Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 17:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reportage zum Thema "Nackt-Sein"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Reportage zum Thema "Nackt-Sein"

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Feb 2022, 17:14

@ BOeinNackter

eine Frage: Was findest Du im Verein "normale und langweilige Nacktheit"?

Beitrag von Horst » Fr 18. Feb 2022, 18:48

Campingliesel hat geschrieben:...Wenn Horst alle überflüssigen Beiträge löschen würde, dann würden diese Antworten von mir auch wegfallen. ...
Du hast das doch alles selbst in der Hand, Campingliesel! Niemand zwingt Dich zu antworten. ;) Durch Beantworten der "überflüssigen" Beiträge befeuerst Du doch alles nur. :roll:

Beteilige Dich doch einfach nicht daran. :idea:

Gruß
Horst

Beitrag von Horst » Fr 18. Feb 2022, 18:52

Campingliesel hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:@Campingliesel

Warum zitierst Du dauernd komplette Beiträge, auf die Du direkt antwortest?

Damit Du als Forenpolizist wieder was zu schreiben hast! Sonst weißt du ja nichts. :lol: :lol: :lol:
Ich habe Dich übrigens schon mehrfach gebeten, dies zu unterlassen, Campingliesel. :)

Gruß
Horst

Beitrag von BOeinNackter » Fr 18. Feb 2022, 18:59

@campimngliesel
Es war ein wenig ironisch gemeint für alles, was es da so gibt und keiner Erwähnung in irgendwelchen Medien wert erscheint. Ich wollte auch solche, so wenig abenteuerlichen und aufregenden Ereignisse nicht unerwähnt lassen, wo sie doch eindeutig in der Mehrzahl sind.

Im Vergleich zu manchen Gruppen Bekleideter darf man sicher sagen, dass Naturisten deutlich häufiger nackt sind, körperliche Unterschiede deutlich seltener abwerten, nackten, aber auch bekleideten Frauen mit mehr Achtung und Wertschätzung begegnet wird und sicher noch einiges mehr. Auch das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Beitrag von Eule » Fr 18. Feb 2022, 19:16

@ Bummler
Es ist wieder viel geschrieben worden. Ich hätte gerne eine Antwort von dir auf meinem Beitrag https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=9&t=18868&start=110#p188412 Diese Bemerkung von CL
Danke für deine gute Erklärung. Aber was Eule nicht sieht oder sehen will, das gibts auch nicht. ER wird das genauso wieder dementieren wie meine Ausführungen. Und mit seinen geforderten Beweisen kommen.
zeigt mir, dass CL entweder meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Insbesondere der letzte Satz von ihr ist sinnentleert.

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Feb 2022, 19:19

@ Horst

Ich lasse mich aber nicht mundtot machen. Wenn ich persönlich angegriffen werde, dann antworte ich eben. Wieso läßt Du es überhaupt zu, daß andere diesen themenfremden Blödsinn schreiben und einen Thread dadurch kaputtmachen? Das würde auch dann passieren, wenn ich nicht antworte. Warum löscht Du denn Blödsinn nicht einfach, bevor es zu einer Antwort von mir kommen muß? Der hat nunmal in den Threads nichts verloren. Deine Ermahnungen, zum Thema zurückzukommen oder den Thread Ruhen zu lassen, interessiert diese Leute auch nicht. Die dürfen auch munter weiterschreiben. Wieso unterbindest Du das nicht?

Es ist schon sehr einfach, alles einer Person zuzuschieben. Ich habe absolut nicht alles selbst in der Hand. Ich kann nicht verhindern, daß andere Blödsinn schreiben. Aber Du hast es in der Hand, das zu stoppen, zu löschen und zu unterbinden. Jeder Blödsinn stört einen Thread. Auch wenn ich keine Antwort gebe. Dann tun es eben andere. Es gibt genug, die aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Feb 2022, 19:24

BOeinNackter hat geschrieben:@campimngliesel
Es war ein wenig ironisch gemeint für alles, was es da so gibt und keiner Erwähnung in irgendwelchen Medien wert erscheint. Ich wollte auch solche, so wenig abenteuerlichen und aufregenden Ereignisse nicht unerwähnt lassen, wo sie doch eindeutig in der Mehrzahl sind.

Im Vergleich zu manchen Gruppen Bekleideter darf man sicher sagen, dass Naturisten deutlich häufiger nackt sind, körperliche Unterschiede deutlich seltener abwerten, nackten, aber auch bekleideten Frauen mit mehr Achtung und Wertschätzung begegnet wird und sicher noch einiges mehr. Auch das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Achso. Das muß man erstmal wissen.
Und der 2. Absatz stimmt auch. FKKler haben eben einfach mehr Respekt und Anstand. Normalerweise.

Beitrag von Frank79 » Sa 19. Feb 2022, 12:42

Als Teenie der 90er erzähle ich mal Folgendes:

Mir ist FKK hauptsächlich durch Sendungen wie "Wa(h)re Liebe" bekannt geworden. Wir wissen ja, was das für ein Magazin war. Und als ich 2002 FKK für mich entdeckte und Freunden davon erzählte, wurde von deren Seite behauptet, dass man Sex und Nacktheit niemals 100%-ig trennen könne. Kam übrigens von weiblicher Seite.

Auch ich hatte damals schon den Eindruck, dass Nacktheit = Sex für die meisten in meinem Umfeld die einzig gültige Gleichung ist. Wenn Fragen kamen, dann gingen diese auch meist in diese Richtung.

Beim Nackttanz mit Alice Moustier in 2018 fragte ich die zweite weibliche Teilnehmerin, warum so wenig Frauen daran teilnehmen würden. Ihre Antwort war, dass sich die meisten ihres Körpers schämen.

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 13:28

@ Frank79

Sehr interessant. Und hatte die Meinung deiner Freunde einen Einfluß auf deine Einstellung zur FKK?
Hast Du auch herausgefunden, warum sich die meisten Frauen ihres Körpers schämen könnten?

Beitrag von Frank79 » Sa 19. Feb 2022, 13:35

Nein, hatte sie nicht. Ich hab die FKK ja anders erlebt, damit war die Meinung meiner Freunde dazu für mich bedeutungslos. Sie hatten ja FKK nie ausprobiert.

Ich kann nicht für die Frauen sprechen. Meine Vermutung war das aktuelle Schönheitsideal, welches durch die Medien transportiert wurde.

Ist aber nur meine Vermutung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien