@ scilla
Du bringst hier auffallen häufig die Gruppe der Swinger ein. Die FKK hat nichts mit dem Rotlichtmelieu gemein und somit auch nichts mit den Swingern.
ein Teil der FKKler betrachtet die Nacktheit als Gelegenheit, um exhibitionistisch ihre Sexualität auszuleben
Diese Personen dürften wohl an den sog. "Schweinchenstränden" anzutreffen sein und nicht an den normalen, auch nicht vereinsgebundenen, Flächen zu finden sein. Aber sollte dieses für dich die Motivation zum Besuch von FKK-Flächen sein, dann wärst du dort fehl am Platz.
das Familiäre ist der Markenkern von FKK
Zum familiären Markenkern gehört das Swingen
jedoch nicht dazu.
in Teil der FKK Bewegung klärt natürlich darüber auf,
daß Nacktheit keine Sünde darstellt
Zu mir ist noch kein FKK'ler gekommen um mich aufzuklären, dass FKK keine Sünde sei. Auch kein kath. Geistlicher, der selbst FKK'ler ist.
bei den Muslimen als stetig wachsende Bevölkerungsgruppe in Deutschland ist gemeinschaftliche Nacktheit unüblich
hier besteht massive Aufklärungsarbeit
Auch in der überwiegend einheimischen Bevölkerung ist die Nacktheit nicht üblich. Konstruiere nicht einen Gegensatz, der so nicht besteht. Ich habe schon einen moslemischen Vater mit seiner jugendlichen Tochter in der Gemischtsauna angetroffen. Beide verhielten sich völlig unauffällig.
die Komplexe bei Jugendlichen verschwinden, wenn sie FKK machen
sie werden geschaffen, wenn sie Models in akrobatischen Szenen
Dieser deiner Aussagen kann ich aus fachlicher Sicht nicht beitreten.
jemand, der zum FKK geht, führt kein Doppelleben
Somit führt derjenige, der nicht zur FKK geht ein Doppelleben? Das ist der logische Schluss deiner Aussage! Weiter, es gibt viele FKK'ler, die sich in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und ebenso nicht in ihrem Verwandtenkreis offen zur FKK bekennen und somit ein "Doppelleben" führen.
Die Gegenwartskünstler haben Gott sei Dank nicht die Aufgabe, deinem Verständnis von Gegenwartskunst zu entsprechen.