Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hannes » Di 7. Nov 2023, 16:00

Wäller hat geschrieben:
Ich kenne auch Dinge, die mich nerven und die ich nicht sehen möchte (Tätowierungen….

Warum erwähnst du das regelmäßig in deinen Kommentaren?
Interessiert doch keinen…ich habe demnächst einen Termin für mein erstes Tattoo!
(Falls es dich interessiert) ;)

Beitrag von Wäller » Di 7. Nov 2023, 16:50

Hannes hat geschrieben:Warum erwähnst du das regelmäßig in deinen Kommentaren?

Dein Kommentar ist durchaus berechtigt. Ich hatte auch extra überlegt, ob ich das wirklich noch mal schreiben soll (das noch mal zu erwähnen, war mir eigentlich auch zu blöd).
Aber von alle Dingen, die ich nicht mag, ist das nun einmal das, was mit einer IR am ehesten vergleichbar ist.
Bei jeder anderen Person könnte so ein Vergleich evtl. hilfreich sein, einen Denkprozess anzuregen.
Aber tief in meinem Inneren ist mir natürlich schon klar, dass es auf dieser Welt nichts gibt, was bei @CL auch nur ansatzweise so etwas wie einen Denkprozess auslösen könnte :evil:

Beitrag von Seelöwe » Di 7. Nov 2023, 18:43

@Wäller volle Zustimmung.
Ich finde es auch extrem abstoßend, dass sich Menschen giftige Farben unter die Haut spritzen lassen und dafür bezahlen. Leider zahle ich die Folgen auch über meine Krankenkassen-Beiträge mit.
Aber ich toleriere das - nur die Personen dürfen nicht auf mein Sympathie tählen.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Sam Oht » Di 7. Nov 2023, 19:06

Campingliesel hat geschrieben:Ich richte jetzt nochmal die Frage an diese Altersgruppen, [...] Also überlaßt bitte den jungen Leuten hier mal das Wort!

Das hat ja machtig gefloppt und mit der hier betriebenen Art der Kommunikation wirken ältere FKKler*innen sicherlich nur mäßig einladend auf Unsichere oder Jüngere. Und darüber wird hier ja so viel geschrieben, wie FKK wiederbelebt werden könnte ... garantiert nicht durch gegenseitige Intoleranz und übergriffigen Anfeindungen.

Die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, ist mir fremd und zuwider - und damit meine ich nicht bloß die "Trolle", sondern auch all diejenigen, die jedes Mal darauf anspringen und es nicht einfach mal gut sein lassen können, bis wieder ein Thread gesperrt wird. Das scheint den Beteiligten ein wichtiges "Spiel" zu sein, ist aber nicht meines.

Tschüss.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 7. Nov 2023, 20:03

Sam Oht hat geschrieben:FKKler*innen
wasndasfürnwort?

Beitrag von Hannes » Di 7. Nov 2023, 20:24

Wäller hat geschrieben:Dein Kommentar ist durchaus berechtigt. Ich hatte auch extra überlegt, ob ich das wirklich noch mal schreiben soll (das noch mal zu erwähnen, war mir eigentlich auch zu blöd).
Aber von alle Dingen, die ich nicht mag, ist das nun einmal das, was mit einer IR am ehesten vergleichbar ist.
Bei jeder anderen Person könnte so ein Vergleich evtl. hilfreich sein, einen Denkprozess anzuregen.
Aber tief in meinem Inneren ist mir natürlich schon klar, dass es auf dieser Welt nichts gibt, was bei @CL auch nur ansatzweise so etwas wie einen Denkprozess auslösen könnte :evil:

Einen Denkprozess dahingehend, das es auch unter intimrasierten oder tätowierten
Menschen welche geben kann, die einem sympathisch sind, meinst du das?
Ich kenne tatsächlich welche :D !

Beitrag von Wäller » Di 7. Nov 2023, 20:45

@Hannes,

ich meine eher einen Denkprozess dahingehend, dass andere Leute einfach das Recht dazu haben, sich in jeder Hinsicht anders zu verhalten, als man selber.

Beitrag von Hannes » Di 7. Nov 2023, 21:52

Wäller hat geschrieben:@Hannes,

ich meine eher einen Denkprozess dahingehend, dass andere Leute einfach das Recht dazu haben, sich in jeder Hinsicht anders zu verhalten, als man selber.

Verstehe und finde ich auch. Toleranz ist gefragt.
Leider habe ich häufig das Gefühl, das die Menschen, die von sich behaupten tolerant zu sein, es am wenigsten wirklich sind.

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Nov 2023, 10:26

Hannes hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:@Hannes,

Verstehe und finde ich auch. Toleranz ist gefragt.
Leider habe ich häufig das Gefühl, das die Menschen, die von sich behaupten tolerant zu sein, es am wenigsten wirklich sind.

Bei der Toleranz bei der FKK geht es aber nicht darum, daß jeder machen kann, was er will. Das ist halt ein sehr großer Irrtum.
Es geht dabei nur darum, daß man andere Leute so akzeptiert, wie sie von Natur aus sind. Also keine Schönheitsideale, keine modischen Anforderungen, soziale Stände usw sollten eine Rolle spielen. Niemand muß etwas darstellen, was er hat oder ist. Deshalb ist es eben auch ein Irrtum, wenn etliche Leute glauben, daß sie sich intimrasieren müßten, wenn sie auf einen FKK-Platz gehen wollen. Und das tun leider immer noch viele, sonst würden Neulinge nicht so oft danach fragen, ob das erforderlich ist oder ob das wohl die meisten machen usw.
Bei der FKK gibt es nichts, was man verändern müßte, was von Natur aus eben so ist wie es ist.

Beitrag von natfree » Mi 8. Nov 2023, 10:55

FKK gab es sicher bei der Jugend in der DDR in den 70 - 80 Jahre. In Frankreich war damals die Nacktheit auch ublich bei den Jugendliche. Ich war in einer Internat Schule von 11 bis 17 jahre. Die duschen nahmen wir alle nackt und im Schlafraum zogen sich manche Kumpel auch aus besonders im Sommer.
Heute ist das Undenkbar in den Schulen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein