Bummler hat geschrieben:Fakt ist jedoch, dass die Turbinen für Nordstream 1 immer noch auf der Sanktionsliste stehen
Sie steht zum Versand bereit in Deutschland und wartet auf die Versandpapiere aus Russland!
Bummler hat geschrieben: Nur verstehen tu ich nicht, wieso er nicht von sich aus mit Gegensanktionen antwortet, wenn er nicht liefern will. Das wäre doch verständlich, wenn er sagt "Leute ich kann auch anders, jetzt werde ich euch mal den Hahn zudrehen..."
Weil er natürlich mit Deutschland einen Liefervertrag hat, weil er natürlich für Gaslieferungen auch bezahlt wird und
somit vertragsbrüchig würde, wenn er er sagt ich liefere einfach nicht. Dann nämlich könnte russisches Vermögen
nicht nur eingefroren werden, sondern beschlagnahmt und dem deutschen Vertragspartner zugeschoben werden.
Das will er natürlich auch nicht! Darum die Ausrede mit den techn. Problemen.
Bummler hat geschrieben:Fakt ist, dass die EU mit Deutschland die Russen mit Sanktionen belegt haben.
Nicht nur die EU, ach viele, leider zu wenig, andere Staaten. Fakt ist aber auch, dass es dafür einen guten Grund gibt, und
Fakt ist auch, ohne Reaktion würde sich Putin lustig daran machen, weitere Länder "Von Nazis zu befreien".
Estland, Lettland, Litauen und auch Finnland hatten alle schon mal das "Vergnügen" russische Befreier auf Ihrem Territorium
begrüßen zu dürfen, der Bedarf ist gedeckt!