Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der Schweiz

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

FKK in der Schweiz

Beitrag von Malinka » Mo 20. Jul 2015, 07:11

Hallöchen, ich wohne demnächst in der deutschsprachigen Schweiz. Wer kennt dort schöne FKK Badeplätze und Liegewiesen an Seen und Flüssen? Danach würde ich meinen Wohnort aussuchen.
Wenn jemand ein schönes naturnahes Fleckchen zu Wohnen weiss im Großraum Zürich, für meinen Freund und mich, gern mit netter Nachbarschaft, würden wir uns auch freuen (beide Mitte 40, beide berufstätig und kreativ, naturverbunden und lebensfreudig)
LG malinka

 

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von Südbadener007 » Di 21. Jul 2015, 10:13

Hoi Malinka,
da gibt es in der Schweiz nicht ganz soviele.Offiziell erlaubt am Zugersee (3 Bucht) Chollermühle,
dann an der Sense bei Bern,Katzensee bedingt,an der Aare (Raum Baden,Brugg) und am
Bodensee.Neuenburgersee extrem Naturisten (kein Fleisch,Alkohol,Rauchfrei)!
Wünsch Dir eine gute Wahl bei der Wohnortsuche.

PS. Die Schweiz ist so klein,da kann man schnell mal irgendwo hinfahren.

 

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von orello » Fr 31. Jul 2015, 14:02

Im Raum Zürich findest du auch die Werdinsel an der Limmat oder den Katzensee für hüllenloses Baden

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von jaim4 » So 8. Apr 2018, 12:04

Südbadener007 hat geschrieben:Offiziell erlaubt am Zugersee (3 Bucht) Chollermühle,
dann an der Sense bei Bern,Katzensee bedingt,an der Aare (Raum Baden,Brugg) und am
Bodensee.Neuenburgersee extrem Naturisten (kein Fleisch,Alkohol,Rauchfrei)!


Kannst du mehr zu Neuenburgersee schreiben? Aus welchem Grund darf man kein Bier trinken und rauchen?

Kannst du etwas zur Sense schreiben? Was muss eine Neue beachten? Wie läuft das ab?

 

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 8. Apr 2018, 12:39

jaim4 hat geschrieben:Kannst du mehr zu Neuenburgersee schreiben? Aus welchem Grund darf man kein Bier trinken und rauchen?
Kannst du etwas zur Sense schreiben? Was muss eine Neue beachten? Wie läuft das ab?
Bin zwar nicht @Südbadener007, aber Antworten habe ich trotzdem zur Hand. Das Gelände die neue zeit am Neuenburgersee wurde von Eduard Fankhauser gegründet. Mehr dazu steht hier auf unserer Webseite.

Die Nacktbademöglichkeiten an der Sense sind m.E. weniger empfehlenswert. Ist ein wenig mit der Zürcher Werdinsel vergleichbar, indem nur ein (geringer?) Teil der Nackten dem Naturismus verbunden ist. Der Rest sucht den sexuellen Kick.

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von jaim4 » So 8. Apr 2018, 12:53

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
jaim4 hat geschrieben:Die Nacktbademöglichkeiten an der Sense sind m.E. weniger empfehlenswert. Ist ein wenig mit der Zürcher Werdinsel vergleichbar, indem nur ein (geringer?) Teil der Nackten dem Naturismus verbunden ist. Der Rest sucht den sexuellen Kick.


Danke für deine Antwort. Verstehe ich richtig, es ist ein Treffpunkt der Gay community?

 

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von nacktKULTUR.org » So 8. Apr 2018, 12:57

jaim4 hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Verstehe ich richtig, es ist ein Treffpunkt der Gay community?
Möglich. So genau weiß ich das nicht. Und wer will bezüglich der sexuellen Aurichtung schon Grenzen ziehen? Ich weiß nur Eines: Es hat mit dem Naturismus nichts zu tun, weshalb es mich auch nicht interessiert.

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von jaim4 » So 8. Apr 2018, 13:09

gibt es in dem Naturismus keine Swinger-Pärchen?

 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von Goldmund » So 8. Apr 2018, 17:46

Die FKK Anlage in Hard/Fußach ist sehr empfehlenswert. Nicht wirklich die Schweiz aber liegt an der Grenze.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: FKK in der Schweiz

Beitrag von Old Dude » Do 10. Jan 2019, 16:09

Hallo Malinka,
in der deutschen Schweiz gibt es mehrere Orte wo FKK erlaubt ist. Südbadener007 und orello haben schon ein paar Orte erwähnt, dazu kommt Erlinsbach auf der Aareinsel, der Baggersee Meienried bei Büren a.d. Aare, am Greifensee bei Uster, an der Thur bei Alten, in Baselstadt am Rheinufer und in Aarburg/AG an der Aare unter der Autobahnbrücke. Im näheren Ausland wären dann noch die Isteiner Schwellen in Efringen-Kirchen am Alten Rhein (ca.12 Km von Basel entfernt) und der Baggersee von Steinenstadt.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 19 Gäste