Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 14:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping 2022

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von Campingliesel » Sa 26. Feb 2022, 22:10

Se An hat geschrieben:Jeder hat auch andere Ansprüche an Campingplätzen, daher filtern wir für uns auch die Punkte die für uns wichtig sind.

Wie hättet Ihr denn das früher gemacht, als es all diese Bewertungen noch gar nicht gab?

Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, daß einem das, was da oft hervorgehoben wird, gar nicht mehr so wichtig ist, wenn man dann vor Ort ist. Ganz einfach deshalb, weil es dann wider Erwartung viel schöner ist als es sich anhörte.

Es kann aber auch sein, daß vor Ort ganz andere Dinge auftauchen, die einem selbst nicht so gefallen, die aber in den Bewertungen keiner erwähnt hat.

Ich gebe deshalb auf solche Bewertungen gar nichts. Ich mache mir selbst ein Bild davon und meistens ist ganz anders, als man es sich vorgestellt hat. Diese Bewertungen führen auch oft dazu, daß man einfach zu hohe Erwartungen hat.

Außerdem bin ich in einer Zeit aufgewachsen, wo das Camping erst so richtig anfing und man eigentlich gar nichts erwartet hat. So gab es auch keine Enttäuschungen und man machte eben das Beste daraus und war froh über das, was da war. Und es war auch gleichzeitig die schönste Zeit, wo man noch nicht über so vieles nachdachte.

Wichtig war nicht der Komfort und die teuerste Ausrüstung, sondern die zweckmäßigste Ausrüstung, und die konnte auch sehr einfach sein.

Sicher sind die Ansprüche heute anders, aber meiner Meinung nach auch oft viel zu hochgeschraubt. Um so höher sind dann auch oft die Enttäuschungen. Und vor allem die Preise.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Feb 2022, 22:25

Campingliesel hat geschrieben:Wie hättet Ihr denn das früher gemacht, als es all diese Bewertungen noch gar nicht gab?
Darum geht es nicht. Früher musste meine Oma auch aufs Plumpsklo.
Campingliesel hat geschrieben:Ich gebe deshalb auf solche Bewertungen gar nichts
ist doch schön für Dich.
Wir geben sehr viel auf "solche" Bewertungen!

Beitrag von Kosan » Sa 26. Feb 2022, 22:29

Diese Bewertung gehören zu der Digital Welt, warum sollte man diese nicht nutzen.
Und mit einwenig übung ist es auch nicht schwer diese zu verstehen, und dann auch richtig einzusetzen.

Beitrag von Konrad R. » Sa 26. Feb 2022, 22:32

Campingliesel hat geschrieben:Ich gebe deshalb auf solche Bewertungen gar nichts. Ich mache mir selbst ein Bild davon und meistens ist ganz anders, als man es sich vorgestellt hat. Diese Bewertungen führen auch oft dazu, daß man einfach zu hohe Erwartungen hat.

Die Bewertungen geben Orientierung bevor man sich ein Ziel ausgesucht hat und dann besucht.
Woher willst Du wissen, zu welchen Erwartungen die Bewertungen führen? Woher hast Du diese Weisheit?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Feb 2022, 22:33

Aber manch einer ist so altbacken, dass er lieber im ADAC - Führer von 1983 blättert.

Beitrag von Campingliesel » Sa 26. Feb 2022, 23:44

Konrad R. hat geschrieben:
Die Bewertungen geben Orientierung bevor man sich ein Ziel ausgesucht hat und dann besucht.
Woher willst Du wissen, zu welchen Erwartungen die Bewertungen führen? Woher hast Du diese Weisheit?

DAs ist doch einfach logisch. Diese "Orientierungen" erzeugen auch Erwartungen, daß es genau so sein müßte, wie da behauptet wird.
Diese "Orientierungen" sind aber oft so subjektiv, daß die Leute, die das so erwarten wie beschrieben, merken, daß das für sie selbst nicht zutrifft.

Diese Weisheit siind eben Erfahrungen, wenn man sich mit anderen Leuten unterhält, die einem das dann genau so erzählen:" Ich habe gelesen, daß ..............so und so sein soll. Aber jetzt sehen wir, daß das gar nicht stimmt."
Über manches ist man sogar froh, wenn es nicht stimmt und einfach Quatsch war, aber manches wird eben auch geglaubt und sorgt für bestimmte Erwartungen. Und dann ist man enttäuscht.
Jeder sieht das eben anders. Und deshalb muß eine bestimmte Beschreibung für einen anderen gar nicht wichtig sein und nicht genauso zutreffen.

Den einen stört eine Fliege an der Wand, dem anderen nicht. (im übertragenen Sinne gemeint).

Deshalb lese ich sowas gar nicht, sondern mache mir mein eigenes Bild. Es würde mich nur verunsichern.
Was andere zu bemängeln haben, würde mir z.B. vielleicht gar nicht auffallen, weil es mir total wurscht ist.
Dafür gefalllen mir auf einem Platz Dinge, die andere gar nicht bemerken und glatt daran vorbeilaufen, ohne es gesehen zu haben. Diese sind mir aber wichtiger als das, was andere kritisiert haben.

Beitrag von ynda » So 27. Feb 2022, 01:45

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber manch einer ist so altbacken, dass er lieber im ADAC - Führer von 1983 blättert.

Meiner bescheidenen Meinung nach war der von 1981 eine Nuance besser, er strahlte so eine sinnliche Fröhlichkeit
aus ohne eine leicht herbe Note im Nachgang ganz zu verlieren. :ugeek:

Beitrag von Fkkfranke » So 27. Feb 2022, 10:12

Ich bin 2022 wieder am rätzsee in Mecklenburg-Vorpommern. Da kann ich sehr gut fkk machen mit sup paddeln um. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag von Campingliesel » So 27. Feb 2022, 10:42

Es gibt natürlich auch aktuelle Campingführer und die müssen nicht unbedingt vom ADAC sein. Wenn es um FKK-Campingplätze geht, nehme ich den FKK Reiseführer Europa vom "Drei Brunnen-Verlag". Dort stehen alle Infos drin, die man über einen Platz wissen will und zwar völlig neutral.
Über den Rest informiere ich mich vor Ort selbst. Ich mache mich und meine Wahl bestimmt nicht abhängig von den subjektiven Bewertungen von einzelnen Leuten.

Beitrag von Horst » So 27. Feb 2022, 11:51

Hallo,

darum geht es hier im Thema eigentlich:
Se An hat geschrieben:Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen eventuell sogar andere Paare die auch FKK Camping machen.
Wo geht es für euch dieses Jahr zum FKK Camping?
Se An hat geschrieben:Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen auf einen der Plätze wenn es zeitlich passt.

Campingliesel hat geschrieben:
zweiausowl hat geschrieben:Wir haben da wieder eine Frage. Worum geht es hier noch mal???

Ganz allgemein um FKK-Camping-Erfahrungen. ...
Danach wurde übrigens nicht gefragt. :!:

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub