Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Kosan » Sa 25. Dez 2021, 10:32

Als Kind habe ich den Weihnachtsmann nie zu Gesicht bekommen, keine Ahnung wie die Geschenke unterm Baum gekommen sind.

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Dez 2021, 11:41

Kosan hat geschrieben:Als Kind habe ich den Weihnachtsmann nie zu Gesicht bekommen, keine Ahnung wie die Geschenke unterm Baum gekommen sind.

Bei uns gab es keinen Weihnachtsmann, sondern das Christkind. Und deshalb wurde eben am Heiligen Abend das Wohnzimmer abgesperrt, damit das Christkind kommen konnte. Wie das da reinkam, überlegt man sich als KInd nicht.
Später war mir das dann schon langsam klar geworden. Aber es minderte nicht den Zauber, den man erlebte, wenn die Tür dann aufgesperrt wurde und man alles stimmungsvoll erlebte. Meine Eltern haben das eben immer sehr geschickt organisiert.
Und ich habe das auch so an meine Kinder weitergegeben, obwohl es in unserem Haus nicht möglich war, das Wohnzimmer abzusperren. Aber der Papa ging dann halt mit den Kindern spazieren und dann war eben in der Zwischenzeit das Christkind dagewesen.
Schließlich glaubt man ja auch an Gott und Jesus, obwohl diese nicht zu sehen sind. Aber das spielt auch kaum eine Rolle, weil es darauf nicht ankommt. Wenn heute Jesus als Mensch zu sehen wäre, würde man ihm genauso wenig glauben wie damals.

Gerade läuft im BR ein evangelischer Gottesdienst, wo der Pfarrer sehr gut erklärt, warum es nicht darauf ankommt, diese Weihnachtsgschichte beweisen zu können. Liebe, Glaube, Hoffnung, Gefühle, usw kann man auch nicht beweisen, sind aber trotzdem vorhanden.

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Dez 2021, 11:44

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Ich bin jetzt wirklich kein großer Freund von Weihnachten, aber das ist eine andere Geschichte.
finde ich interessant, also erzähle diese Geschichte.... Ich hatte als Kind Angst vor Weihnachten...

Dann hat man bei Dir wohl was total falsch gemacht! Und den Sinn von Weihnachten nicht begriffen!

Angst kann nur das falsche Verständnis und der falsche Umgang damit hervorrufen!

In welcher Kirche warst Du denn?

Beitrag von Ha-Be » Sa 25. Dez 2021, 12:14

Flötenteich.....Teichpumpe

Beitrag von kuma » Sa 25. Dez 2021, 12:35

Teichpumpe > Personenzertifizierungsstellen
Das längste Wort was ich finden (lassen) konnte ;-) 30 Zeichen

Beitrag von Ha-Be » Sa 25. Dez 2021, 13:04

Personenzertifizierungsstellen.....Stellenanzeigenanalysebogen

Beitrag von Aria » Sa 25. Dez 2021, 13:11

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich hatte als Kind Angst vor Weihnachten...
Ich nicht. Dafür aber hatte ich als Kind Angst vor Krampus. Obwohl ich ein braves Kind war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Heute habe ich keine Ängste mehr. Denn Angst ist immer selbstgemacht. Klar, schlummernden Gefühle können durch äußere Einwirkungen geweckt werden, aber es liegt an einem selbst, ob man diesen Einflüsterungen nachgibt und glaubt. Dieses Glauben muss jedoch nicht entscheidend sein, denn Impfungen wirken z.B. auch dann, wenn man nicht an sie glaubt. :D

PS:
kuma hat geschrieben:Teichpumpe > Personenzertifizierungsstellen
Das längste Wort was ich finden (lassen) konnte ;-) 30 Zeichen
Du hast hier zumindest zugegeben, dass du gegoogelt hast, während andere sich als allwissend ausgeben, obwohl sie das ebenfalls getan haben.

Beitrag von kuma » Sa 25. Dez 2021, 13:24

Mir ist schon einiges eingefallen an anderen Worten...
Ich wollte nur mal sehen welches Wort so an diese länge rankommt

So wie das außer Konkurrenz zu sehende:
"Adventskranzkerzenscheinglantz" Ein Wort mit ganz vielen tz's
Ein nicht zu ernst nehmender Spass so aus den 60er Jahren einer bekanten Fernsehzeitschrift

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Dez 2021, 13:34

Campingliesel hat geschrieben:Dann hat man bei Dir wohl was total falsch gemacht! Und den Sinn von Weihnachten nicht begriffen!

Angst kann nur das falsche Verständnis und der falsche Umgang damit hervorrufen!

In welcher Kirche warst Du denn?

Mit Kirche hatte ich nie großartig etwas zu tun. Bin konfirmiert wegen der Geschenke und ausgetreten, als ich mein erstes Geld verdient habe.

...und ja, man hat mit mir in dieser Hinsicht einen großen Fehler begangen.
Klingt vielleicht merkwürdig:
Ich musste zu Weihnachten jedes Jahr vor der Familie frei ein auswendig gelerntes Gedicht aufsagen.
Jedes Jahr ein anderes.
Es ist mir sehr schwer gefallen. Hab's nicht in meinen Kopf reingekommen und stand dann stammelnd vor dem Tannenbaum...war so vom 5. bis zum 11. Lebensjahr.
Für mich ein Trauma. Ich habe Weihnachten gehasst und mag es immer noch nicht.

Dazu noch der ganze andere Familienstress....einfach schrecklich.

Beitrag von Kosan » Sa 25. Dez 2021, 13:47

Von der Kindheit kenne ich das Christkind nicht da war es immer nur der Weihnachtsmann, und zum 6 Dezember dann der Nikolaus. Vom Weihnachtsmann gabe es die Geschenke unterm Weihnachtsbaum, und vom Nikolaus was Süßes im Stiefel. Wenn der Stiefel nicht sauber war dann war da auch schon mal ein Brikett drin.

Die letzten 40 Jahre war am Weihnachten immer das schöne wenn ich Arbeiten konnte, gab immer schönes Extra Geld. Und ich habe meine Ruhe auf der Arbeit, aber die Ruhe habe ja eigentlich immer auf der Arbeit. :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges