Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 21:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von kuma » Di 28. Dez 2021, 12:44

riedfritz hat geschrieben:Wem das Weihnachtsfest nicht passt, der kann ja Ramadan feiern oder Kirschblütenhamami!

Irgendwie Doppelt Gemoppelt
Wenn dann heißt es Im besten Japanisch/Deutsch mix Kirschblüten Matsuri oder besser O-sakura matsuri (Blütenfest), Hanami (japanisch 花見, „Blüten betrachten“
Das ist genauso beim Futjiyama
denn Yama heißt Berg im Japanischen und wenn man sagt Berg Futjiyama ist es genauso falsch

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Dez 2021, 12:56

Ostfriesenpaar scheint wohl ganz allgemein ein Problem mit Feierlichkeiten zu haben. Dann ist es eben deren Problem und solllte nicht auf andere übertragen werden.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Dez 2021, 13:50

Hä? Problem?
Ich glaube, Du hast ein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren.
Wir feiern gerne und häufig, aber nicht an uns aufgezwungen Tagen mit uns aufgezwungenen Personen.
Kannst oder willst Du das nicht verstehen. Uns ist doch vollkommen gleichgültig wer wann, mit wem und zu welchen Anlässen feiert. Wir akzeptieren und respektieren die Meinung anderer.
Im Gegensatz erwarten wir das von anderen zu unserer Meinung.....aber das liegt dir offensichtlich fern.

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Dez 2021, 14:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hä? Problem?
Ich glaube, Du hast ein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren.
Wir feiern gerne und häufig, aber nicht an uns aufgezwungen Tagen mit uns aufgezwungenen Personen.
Kannst oder willst Du das nicht verstehen. Uns ist doch vollkommen gleichgültig wer wann, mit wem und zu welchen Anlässen feiert. Wir akzeptieren und respektieren die Meinung anderer.
Im Gegensatz erwarten wir das von anderen zu unserer Meinung.....aber das liegt dir offensichtlich fern.

Nein, das Problem habe ich sicher nicht. Wenn es wirklich eine Meinung ist. Aber nicht, wenn Unwissen, Vorurteile oder falsche Tatsachen dahinterstecken.

Wir akzeptieren und respektieren die Meinung anderer.

Aber meine nicht. Nur die, die euch auch passen.

Beitrag von MathiasF » Di 28. Dez 2021, 15:07

10,5kb31J. W?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Dez 2021, 15:25

N402 bis 10,5k
Wahrscheinlich v 31.J2222

Beitrag von Mandragora » Di 28. Dez 2021, 15:49

Die Heißluftfritteuse habe ich gestern Abend ausprobiert, natürlich mit dem Klassiker: Tiefkühl Pommes Frites.
Die Begeisterung dafür kann ich aber absolut nicht teilen.
Oben im Korb sind die Fritten fast schon verbrannt, während sie weiter unten immer noch total matschig sind. Trotz mehrmaligem Umrührens war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend.
Außerdem zerreißen die noch matschigen Fritten beim Umrühren, so dass jede Menge Bröckel entstehen, die, wenn sie nach oben geraten, ganz schnell anbrennen.
Im Backofen meines uralten Maybaum Herdes (ohne Umluft) werden sie viel gleichmäßiger und schneller geht es mit der Fritteuse auch nicht.
Der Reinigungsaufwand ist ebenfalls größer, beim Backofen werfe ich das Backpapier weg und wische kurz über das Backblech, bei der Fritteuse ist wieder Spülen mehrerer Teile angesagt.
Auch warmhalten ist beim Herd einfacher, bei der Heißluftfritteuse hat man immer das nervende Ventilatorgeräusch im Hintergrund.
Vielleicht bin ich auch zu blöde zur Bedienung, vielleicht taugt aber auch dieses eine Gerät nichts und andere sind besser. Ich weiß es nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Bevor ich jetzt diesen überflüssigen Klotz hier monatelang herumstehen habe und ihn dann auf den Dachboden bringe, habe ich ihn umgetauscht.
Leider gibt es beim Kodi kein Geld zurück sondern nur eine Guthabenkarte.
Ich habe jetzt drei Jahre Zeit die 33 € aufzubrauchen, mal sehen ob ich das schaffe.
Wenn nicht, muss ich es als Lehrgeld verbuchen.
Das Projekt Heißluftfritteuse habe ich jedenfalls aufgegeben, die Zubereitungsmöglichkeiten, die ich schon habe, sind bei weitem ausreichend und ich sehe keinen Vorteil in solch einem Gerät.
Macht aber nichts (naja, nicht viel), jetzt weiß ich wenigstens, was ich nicht möchte.

Beitrag von Kosan » Di 28. Dez 2021, 16:06

Wie hatten uns vor 2 Jahren eine Heißluftfritteuse von Philipp bei Lidl gekauft, auch gleich mit den TK Pommes getestet. Deine Erfahrungen kann ich so nicht teilen, bei uns waren die Pommes gleichmäßig ohne Biss. Waren schon Braun geworden aber einfach nur weich und irgendwie nicht sehr lecker. Die Fritteuse steht seitdem im Keller, und wir machen es wie vorher im Backofen und in der alten Fritteuse mit Fett.

Beitrag von Mandragora » Di 28. Dez 2021, 16:39

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele dieser und ähnlicher Geräte irgendwo in Kellern oder auf Dachböden ihr Dasein fristen.
Was mich ärgert ist diese blöde Guthabenkarte, ich bin davon ausgegangen, dass ich mein Geld wiederbekomme.
Beim Kodi kaufe ich sonst nur Pfennigkram und es kann gut sein, dass ich das Geld in den drei Jahren, die die Guthabenkarte gültig ist, nicht ganz ausgegeben bekomme.
Richtig gute Fritten gibt es sowieso nur aus einer richtigen Fritteuse, aber das lohnt den Fettaufwand nicht bei einem Zweipersonenhaushalt.

Beitrag von Kosan » Di 28. Dez 2021, 16:53

Wir sind auch nur zu zweit im Haus, zum Teil schnitzen wir die Pommes noch selber.
Die kommen aber mit Sicherheit nicht mehr in der Heisluftfritteuse, noch habe ich meine eigene Zähne und brauche die Pommes nicht zu lutschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges