Hannes hat geschrieben:FamOfLuck hat geschrieben:Also von unsere Erfahrung her können wir nur sagen, das jedes Kind es selbst entscheiden soll ob man FKK oder Naturismus machen möchte oder nicht, gerade wenn es Richtung Pubertät geht sollte man das Kind schon selbst die Entscheidung geben, hätte unsere Tochter sich entschieden nicht nackt an Seen etc zu sein, dann wäre es halt so...
Als ich zum ersten Mal mit FKK (Naturismus, den Begriff gab es damals, Ende der sechziger Jahre noch nicht) in Berührung kam,
war ich in einer Entwicklungsphase, in der ich auf gar keinen Fall im Mittelpunkt stehen wollte. Auch irgendwie auffallen ging bei mir gar nicht.
Was, wie ich schnell feststellen musste, schwierig ist, wenn man als Einziger auf einem FKK-Gelände mit Hose rumläuft...
Also war der Drops schnell gelutscht. Das war dann wohl Gruppenzwang!
DAs ist genau das, was ich auch sage, warum es grundfalsch ist, wenn man Jugendlichen erlaubt, angezogen zu bleiben. Damit fallen sie auf und geben ein schlechtes Beispiel für die Jüngeren, die noch nicht soweit sind und die nicht verstehen, warum die sich jetzt was anziehen, obwohl alle anderen nackt sind.