Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Sa 14. Okt 2023, 09:13

Danke für die Hilfe. Ich muss also nicht antworten.

Beitrag von riedfritz » Sa 14. Okt 2023, 09:31

Warum wird der Streit um/mit den Vorsitzenden von GnG hier im Forum und nicht im Verein selbst geführt?

Beitrag von Hannes » Sa 14. Okt 2023, 09:51

Ralf_Natur hat geschrieben:...Dabei geht es auch ein bisschen darum, dass wir gesehen werden, damit wir vielleicht den ein oder anderen Impuls setzen können, dass nackter Sport schön und natürlich ist.
Das ist zumindest mein Verständnis von modernem Naturismus...Leider habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß in Foren lieber geschrieben und debattiert wird und man nur sehr selten wirkliche Mitstreiter für nackte Aktivitäten findet.
Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche, subjektive Einschätzung, daher bin ich auch nicht viel in den FKK-Foren unterwegs, sondern lieber draußen nackt auf dem Rad.
Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf!
Schade, dass ihr so weit weg seid, ich würde sonst gerne mal so eine Fahrradtour
(besitze kein Mountainbike, sondern ein Touren-Rad) mitmachen. :)

Ich habe über dieses Forum schon mehrere Menschen hier im Norden kennen gelernt, mit denen ich nackte Aktivitäten
unternehmen konnte. Wir sind z.B. mehrmals auf den Naturistenwegen unterwegs gewesen, oder haben uns zum Sonnenbaden getroffen.

Mein Wunsch und Ziel ist es, irgendwann eine kleine, feine Gruppe hier vor Ort zu haben, mit der man regelmäßig und gut gelaunt
gemeinsam nackt in der Natur sein kann um ein bisschen Sport und Bewegung zu genießen.
Denn wie heißt es so schön: Zusammen ist man weniger allein! ;)
Momentan fehlt mir dafür aber noch die Zeit, weil ich beruflich noch sehr eingespannt bin.
Das wird dann hoffentlich bald etwas weniger...

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei euren Touren und natürlich auch
den ein oder anderen mutigen begeisterten Nachahmer, bzw. Nachahmerin.

Viele Grüße aus dem Norden,
Hannes

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Okt 2023, 09:57

Tom_aus_SÜW hat geschrieben:@CHICO
Gilt deine Kündigung eigentlich auch für dieses Forum?

@CHICO ist nach den hier im Forum getätigten Aussagen ein Feind der Freikörperkultur. er sollte aus dem Forum der Freikörperkultur-Freunde ausgeschlossen werden :!:

Beitrag von Trixi » Sa 14. Okt 2023, 10:12

@Phragmites:

Das ist mal ein Beitrag von Dir dem ich zu 100% zustimme.

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 14. Okt 2023, 10:55

Hannes hat geschrieben:
Ralf_Natur hat geschrieben:...Dabei geht es auch ein bisschen darum, dass wir gesehen werden, damit wir vielleicht den ein oder anderen Impuls setzen können, dass nackter Sport schön und natürlich ist.
Das ist zumindest mein Verständnis von modernem Naturismus...Leider habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß in Foren lieber geschrieben und debattiert wird und man nur sehr selten wirkliche Mitstreiter für nackte Aktivitäten findet.
Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche, subjektive Einschätzung, daher bin ich auch nicht viel in den FKK-Foren unterwegs, sondern lieber draußen nackt auf dem Rad.
Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf!
Schade, dass ihr so weit weg seid, ich würde sonst gerne mal so eine Fahrradtour
(besitze kein Mountainbike, sondern ein Touren-Rad) mitmachen. :)

Ich habe über dieses Forum schon mehrere Menschen hier im Norden kennen gelernt, mit denen ich nackte Aktivitäten
unternehmen konnte. Wir sind z.B. mehrmals auf den Naturistenwegen unterwegs gewesen, oder haben uns zum Sonnenbaden getroffen.

Mein Wunsch und Ziel ist es, irgendwann eine kleine, feine Gruppe hier vor Ort zu haben, mit der man regelmäßig und gut gelaunt
gemeinsam nackt in der Natur sein kann um ein bisschen Sport und Bewegung zu genießen.
Denn wie heißt es so schön: Zusammen ist man weniger allein! ;)
Momentan fehlt mir dafür aber noch die Zeit, weil ich beruflich noch sehr eingespannt bin.
Das wird dann hoffentlich bald etwas weniger...

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei euren Touren und natürlich auch
den ein oder anderen mutigen begeisterten Nachahmer, bzw. Nachahmerin.

Viele Grüße aus dem Norden,
Hannes

Hi Hannes,
Ja das ist echt schade, dass Du so weit weg bist.
Die Mitfahrer sind hier größtenteils mit e-Trekkingrädern ausgestattet. Wir fahren eigentlich gut fahrbare Forstwege. Und es geht weniger um sportliche Leistungen, als um das gemeinschaftliche, nackte Erlebnis. In der Gruppe macht das einfach Spaß.

Ich kann dir einfach nur ans Herz legen einfach regelmäßig mit den nackten Touren zu starten. Bei mir hat es etwas gedauert, nach 4 Wochen hatte ich einen regelmäßigen Mitfahrer, aber bis die Gruppe dann wirklich gewachsen ist dauerte es fast noch ein Jahr.
Dann waren wir aber fast immer zumindest 4 Fahrer, teilweise sogar 8.

Das einzige, was es am Snfang braucht, ist ein wenig Mut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ralf

Beitrag von CHICO » So 15. Okt 2023, 17:29

Eine Mail an den Verein GetNakedGermany, den dortigen Geschäftsführer Ulrich Wolfstädter:

Hallo, Ulrich,

es ist seit einiger Zeit ein großes Thema, dass in öffentlichen Diskussionen unpassende Meinungen unterdrückt bzw. massiv behindert werden. Das erlebe ich auch im Zusammenhang mit der Diskussion zwischen mir und dem Vereinsvorsitzenden, Ralf Sprenger, des Vereins GetNakedGermany im Forum FKK-Freunde.info. Entscheidende Beiträge von mir sind gelöscht worden!

Wessen Interesse dahinter steht, lässt sich leicht vermuten. Die dabei handelnden Personen sind in meinen Augen ganz arme Wichte. Ich wiederhole mich: Ich schätze mich glücklich, meine Mitgliedschaft im Verein GNG gekündigt zu haben. Mit Leuten dieser Qualität will ich nichts zu tun haben!

Grüße

Axel Geertz

Beitrag von Tom_aus_SÜW » So 15. Okt 2023, 21:34

@CHICO
Wenn sogar hier, auf deiner heiligen Bühne, deine Meinung unterdrückt wird, und Beiträge einfach gelöscht werden, wäre es doch eventuell angebracht, dem Forum den Rücken zu kehren und dein Profil löschen zu lassen.
Wirklich traurig wäre darüber mit Sicherheit niemand.

Beitrag von ynda » Mo 16. Okt 2023, 01:24

CHICO hat geschrieben:Entscheidende Beiträge von mir sind gelöscht worden!

Löschen kann hier in diesem Forum nur einer und das ist nicht Ralf Sprenger; soweit meine sichere Information.
Und wenn Beiträge gelöscht wurden, waren sie in aller Regel extrem daneben, oder extrem unpassend, so
jedenfalls meine bisherige Erfahrung :!
Darum denke ich mir, du hast dir die Löschung deiner Beiträge "ehrlich verdient".
Denk mal drüber nach :x

Ne tut er nicht, aber ein blöder Spruch mit ignorierenden Hunden und bellenden Karawanen oder so ähnlich wird kommen :roll:

Beitrag von CHICO » Mo 16. Okt 2023, 05:58

War das Verschwinden meines als gelöscht reklamierten Beitrags vielleicht nur ein entschuldbares Missgeschick? Da auf meine Frage nach dem erstaunlichen Verschwinden des fraglichen Textes niemand aus der Deckung gekommen ist, kommt hier ein Test. Den fraglichen Text poste ich ein zweites Mal. Verschwindet er wieder, ist unzulässiger Vorsatz gegeben.
------------
Der Verein „GetNakedGermanyzeigt auch ein wenig schönes Gesicht!

Der dort agierende Vereinsvorsitzende, Ralf Sprenger, zeigt seinen wahren Bildungsstand und kann es in einer Diskussion nicht unterlassen, in obszöner, widerlicher Weise – als persönliche Beleidigung gedacht - seinen Standpunkt zu untermauern. Ich zitiere:

Ich persönlich halte Dich für ein Körperteil, welches ich mir mit 4-lagigem Papier abwische. Und das mag ich eigentlich sehr viel mehr.“

Es ist aber offensichtlich nicht der Herr Sprenger allein mit diesem erschreckenden Niveau im GetNakedGermany. Ich lese hier im Forum vom weiteren Vorstand und den Mitgliedern des Vereins keine Äußerung zu dieser totalen Entgleisung ihres Vorsitzenden; man solidarisiert sich anscheinend. Sind es vergleichsweise wieder „Die Wohlgesinnten“? Die Wohlgesinnten wie in der unsäglichen Zeit 1933 bis 1945 von denen Jonathan Littell in seinem 2008 erschienenen Buch berichtet?

Es wäre alles nicht der Rede wert, wenn sich Leute mit einer solchen Diskussionskultur – oder besser Unkultur – nicht bei der UNESKO um die Zertifizierung der sogenannten Freikörperkultur als immaterielles Kulturerbe bemühen würden. Welche Beschimpfungen hat wohl die UNESKO zu erwarten, wenn sie solche Bemühungen – vielleicht der im fraglichen Verein wohl vorhandenen Diskussions-Unkultur wegen – mit einer Ablehnung beantwortet?

Meine Empfehlung an den Verein: Den Antrag an die UNESKO sofort zurückziehen und mindestens den gesamten Vorstand zu einem Seminar schicken, wo dieser lernen kann, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein