Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Pagufra011099 » Mo 31. Jul 2023, 23:33

Wollte auch mal etwas dazu sagen...

Dabei muss gesagt sein, dass ich damit aufgewachsen bin und somit schonmal eine andere Ausgangslage als viele andere in meiner Generation habe. Meine Mutter war sehr oft nackt und somit war es für mich natürlich das auch zu sein.

Da ich auch mit Freunden baden gehe habe ich einen guten Vergleich bzw. oft ihre Meinung gehört. Ihnen ist einfach sehr wichtig was andere von ihnen denken bzw. haben Angst das andere schlecht über sie reden, was bei unserer Gesellschaft ja auch nicht komplett unberechtigt ist.
Allerdings ist es ja genau das was mich für das nackt sein begeistert. Die Menschen sind mit selbst im Reinen und haben es daher auch nicht nötig immer über andere zu reden oder diese zu werten. Dazu kommt natürlich einfach die Freiheit ohne lästige Badehose.
Ich trage auch schon seit vielen Jahren eine Teilrasur im Intimbereich und mir ist egal was andere davon halten, wobei man da auch einen Unterschied zwischen Sauna und FKK Strand sofort erkennt.

Ich kann hier auch nur aus der männlichen Perspektive sprechen und kann aus eigener Erfahrung auch das Misstrauen mancher Frauen verstehen

Beitrag von Hannes » Mo 31. Jul 2023, 23:59

Toll, dass du so selbsbewust deine Vorliebe für das Nacktsein auslebst.
Und danke für deinen Erfahrungsbericht.

Viel Freude mit deiner Nacktheit!

Beitrag von ynda » Di 1. Aug 2023, 00:50

Pagufra011099 hat geschrieben:oft ihre Meinung gehört. Ihnen ist einfach sehr wichtig was andere von ihnen denken bzw. haben Angst das andere schlecht über sie reden, was bei unserer Gesellschaft ja auch nicht komplett unberechtigt ist.

Ich denke das ist nicht nur beim evt Besuch eines FKK Strandes so, sondern auch bei allen möglichen
sonstigen Gelegenheiten der Freizeitgestaltung, kann das sein?
Solche Ängste gab es in meinen jungen Jahren ähnlich, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie heute,
wenn ich mich recht erinnere.
Ist ja schon ein Weilchen her dass ich in deinem Alter war, und in der Hitparade waren Interpreten wie Lynn Anderson
mit Rose Garden, George Harrrison mit My Sweet Lord, aber auch Creedence Clearwater Revival mit Hey Tonight,
oder Danyel Gérard mit Butterfly und The Sweet mit Co-Co auf Platz 1.
Und FKK gab es vielfach auch schon außerhalb der Vereine ;)

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Aug 2023, 11:54

ein beitrag eines u30 und dann kommen gleich wieder die älteren bis alten Vielschreiber :roll:

Beitrag von Maxi » Di 1. Aug 2023, 12:33

Pagufra011099 hat geschrieben:Wollte auch mal etwas dazu sagen...

Da ich auch mit Freunden baden gehe habe ich einen guten Vergleich bzw. oft ihre Meinung gehört. Ihnen ist einfach sehr wichtig was andere von ihnen denken bzw. haben Angst das andere schlecht über sie reden, was bei unserer Gesellschaft ja auch nicht komplett unberechtigt ist.
Allerdings ist es ja genau das was mich für das nackt sein begeistert. Die Menschen sind mit selbst im Reinen und haben es daher auch nicht nötig immer über andere zu reden oder diese zu werten.

Ja da stimme ich dir voll zu :)

Gerade dieses mir ist egal was andere denken, ich mach mein Ding, viele vetreten diese Meinung und setzten sich dafür ein, aber leben es nicht selbst.

Gerade jetzt wo die Welt und doch alles etwas offe
ner wird denke ich das Fkk auch gute Chancen hat...

Und selbst bei den Jungen Leuten gewinnt es mehr an populärität vielleicht nicht auf den öffentlichen Platzen wo es ausgeschrieben aber mal so nacktbaden und nacktsonnen an geheimen Plätze wird doch dann sehr häufig praktiziert...

Weil sind wir mal ehrlich ist eine junge Frau an einen öffentlichen Fkk Strand alleine gibt es immer ein paar Männer die dauerhaft um sie rumschleichen und das nervt einfach tierisch.

Beitrag von Campingliesel » Di 1. Aug 2023, 21:48

@ Maxi

Ich denke auch, daß die FKK gute Chancen hat. Auch junge Leute trauen sich wieder mehr auf FKK-Plätze. Auf offiziellen Plätzen habe ich das aber noch nicht gesehen, daß dauernd Männer um Frauen herumschleichen. Wer wirklich ein FKKler ist, tut das auch nicht. Für Anfänger sind geheime Plätze sicher noch gut, aber dann wirds bald langweilig. Dann sehnt man sich wohl doch nach Gesellschaft und die Möglichkeit, sich mit anderen zu unterhalten, wenn man sich ans Nacktsein gewöhnt hat und nicht mehr dauernd darüber nachgrübelt. Außerdem muß man auf offiziellen FKK-plätzen nicht dauernd Angst haben, daß doch jemand mal vorbeikommt, was ja gerade Anfänger oft befürchten. Deshalb hat man auf solchen geheimen Plätzen immer ein unsicheres Gefühl.

Beitrag von Markiboy02 » Mi 23. Aug 2023, 09:51

Also von mir macht genau 1 guter Kumpel FKK, oder hat mal mit seinen Eltern FKK gemacht, aber das hat er mir auch nur einmal erzählt und vielleicht sind noch mehr Freunde privat nackt... Kann ich mir jedenfalls schon gut vorstellen :D

Bild

Das bin Ich :-) ;)

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Aug 2023, 19:24

Markiboy02 hat geschrieben:Also von mir macht genau 1 guter Kumpel FKK, oder hat mal mit seinen Eltern FKK gemacht, aber das hat er mir auch nur einmal erzählt und vielleicht sind noch mehr Freunde privat nackt... Kann ich mir jedenfalls schon gut vorstellen :D

Bild

Das bin Ich :-) ;)

Prima! Und wie denkst du über die FKK? Warum ist das für viele heute so schwierig?

Beitrag von Trixi » Mi 23. Aug 2023, 19:49

Campingliesel hat geschrieben: Also überlaßt bitte den jungen Leuten hier mal das Wort!

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Aug 2023, 22:28

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Also überlaßt bitte den jungen Leuten hier mal das Wort!

Deshalb habe ich ja diese Frage gestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein