Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 22:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 22:31

Beitrag von Eule » Do 20. Apr 2023, 23:45

@ Campingliesel
Nur sagt der von dir verlinkte Beitrag nichts zum Thema dieses Threads aus. Weiter solltest du bedenken, dass es bei dem Thema des verlinkten Beitrages nur um den Einstieg zur FKK ging, nicht über meine Aktivitäten allgemein dort.

Es wäre also besser gewesen, wenn du meinen Beitrag zum Thema dieses Threads verlinkt hättest, der sich in diesem Thread befindet.

Beitrag von Butterfly » Fr 21. Apr 2023, 09:46

norbert hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:@Eule.
...Alles was Du bisher zu DEINEN praktischen Erfahrungen mit FKK hier in den letzten 14 Tagen (seit ich mitgelesen habe) geschrieben hast, ...

Vielleicht solltest du etwas mehr im Forum lesen, als das, was in den letzten zwei Wochen geschrieben wurde.

Nö.danke. Das werd ich mir bestimmt nicht antun. Ich überlaß Euch lieber mal wieder Euch selbst und der Pflege Eurer diversen „Freundschaften“ oder Animositäten oder wie man es auch nennen will.

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Apr 2023, 19:50

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Nur sagt der von dir verlinkte Beitrag nichts zum Thema dieses Threads aus. Weiter solltest du bedenken, dass es bei dem Thema des verlinkten Beitrages nur um den Einstieg zur FKK ging, nicht über meine Aktivitäten allgemein dort.

Es wäre also besser gewesen, wenn du meinen Beitrag zum Thema dieses Threads verlinkt hättest, der sich in diesem Thread befindet.

Von allgemeinen FKK-Aktivitäten hast du noch nie was konkretes erzählt. Höchstens, daß sie nicht der Rede wert sind, oder daß du nicht darüber sprichst, und schon gar nicht, weil ich ja neugierig bin. Aber wenn jemand in einem FKK-Forum nicht darüber schreiben will, dann hat er auch keine. Alles andere sind faule Ausreden.
Nur dadurch, daß man sich mit der Geschichte und dem Sinn der FKK beschäftigt, wird man noch lange kein FKKler.

Aber wer häufig auf FKK-Plätzen ist und das mitmacht, und auch die Grundsätze kennt und beachtet, ist einer. Alles andere ist HIntergrundwissen, ist aber nicht zwangsläufig notwendig.

Beitrag von Eule » So 23. Apr 2023, 01:21

@ Campingliesel
Aber wer häufig auf FKK-Plätzen ist und das mitmacht, und auch die Grundsätze kennt und beachtet, ist einer.
Von welchen Grundsätzen redest du eigentlich? Du hast noch zu keinem Zeitpunkt erklärt, welche Grundsätze du eigentlich meinst. Du verbleibst immer im Unbestimmten und meinst dann, etwas gesagt zu haben.

Auf welche FKK-Plätze ich war und was ich dort gemacht habe, magst du zwar gerne erfahren wollen. Ich bin dir jedoch nicht Rechenschaftspflichtig. Es mag dir nicht gefallen, aber daran ändert sich nichts. Und du kannst es noch so wollen, du bestimmst nicht, wer ein FKK'ler ist oder nicht.

Sage mal etwas zum Thema dieses Threads. Also wo siehst du einen "Grundwiderspruch" von der FKK, so wie der Threadstarter es sieht. Hierzu habe ich im Gegensatz zu dir konkret Stellung genommen.

Beitrag von Butterfly » So 23. Apr 2023, 07:00

Eule hat geschrieben:Du verbleibst immer im Unbestimmten und meinst dann, etwas gesagt zu haben.

Halt wie Du Eule.

Also wo siehst du einen "Grundwiderspruch" von der FKK, so wie der Threadstarter es sieht. Hierzu habe ich im Gegensatz zu dir konkret Stellung genommen.

Also ich stimme auch nicht mit CL überein, was diese ganze Aufregung um die Schambehaarung angeht. Aber bez. des Grundwiderspruchs hat CL hier gefühlt schon hundertmal erwähnt, dass es den für sie auch nicht gibt. Eule hat zwar bestimmt gute Lehrer gehabt beim Abitur, aber was die Lesekompetenz anbelangt, scheint bei ihm trotzdem Einiges im Argen zu liegen.

Z.B. CL:
„ Hauptsache, daß jetzt allen klar ist, daß es diesen Grundwiderspruch bei der FKK nicht gibt, von dem der Thread-Starter geschrieben hat.“

Beitrag von Campingliesel » So 23. Apr 2023, 16:39

@ eule

Auf welche FKK-Plätze ich war und was ich dort gemacht habe, magst du zwar gerne erfahren wollen. Ich bin dir jedoch nicht Rechenschaftspflichtig. Es mag dir nicht gefallen, aber daran ändert sich nichts. Und du kannst es noch so wollen, du bestimmst nicht, wer ein FKK'ler ist oder nicht.

Nur dummes blabla und Drumherumgerede nenne ich das. Wer keine Erfahrungen hat und das nicht zugeben will, kann sowas daherreden. Wir sind hier in einem FKK-Forum und da wäre es keine Rechenschaftsschuldigkeit, sondern einfach eben ein normaler Beitrag zum Thema des Forums, nämlich FKK. Jeder hier würde das gerne erfahren, worin deine Erfahrungen bestehen. Und Erfahrung heißt nicht, nur mal einen FKK-Platz zu betreten und sich mit ein paar Leuten darüber zu unterhalten und darüber zu lesen.

Ich habe auch nicht vor, etwas zu bestimmen. Ich kenne eben nur die Grundsätze und die habe ich schon oft genug geschrieben. WEr lesen kann, ist klar im Vorteil. Außerdem steht das auch deutlich bei Wikipedia in der Definition und der dazugehörigen Erklärung. Ich verweise jetzt auch nur noch darauf, weil ich das nicht erfunden habe und daher auch nicht bestimme. Diese Grundsätze gab es schon seit der Erfindung der FKK und haben sich auch nicht geändert.

Und das andere hat Butterfly schon erklärt.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 23. Apr 2023, 22:04

Campingliesel hat geschrieben:Nur dummes blabla
auch hier wieder eine typische Campinglieselbeleidigung

Beitrag von Hans H. » Mo 24. Apr 2023, 13:37

Campingliesel hat geschrieben:Nur dadurch, daß man sich mit der Geschichte und dem Sinn der FKK beschäftigt, wird man noch lange kein FKKler.
Da es dieses Wort "FKKler" in der deutschen Sprache nicht gibt, wird es niemanden interessieren, ob er nach deiner seltsamen Auffassung ein "FKKler" ist.
Es gibt eben einfach Menschen, die gehen zu FKK-Geländen, FKK-Stränden oder in FKK-Vereine und andere, die es nicht tun. Wer es tut, sagt z.B. er betreibe gern FKK oder er gehe gern zu FKK Stränden etc. Damit ist es eine Vorliebe von ihr oder ihm aber keine Eigenschaft, die man auf die Person münzen könnte wie "FKKler".
Nehmen wir z.B. andere Tätigkeiten: Eine im Straßenverkehr gerade Rad fahrende Person ist ein/e Radfahrer/in, aber nicht mehr, wenn dieselbe Person am Schreibtisch ist. Dieselbe Person kann zu anderer Zeit Fußgänger/in sein, aber nicht zur gleichen Zeit, da es nicht eine Eigenschaft der Person ist, sondern eine Bezeichnung direkt in Verbindung mit der Tätigkeit.
Und so kann man jede/n als FKK betreibende Person oder meinetwegen abgekürzt "FKKler" bezeichnen, der oder die gerade im Moment aktiv FKK betreibt. Das hat überhaupt nichts damit zu tut, inwieweit die Person sich schon mit der Geschichte der FKK beschäftigt hat oder dem Sinn nach Definition von CL. Letzteres ist ja ohnehin ein Privileg der Wenigen, die dieses Forum lesen. Alle anderen können ja gar nicht diesen Sinn nach der Definition von CL kennen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Apr 2023, 15:14

@ Hans H.

Was ist denn das wieder für eine Wortklauberei? Leute, die zu FKK-Geländen - gleich welcher Art - gehen und dort FKK "machen", sind eben FKKler. Und es ist sehr wohl eine Eigenschaft, wenn man sich eben dieses traut zu machen, weil das ja eben nicht jeder schafft oder will. Es geht dabei gar nicht darum, welcher Tätigkeit er dabei nachgeht. Ein Textiler ist eben jeder, der irgendwas angezogen macht im Gegensatz zu den FKKlern, die etwas eben nackt machen.

Und natürlich kommt es niciht auf die Tätigkeit an, die man gerade tut. Was ist denn ein nackter Wanderer oder Radfahrer? Eben ein FKKler, der gerade wandert oder radfährt. Ein anderer FKKler badet oder sich sonnt sich nur. Oder der am Campingplatz eben alles nackt tut, was man dort tun kann.
Es geht also gar nicht darum, was man gerade tut. Das kann freilich immer wieder was anderes sein.

Natürlich hat das nichts damit zu tun, ob sich die Person schon mit der Geschichte der FKK beschäftigt hat. Schaden kann es nicht, das zu wissen, aber es ist keine Grundvoraussetzung. Die Grundsätze zu wissen, dagegen schon.

Aber ich sage es noch mal zum xten Mal: Die Definition stammt nicht von mir! Wenn IHR das wenigsten endlich mal begreifen würdet! Diese Defintion wurde schon lange vor mir konstruiert, sogar auch vor der Zeit von Eule, Dir und andere ältere Leute als ich es bin.

Daß hier viele diese Defintion nicht kennen, ist einfach deren eigene Schuld, wenn sie sich nicht informieren. Und das steht am besten und ehesten in Wikipedia. Diesen Text habe auch nicht ich verfaßt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein