Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 01:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winter

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4949
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von ynda » Di 6. Sep 2022, 13:28

Bummler hat geschrieben:Fakt ist jedoch, dass die Turbinen für Nordstream 1 immer noch auf der Sanktionsliste stehen

Sie steht zum Versand bereit in Deutschland und wartet auf die Versandpapiere aus Russland!
Bummler hat geschrieben: Nur verstehen tu ich nicht, wieso er nicht von sich aus mit Gegensanktionen antwortet, wenn er nicht liefern will. Das wäre doch verständlich, wenn er sagt "Leute ich kann auch anders, jetzt werde ich euch mal den Hahn zudrehen..."

Weil er natürlich mit Deutschland einen Liefervertrag hat, weil er natürlich für Gaslieferungen auch bezahlt wird und
somit vertragsbrüchig würde, wenn er er sagt ich liefere einfach nicht. Dann nämlich könnte russisches Vermögen
nicht nur eingefroren werden, sondern beschlagnahmt und dem deutschen Vertragspartner zugeschoben werden.
Das will er natürlich auch nicht! Darum die Ausrede mit den techn. Problemen.
Bummler hat geschrieben:Fakt ist, dass die EU mit Deutschland die Russen mit Sanktionen belegt haben.

Nicht nur die EU, ach viele, leider zu wenig, andere Staaten. Fakt ist aber auch, dass es dafür einen guten Grund gibt, und
Fakt ist auch, ohne Reaktion würde sich Putin lustig daran machen, weitere Länder "Von Nazis zu befreien".
Estland, Lettland, Litauen und auch Finnland hatten alle schon mal das "Vergnügen" russische Befreier auf Ihrem Territorium
begrüßen zu dürfen, der Bedarf ist gedeckt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3203
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Bummler » Di 6. Sep 2022, 13:52

Hier kannst du schon mal trainieren:
https://www.welt.de/iconist/beauty/arti ... -Grad.html

Eissauna, der neue Trend aus den USA! :mrgreen:

 
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Neville » Di 6. Sep 2022, 16:54

Ich fürchte auch, dass weniger die hohen Preise das Problem werden als viel mehr, dass das Gas irgendwann aus den Saunen wegpriorisiert wird :(

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 6. Sep 2022, 20:35

Wäller hat geschrieben:Nö, da Putin auch durch Nordstream 2 kein Gas leiten wird (einfach, weil der das nicht will), hätten wir nach wie vor zu wenig Gas.
Aber es wäre ein eindeutiges Signal an Putin, dass der Westen bereit ist, absolut alles zu tun, wenn auch nur die geringste Hoffnung besteht, dass Putin noch ein paar m3 Gas zusätzlich liefern könnte. Eine noch deutlicheren Einladung an Putin, als nächstes die baltischen Staaten zurück ins russische Heim zu holen, könnte Deutschland gar nicht aussprechen.


Unsinn. eine Unterscheidung von dem, was mit "der Westen" gemeint werden soll, ist hier wirklich angebracht.
"der Westen", in den Erdgas per Nordstream geleitet werden könnte, sind die BRD und paar andere Staaten im Nachgang vielleicht. "der Westen", der in der NATO mit Bündnisverpflichtung sich zusammengeschlossen hat, inkludiert auch ua die USA. die RF wird angesichts der militärischen Unterlegenheit keinen NATO-Staat, also auch keinen baltischen Staat angreifen.

aber mal eine andere Frage: wieso und warum soll die RF der BRD Erdgas zum Nutzen liefern, also genau der BRD, die die Waffen liefert, mit der die RF bekämpft wird ? :?

 
Beiträge: 3752
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Konrad R. » Di 6. Sep 2022, 20:59

Kleine Korrektur: U.a. liefert auch Deutschland Waffen in ein Land, um einen völkerrechtswidrigen russischen Angriff auf einen souveränen Staat abzuwehren. Der russsiche Staat wird nicht bekämpft.

 

Re: Re:

Beitrag von Wäller » Di 6. Sep 2022, 21:48

Phragmites hat geschrieben:die RF wird angesichts der militärischen Unterlegenheit keinen NATO-Staat, also auch keinen baltischen Staat angreifen.

Mit einer auch nur halbwegs rational handelnden Staatsführung würde die RF das nicht tun. Aber mit dem Überfall auf die Ukraine hat genau diese Staatsführung bewiesen, dass man bei ihr besser nicht davon ausgehen sollte, dass sie rational handelt.

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Fkkfranke » Di 6. Sep 2022, 22:12

Bitte thread schließen.

 
Beiträge: 2323
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von norbert » Di 6. Sep 2022, 22:19

Fkkfranke hat geschrieben:Bitte thread schließen.

Bitte klicke oben rechts auf das kleine Kreuz. Dann ist der Thread geschlossen.

 

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von Wäller » Di 6. Sep 2022, 22:22

Fkkfranke hat geschrieben:Bitte thread schließen.

Warum?
Es gibt hier keinen Streit oder sonstiges Rumgezicke - das scheidet als Grund für den Ruf nach schließen des Threads schon mal aus.
Kann es ein, dass Dir die hier genannten Argumente nicht passen? - dann darfst Du gerne eine Gegenrede halten.

 
Beiträge: 3665
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bundesnetzagenturchef rechnet mit kalten Saunen im Winte

Beitrag von riedfritz » Di 6. Sep 2022, 22:29

FKKFranke hat geschrieben:Bitte thread schließen.
Wieso? Hast du hierfür ein gewichtiges Argument? Glaubst du, du hast als Threadersteller andere Rechte als andere Forumsteilnehmer?
Endlich mal einer der wenigen Threads in dem bisher wirklich ohne persönliche Angriffe Argumente ausgetauscht werden und auch sachliche Informationen enthalten sind und überwiegend zum Thema diskutiert wird! Dieser Thread ist geeignet, zum Nachdenken anzuregen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste