitrag von CHICO » Mi 6. Dez 2023, 11:37

Der Präsident der FKK-Bewegung hat mich angerufen und die Problemlösung aufgezeigt.

Er sagte: „Der richtige FKKler solle seinen Freund um eine Badehose bitten und sich an D. R. Prechts Buch erinnern – (Wer bin ich und wenn ja wie viele). Mit Badehose sei er kein FKKler mehr und darf nun auch sexuelles Interesse zeigen!“

Ein Lob dem Präsidenten der FKK-Bewegung für seine geistige Beweglichkeit!

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 6. Dez 2023, 12:08

Habt Ihr noch andere Sorgen ? Was dürfen mein Mann und ich denn dann an einem einsamen Strand noch machen, wenn wir dort allein sind um noch FkKler zu sein ? Dürfen wir uns die Hände geben und einen Starndspaziergang machen ? Dürfen wir uns küssen ? Dürfen wir uns umarmen ? Darf er eine Erektion haben ? usw. Wo ist denn da die Grenze, ab der es angeblich nicht mehr FKK ist ? Diese Diskussion ist aus meiner Sicht völlig unnütz und unnötig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein