Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 10:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Jun 2023, 23:19

Konrad R. hat geschrieben:Das Rasieren hat originär nichts mit der FKK zu tun. Daran ändert die Anzahl der rasierten nichts. Die Rasur wird hier nicht verteidigt, sondern Deiner pathologischen Sichtweise dazu widersprochen.

Das ist ja wohl sehr widersprüchlich, was du schreibst.
Wenn etwas nichts mit der FKK zu tun hat, braucht man es dabei auch nicht. Und daran ändert die Anzahl der Leute, die es trotzdem tun, sehr wohl etwas. Ihr tut doch die ganze Zeit nichts anderes als diesen Unfug zu verteidigen. Wenn dem nicht so wäre, dann müßten wir ja nicht darüber diskutieren. Meine Sichtweise ist eben nicht pathologisch. Das ist doch totaler Quatsch.

Ihr widersprecht mir also nur aus Prinzip. Obwohl ich im Grunde dasselbe sage, daß die Rasur nichts mit der FKK zu tun hat und folgedessen da auch nicht hingehört? WEnn die Rasur nicht verteidigt wird - warum tut ihr es dann mir gegenüber dauernd?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 23. Jun 2023, 23:33

Nein, wir widersprechen dir, weil es völlig egal ist, ob Du die Intimrasur für Unfug hältst.
Das fällt nämlich unter die individuelle Entscheidung der Leute, wie sie körperlich aussehen möchten. Die Intimrasur gehört für recht viele Leute mittlerweile zum alltäglichen Standard.

Die Intimrasur magst du für Unfug halten. Andere vielleicht auch. Aber es hat dich schlicht und ergreifend nicht zu interessieren, ob jemand am FKK Strand blank rasiert ist, einen Landestreifen trägt oder einen gelb-lila gefärbten Vollbusch. ES GEHT DICH NICHTS AN UND HAT DICH NICHT ZU INTERESSIEREN! Wenn es dich stört, guck woanders hin oder lies ein gutes Buch!
Oder hat das bei der FKK auch nichts zu suchen und ist Unfug ?

Mach bloß endlich in Gunzenhausen deinen Hardcore-Nostalgie FKK-Campingplatz auf, dann bist du beschäftigt mit sinnvollen Dingen!

Beitrag von ynda » Sa 24. Jun 2023, 00:46

Bratwurst grillen hat nichts mit FKK zu tun, trotzdem wird es mit Freude am Platz gemacht, wenn wem danach ist.
(Wie war das mit veganer Ernährung und kein Alkohol?)
Sich vom Friseur einen modischen Haarschnitt (auf dem Kopf) schneiden zu lassen, inkl Tönung, gehört nicht zur
FKK (Körperschönerung = Unnatürlich), trotzdem wird es von allem kommentarlos akzeptiert, ja sogar mitunter
gelobt (Ach, du hast aber eine schöne Frisur, zu welchem Friseur gehst du?).
Es gibt so vieles was nicht zur FKK gehört, was nicht wichtig ist um FKk zu betreiben, und alles wird klaglos hin
genommen, gehört als Randerscheinung mittlerweile doch dazu, ist einfach so und keiner denk auch nur im Ansatz
drüber nach.
Außer einer Person, die denkt sehr viel darüber nach, allerdings nur über ein Wort! Über .... äh? .... wie war das noch
..... es fällt mir grad nicht ein :? Ist wahrscheinlich auch unwichtig. :roll:

Beitrag von Hannes » Sa 24. Jun 2023, 01:16

Hmm...ich verstehe diese ganze Diskussion um äußerliche Kleinigkeiten nicht.
FKK, Nudismus und Naturismus sind doch Einstellungen und Erscheinungen, die ganz andere Ziele verfolgen.
Dabei spielt es doch keine Rolle, wo gerade der modische Trend liegt.
Ob nun rasiert gepierct oder sonst irgendwas - jeder und jede kann sich schmücken und dabei ist es immer noch FKK!
Ich freue mich immer, wenn ich Kreativität beim FKK oder Naturismus erlebe.

Beitrag von kuma » Sa 24. Jun 2023, 07:01

Hannes hat geschrieben:Hmm...ich verstehe diese ganze Diskussion um äußerliche Kleinigkeiten nicht.
FKK, Nudismus und Naturismus sind doch Einstellungen und Erscheinungen, die ganz andere Ziele verfolgen.
Ob nun rasiert gepierct oder sonst irgendwas - jeder und jede kann sich schmücken und dabei ist es immer noch FKK!

Bild

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jun 2023, 09:41

Arko hat geschrieben:Nein, wir widersprechen dir, weil es völlig egal ist, ob Du die Intimrasur für Unfug hältst.
Das fällt nämlich unter die individuelle Entscheidung der Leute, wie sie körperlich aussehen möchten. Die Intimrasur gehört für recht viele Leute mittlerweile zum alltäglichen Standard.

Die Intimrasur magst du für Unfug halten. Andere vielleicht auch. Aber es hat dich schlicht und ergreifend nicht zu interessieren, ob jemand am FKK Strand blank rasiert ist, einen Landestreifen trägt oder einen gelb-lila gefärbten Vollbusch. ES GEHT DICH NICHTS AN UND HAT DICH NICHT ZU INTERESSIEREN! Wenn es dich stört, guck woanders hin oder lies ein gutes Buch!

Nein, so einfach ist das eben nicht. Es stört ja viele Leute, besonders eben die jungen Leute, die deswegen gar nicht erst hingehen. Die sich vielleicht selber rasieren , aber das nicht sehen lassen wollen und deshalb lieber auf Textilplätze gehen. Oder angezogen bleiben, wenn sie dann schon mal auf einen FKK-Platz gehen. Wenn das allen so egal wäre, dann hätten sie nicht so ein Problem damit. Kapierst du das nicht? Es geht nicht um mich dabei.
Daß es Euch egal ist, ist mir klar. Euch gehts ja immer nur um Euch selbst und denkt nicht daran, daß es noch andre gibt außer Euch, die das halt anders sehen können. Und es geht einem sehr wohl was an, was andere tun, wenn es eben eigentlich nicht zur FKK gehört. Mit Weggucken löst man das auch nicht. Daß Ihr ein Brett vorm Kopf habt, ist mir schon klar.
Warum lassen Eltern, wenn sie schon mal an einen FKK-Platz gehen, oft ihre Kinder nicht nackt herumlaufen? Weil sie Angst vor den Smartphone-Fotografen haben, auch wenn die Pädophilen häufiger im privaten Umfeld zu finden sein sollen. Aber warum werden Kinder denn so gerne fotografiert? Weil die das nicht merken. Erwachsene merken das eben eher, wenn solche Fotografen scharf auf ihre blanken Mösen sind. Und manche legen es vielleicht sogar drauf an.

Denkt doch mal ein bißchen weiter als nur an Euren Egoismus!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 24. Jun 2023, 09:43

Einfach nur krank, CL.

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jun 2023, 09:47

kuma hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hmm...ich verstehe diese ganze Diskussion um äußerliche Kleinigkeiten nicht.

Bild

Natürlich sind Nudismus und Naturismus verschiedene Einstellungen. FKK ist dabei dasselbe wie Naturismus.
Aber bei der FKK bzw Naturismus spielen modische Trends überhaupt keine Rolle. Schmücken tun sich nur die Nudisten, denen es ums bewußte Zeigen geht. Das ist der gravierende Unterschied. Du bist da wohl ein richtiger Nudist, dem es hauptsächlich ums Sehen und Zeigen geht.

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 24. Jun 2023, 09:51

Campingliesel hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Nein, wir widersprechen dir, weil es völlig egal ist, ob Du die Intimrasur für Unfug hältst.

Nein, so einfach ist das eben nicht. Es stört ja viele Leute, besonders eben die jungen Leute, die deswegen gar nicht erst hingehen. Die sich vielleicht selber rasieren , aber das nicht sehen lassen wollen und deshalb lieber auf Textilplätze gehen. Oder angezogen bleiben, wenn sie dann schon mal auf einen FKK-Platz gehen. Wenn das allen so egal wäre, dann hätten sie nicht so ein Problem damit. Kapierst du das nicht? Es geht nicht um mich dabei.
Daß es Euch egal ist, ist mir klar. Euch gehts ja immer nur um Euch selbst und denkt nicht daran, daß es noch andre gibt außer Euch, die das halt anders sehen können. Und es geht einem sehr wohl was an, was andere tun, wenn es eben eigentlich nicht zur FKK gehört. Mit Weggucken löst man das auch nicht. Daß Ihr ein Brett vorm Kopf habt, ist mir schon klar.
Warum lassen Eltern, wenn sie schon mal an einen FKK-Platz gehen, oft ihre Kinder nicht nackt herumlaufen? Weil sie Angst vor den Smartphone-Fotografen haben, auch wenn die Pädophilen häufiger im privaten Umfeld zu finden sein sollen. Aber warum werden Kinder denn so gerne fotografiert? Weil die das nicht merken. Erwachsene merken das eben eher, wenn solche Fotografen scharf auf ihre blanken Mösen sind. Und manche legen es vielleicht sogar drauf an.

Denkt doch mal ein bißchen weiter als nur an Euren Egoismus!

Mein Gott. Wann findet so etwas hier im Forum sein Ende. Du hast jedes Maß verloren.

Beitrag von Butterfly » Sa 24. Jun 2023, 10:07

Ich liebeFKK hat geschrieben:Mein Gott. Wann findet so etwas hier im Forum sein Ende. Du hast jedes Maß verloren.

Es geht erst dann nicht mehr weiter, wenn alle Anderen nicht mehr darauf antworten. Das ist seltsamerweise aber anscheinend nicht möglich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein