Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 04:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Aria » Di 11. Jan 2022, 18:53

ynda hat geschrieben:Und jetzt? Die Stadt räumte den Nackten die für sich sein wollen ein Areal ein, sogar mit Erdwall (Wie hoch
eigentlich, 10 Meter oder wie?) und ansonsten darf, städtisch ausdrücklich erlaubt, jeder wie Ihm beliebt am
ganzen See, wie vorher auch, nackt oder angezogen baden und sich sonnen.
Wo ist da jetzt da das Problem :?
Dass die Textiler den Nackten sagen: Ihr habt hier nichts zu suchen, ihr habt eures Areal dort! Es sei denn, der ganze Rest wird ausdrücklich als CO-Strand gekennzeichnet, was ich aber nicht glaube.

Beitrag von Konrad R. » Di 11. Jan 2022, 19:54

Es bleibt abzuwarten, ob sich die CO Praxis weiter hält. Sie ist im Großraum Leipzig an vielen Seen u.a Badegelegenheiten ohne speziellen FKK-Bereich meiner Erfahrung nach konfliktfrei üblich. Die neue Lage am Cospudener See ist also ein besonderer Toleranztest.

Beitrag von PundV » Di 11. Jan 2022, 20:00

Aria hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Und jetzt? Die Stadt räumte den Nackten die für sich sein wollen ein Areal ein, sogar mit Erdwall (Wie hoch
eigentlich, 10 Meter oder wie?) und ansonsten darf, städtisch ausdrücklich erlaubt, jeder wie Ihm beliebt am
ganzen See, wie vorher auch, nackt oder angezogen baden und sich sonnen.
Wo ist da jetzt da das Problem :?
Dass die Textiler den Nackten sagen: Ihr habt hier nichts zu suchen, ihr habt eures Areal dort! Es sei denn, der ganze Rest wird ausdrücklich als CO-Strand gekennzeichnet, was ich aber nicht glaube.

Warum nicht? Ein wörtliches Zitat wurde gebracht.

Beitrag von ynda » Di 11. Jan 2022, 20:42

Aria hat geschrieben:Dass die Textiler den Nackten sagen: Ihr habt hier nichts zu suchen, ihr habt eures Areal dort! Es sei denn, der ganze Rest wird ausdrücklich als CO-Strand gekennzeichnet, was ich aber nicht glaube.

Auf den Seiten 9, 10 und 11 wird genau darüber berichtet, dass der Stadtrat den gesamten See als CO-Bereich
einstuft, also ausdrücklich, in der Satzung erwähnt, duldet!
Damit, und das schrieb ich auch schon mal, kann niemand die Nackten vertreiben, aber die Nackten haben einen
Bereich, in dem sie auf Nacktheit pochen können.
Ist also eigentlich für die FKKler ein Idealzustand, oder.

Beitrag von Konrad R. » Di 11. Jan 2022, 21:11

Hat der Stadtrat das getan? Er (das Parlament) hat einen FKK-Bereich beschlossen und der
initiativ gewordene Stadtrat (der Abgeordnete) hat daraufhin die CO-Aussage getätigt.

Beitrag von Aria » Di 11. Jan 2022, 21:14

Eben – das werte ich als Privatmeinung des Abgeordneten.

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Jan 2022, 21:33

@ ynda

Ein Problem wird es da wohl nicht geben. Es sei denn, die Stadt macht eins draus. Ansonsten wird doch alles so bleiben wie es war. Jeder macht, was er will und der ausgewiesene FKK-Platz interessiert genauso wenig oder viel wie bisher.

War das jetzt ein Schildbürgerstreich oder ein Bürokratenwitz?

Beitrag von Konrad R. » Di 11. Jan 2022, 21:46

Sorry, meinst Du Deine Antwort, z. B. nach meinen Beiträgen, wirklich ernst?

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Jan 2022, 21:48

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Naja, dann ändert sich doch eigentlich nichts. Wozu dann diesen Zirkus mit dem Beschluss des Stadtrates? Den FKK-Strand gab es ja offenbar auch vorher schon. Daß der jetzt ausschließlich für FKKler genutzt wird und kein gemischter Strand bleiben soll - naja, die Praxis wird es zeigen, ob das auch so genutzt wird.

Für diese Feststellung hast du jetzt mehr als ein Dutzend Beiträge(15) verfasst, obwohl es fast von Anfang an so
vermittelt wurde???
Mit der Verordnung wurde der Ist-Zusatand jetzt nur auf festen rechtlichen Boden gestellt, niemand kann sich
ab jetzt mehr beschweren, wenn da Nackte rum laufen, egal wo am See! Nur das es jetzt ein Areal gibt, wo die
Nackten darauf bestehen können nackt zu sein. ;)
So jedenfalls sehe ich das!

Ja und? Wenn es schon von Anfang an so vermittelt wurde, dann frage ich mich, wieso es dann 122 Beiträge von Euch gebraucht hat, bis das endliche alle begriffen haben? WAs fastelt IHR dann dauernd noch dran herum?

Dieses festgelegte Areal gab es ja vor 15 JAHREN SCHON! Laut Konrad R. ! Und was hats genützt? Gar nichts. Wird es vermutlich auch diesmal nicht.

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Jan 2022, 21:56

Konrad R. hat geschrieben:Sorry, meinst Du Deine Antwort, z. B. nach meinen Beiträgen, wirklich ernst?

Ja klar, genau deshalb. Du hast es doch selbst geschrieben, was vor 15 Jahren passiert ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein