Aktuelle Zeit: So 19. Okt 2025, 14:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping 2022

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: FKK Camping 2022

Beitrag von gesine » So 20. Feb 2022, 16:14

c+d hat geschrieben:Hallo,

der Vorteil von Kroatien (neben den Stränden):

Das Essen ist deutlich besser als in Frankreich (viel Geld für nichts auf dem Teller).

Eine geradezu lächerliche Einschätzung. Die kroatische Küche, falls man dieses Etikett überhaupt verleihen kann, ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten, während in Frankreich nicht nur unzählige Sternerestaurants existieren, sondern auch eine tiefe Wertschätzung der Regionalität und der Produktqualität vorhanden ist. Nur weil einem die Bereitschaft fehlt, für gutes Essen Geld auszugeben, sollte man es nicht diskreditieren.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 18:45

gesine hat geschrieben:

Das Essen ist deutlich besser als in Frankreich (viel Geld für nichts auf dem Teller).

Eine geradezu lächerliche Einschätzung. Die kroatische Küche, falls man dieses Etikett überhaupt verleihen kann, ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten, während in Frankreich nicht nur unzählige Sternerestaurants existieren, sondern auch eine tiefe Wertschätzung der Regionalität und der Produktqualität vorhanden ist. Nur weil einem die Bereitschaft fehlt, für gutes Essen Geld auszugeben, sollte man es nicht diskreditieren.

Nur weil einem die Bereitschaaft fehlt, sich mal näher für die kroatische Küche zu interessieren, sollte man es auch nicht diskretieren.

Das Essen mag in Frankreich ja gut sein, aber eben auch teuer. Und gerade in den Sternerestaurants bekommt man eben oft nur ein kleines verziertes Häufchen in einer kleinen Mulde eines riesen Tellers. Das Menü besteht zwar oft aus mehreren Gängen, aber eben immer nur ein paar Löffel voll. Das ist auch in deutschen Hotels mit vielen Sternen schon Mode geworden. Diesen "Sterne-Köchen" geht es wohl mehr darum, ein Kunstwerk zu gestalten als was zum Essen anzubieten. In normalen Restaurants bekommt man jedenfalls etwas zum Sattessen und nicht nur was zum Anschauen.

Außerdem ist es einfach Geschmacksache. Mir schmecken die kroatischen Gerichte immer sehr gut. Und da kommt es auch darauf an, wo man hingeht. Das Angebot ist da auch schon sehr vielfältig geworden und nicht nur immer Rasnici oder Cevapcici oder Pljeskavica.

Beitrag von koversadaman » So 20. Feb 2022, 21:31

.....sollte man es auch nicht diskretieren.

Und was ist nun daran diskret? die "Bereitschaaft" etwa?

Fremdwörter sollte man nur verwenden wenn man damit umgehen kann.

Koversadaman

Beitrag von Aria » So 20. Feb 2022, 21:52

gesine hat geschrieben:

Eine geradezu lächerliche Einschätzung.
So generell kann man das nicht sagen – auch in Croatien gibt es Restaurants, die mit Michelinsternen ausgezeichnet sind.

Aber was nicht so bekannt ist: In den Michelin-Guides sind in allen Ländern nichtn nur Sternerestaurants aufgeführt, sondern auch Restaurants mit guter und preiswerter Küche – als Bib Gourmand gekennzeichnet. Da kann man mittags schon für 17 Euro ein 3 Gänge Menu bekommen – z.B. in Wasserburg am Inn.

Beitrag von Konrad R. » So 20. Feb 2022, 22:05

Campingliesel hat geschrieben:In normalen Restaurants bekommt man jedenfalls etwas zum Sattessen und nicht nur was zum Anschauen.

So ist es auch in Frankreich. Bekannt ist, dass die Franzosen grds. mehr Wert auf gutes Essen legen und bereit sind, einen höheren Anteil ihres Einkommens dafür auszugeben als es hier der Fall ist.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 22:29

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In normalen Restaurants bekommt man jedenfalls etwas zum Sattessen und nicht nur was zum Anschauen.

So ist es auch in Frankreich. Bekannt ist, dass die Franzosen grds. mehr Wert auf gutes Essen legen und bereit sind, einen höheren Anteil ihres Einkommens dafür auszugeben als es hier der Fall ist.

Das stimmt allerdings. Genau aus diesem Grund muß ich nicht unbedingt französisches Essen haben und bin mit vielen anderen mindestens genauso zufrieden und muß nicht die Wahl haben, ob ich deswegen nach Frankreich oder nach Kroatien fahre. Außerdem gehe ich ja als Camperin nicht dauernd zum Essen. Und ich suche auch nicht im Michelin-Guide nach Restraurants.

Beitrag von MathiasF » So 20. Feb 2022, 22:46

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:

Das stimmt allerdings. Genau aus diesem Grund muß ich nicht unbedingt französisches Essen haben und bin mit vielen anderen mindestens genauso zufrieden und muß nicht die Wahl haben, ob ich deswegen nach Frankreich oder nach Kroatien fahre. Außerdem gehe ich ja als Camperin nicht dauernd zum Essen. Und ich suche auch nicht im Michelin-Guide nach Restraurants.

Als Camper brauche ich keine Sterneküche.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 23:16

@ MathiasF

Ich auch nicht. Und fallls wir mal zum Essen gehen wollen, was ja ab und zu mal ganz nett ist, finden wir ein brauchbares Lokal auch so ohne irgendeinen Guide oder Sterne.

Beitrag von Konrad R. » So 20. Feb 2022, 23:42

Zwischen Sternerestaurants und Aufwärmern von vorgefertigten Produkten gibt es aber noch einige Zwischenstufen.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 23:53

Konrad R. hat geschrieben:Zwischen Sternerestaurants und Aufwärmern von vorgefertigten Produkten gibt es aber noch einige Zwischenstufen.

Von Aufwärmen von vorgefertigten Produkten habe ich nichts gesagt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub