von Campingliesel » Mo 21. Feb 2022, 12:57
@ Konrad R.
hast gleich doppelt gesendet!
Grundsätzlich hängt ein schöner und guter Urlaub für mich nicht davon ab, ob auf einem Platz alles perfekt ist. Etwas Schönes und Gutes findet sich immer. Ich bin daher auch nicht davon abhängig, was andere Leute für wichtig halten, für Ansprüche haben oder woran sie was auszusetzen haben. Ich bilde mir meine Meinung selbst.
Für mich ist wichtig, nette Leute kennenzulernen, Möglichkeiten für Kreativitäten zu haben, oder eben auch mal Ruhe zu haben. Ansonsten bin ich weder verwöhnt noch anspruchsvoll. Das Nötige habe ich alles selbst dabei und wie man sich bettet, so liegt man. Und so muß ich mich auch nicht bei jemandem beschweren, wenn was nicht paßt, sondern kann es selber ändern.
Ich bin halt in einer Zeit aufgewachsen, wo man keine Ansprüche gestellt hat, sondern aus dem, was da war, etwas gemacht hat. Auch wenn es total primitiv war. Und deshalb war es auch so schön gewesen. Über neue Dinge hat man sich einfach gefreut und gut war es.
Wenn man mal genau hinschaut, worüber sich nach der Urlaubssaison die meisten Leute beschweren, Schadenersatz fordern oder Preisnachlässe wegen Mängeln, dann freu ich mich immer darüber, daß ich all diesen "Luxus" nicht brauche.