Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Mär 2023, 23:27

norbert hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Kurzer Exkurs in deutscher Sprache: Wenn ich schreibe "eine große Mehrheit", dann sind eben genau nicht "alle" gemeint. ...

Wieviel % von alle sind für dich große Mehrheit?

Mindestens 75 %.. Einfache Mehrheit wäre wohl 51 %.

Wobei die Frage ist, welche die Gesamtmenge ist. Alle Einwohner Deutschlands? alle FKKler Deutschlands? Alle Vereinsmitglieder? Alle Besucher von FKK-Campingplätzen? Alle geschätzten Leute auf FKK-Stränden? Oder nur alle User dieses Forums? Oder nur die, die überhaupt mal was schreiben?

Beitrag von Konrad R. » Sa 4. Mär 2023, 00:47

Gebe Dir die Antwort selbst, wenn Du Dir Zetts Beitrag nochmal durchliest. Ein dummer Beitrag!

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Mär 2023, 12:05

Mandragora hat geschrieben:Ich lese nun wirklich viel hier mit (halte mich aber wohlweislich mit dem Schreiben meist zurück), habe aber noch nie erkennen können, dass eine große Mehrheit den erotischen Kick bei der Nacktheit suchte, eher eine verschwindend kleine Minderheit.
Ab und zu taucht mal einer auf, aber der ist dann auch schnell wieder weg wenn er merkt, dass sein Anliegen hier nicht bedient wird.
Mag sein, dass die „nackt Skype chatten“ Rubrik ein Sammelbecken für diese Leute darstellt, das kann ich nicht beurteilen.
Aber bei der großen Mehrheit der Beteiligten hier im Forum meine ich erkannt zu haben, dass bei ihnen die Nacktheit eine andere Rolle spielt.

Genau diese Rubrik "nackt Skype chatten" ist ein Grund dafür, daß der Eindruck entsteht, daß sich gerade solche Leute gerne hier unter der Flagge "FKK" sammeln und daß das auch ein schlechtes Licht auf alle anderen wirft. Jedenfalls für Außenstehende, mitlesende Gäste.
Ohne Grund gibt es nicht das Sprichtwort: "Ein schwarzes Schaf verdirbt die ganze Herde" - im übertragenen Sinn. Und hier gibt es nicht nur ein schwarzes Schaf!

Deshalb finde ich diese Rubrik völlig fehl am Platz, weil es eben häufig für Nicht-FKK-mäßige Zwecke genutzt wird. Und ich weiß von vielen, die sich darüber ärgern. Nur unterbunden wird das dann leider nicht, auch wenn sich jemand ernsthaft beschwert.

Das zeigt auch, daß es eben viele Leute gibt, die entweder nicht wissen, was FKK ist oder das Forum bewußt mißbrauchen. Das ging sogar anfangs schon soweit, daß viele dachten, Skype sei grundsätzlich nur ein reiner Sex-Chat. Skype hat aber mit Sex genauso wenig zu tun wie das ganz normale Festnetztelefon. Nur kann man das halt auch für sexuelle Zwecke nutzen. Oder auch für kriminelle Belästigungen. Es wird und kann dazu benutzt werden, muß aber nicht zwangsläufig.

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 4. Mär 2023, 12:22

Campingliesel hat geschrieben:Genau diese Rubrik "nackt Skype chatten" ist ein Grund dafür, daß der Eindruck entsteht, daß sich gerade solche Leute gerne hier unter der Flagge "FKK" sammeln und daß das auch ein schlechtes Licht auf alle anderen wirft.

Deshalb finde ich diese Rubrik völlig fehl am Platz,

so ist es. es reicht völlig, wenn jede*r, der*die über Skype erreichbar sein will, den Skype Kontakt im Profil ausfüllt

Beitrag von ynda » Sa 4. Mär 2023, 12:30

Phragmites hat geschrieben:es reicht völlig, wenn jede*r, der*die über Skype erreichbar sein will, den Skype Kontakt im Profil ausfüllt

Das würde dann aber bedeuten, dass wer, der in seinem Profil den Skype Namen angibt, ungefragt von Hinz und Kunz
angerufen werden kann. Viele wollen aber genau das nicht.
Und so kann man es hier kund tun und kann sich per PN aussuchen und verabreden mit wem man wirklich skypen will.
Man gibt ja seine Telefonnummer auch nicht der Öffentlichkeit preis.
Oder?!

Beitrag von Zett » Sa 4. Mär 2023, 12:47

norbert hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Kurzer Exkurs in deutscher Sprache: Wenn ich schreibe "eine große Mehrheit", dann sind eben genau nicht "alle" gemeint. ...

Wieviel % von alle sind für dich große Mehrheit?
Es tut mir leid, wenn Du mit der deutschen Sprache solch enorme Schwierigkeiten hast, aber ich beabsichtige nicht, hier mit Dir Deutsch und Mathe Klasse 4 nachzuholen. Deine Deutsch-(und Mathe-)Probleme dürften wohl auch die anderen wahrscheinlich recht wenig interessieren.

Beitrag von Trixi » Sa 4. Mär 2023, 12:50

Einigen Vorrednern muss ich zustimmen. Skypen ist sicher eine gute Kommunikationsmöglichkeit.

Aber warum muss man das nackt machen? Da wird doch gleich der Gedanke geweckt, dass man mehr möchte als nur reden.
Um ein Gespräch zu führen, muss man nicht den ganzen Körper sehen.

Ich finde diese Rubrik auch überflüssig und in einem FKK-Forum deplatziert.

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Sa 4. Mär 2023, 15:16

Die Skype-Rubrik stört mich auch immer wieder.
Meiner Meinung nach könnte man die ersatzlos streichen. Die Leute, die unbedingt skypen möchten, können sich auch per PN verabreden.
Da würde dann ein Thema passen "Nacktheit wo man sie vermutet, aber viele nicht haben wollen"

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Mär 2023, 22:33

ynda hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:es reicht völlig, wenn jede*r, der*die über Skype erreichbar sein will, den Skype Kontakt im Profil ausfüllt

Das würde dann aber bedeuten, dass wer, der in seinem Profil den Skype Namen angibt, ungefragt von Hinz und Kunz
angerufen werden kann. Viele wollen aber genau das nicht.
Und so kann man es hier kund tun und kann sich per PN aussuchen und verabreden mit wem man wirklich skypen will.
Man gibt ja seine Telefonnummer auch nicht der Öffentlichkeit preis.
Oder?!

Ach nee? Du kennst wohl keine Telefonbücher? Sicherlich haben sich schon viele für die Öffentlichkeit löschen lassen, aber es stehen immer noch genug Leute für jeden lesbar drin.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 4. Mär 2023, 22:41

Das stimmt, aber mal ehrlich: Wer nimmt sich ein Telefonbuch und ruft aus Langeweile zufällig ausgewählte Nummern an ?
Ist vielleicht was für Kinder, Stichwort Telefonstreich.

Ansonsten werden wohl eher weniger Leute belästigt, weil ihre Nummer im Telefonbuch steht.
Geht's allerdings um Stalking oder in der Öffentlichkeit bekannte Politiker oder sonstige Prominente, kann es schon Sinn machen, nicht im Telefonbuch zu stehen.

Erna Müller aus Wanne-Eickel dürfte relativ sicher sein...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein