Arko hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, leben und Leben lassen. Ich bin auch kein Fan der Weißwurst, gönne aber jedem den Genuß derselben, wenn es denn schmeckt.
Andererseits schreibe ich keinem vor, was und wie er oder sie zu essen hat. Und nur weil die Mehrheit etwas in bestimmter Weise isst, bedeutet das nicht, das alle das so zu machen haben.
Ich weiss, wie mir mein zuhause zubereitetes Labskaus am besten schmeckt, weiss aber auch, dass es Dutzende Varianten gibt, man Zutaten weglassen oder ergänzen kann, auch wenn es dann vielleicht nicht mehr dem ursprünglichen Rezept entspricht. Na und ?
Ich akzeptiere auch, wenn Leute Labskaus probieren und sagen “Igitt, schmeckt mir nicht!“
Davon schmeckt es mir nicht weniger gut. Sieht man das in Bayern bzgl. Weißwurst anders ?
Nein, sicher nicht. Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich einfach sage: "Die Weißwurst schmeckt mir nicht" oder "Die Weißwurst ist eine Geschmacksverirrung" und dürfte demnach eigentlich am besten nicht mehr hergestellt werden. Alle, denen es schmeckt, haben sich also im Geschmack verirrt. Noch intoleranter gehts wohl nicht mehr.