Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von kuma » Mi 22. Dez 2021, 14:55

Hans H. hat geschrieben:Garnelen --- Lendenwirbelsäule
- und die spielt bei mir seit einiger Zeit verrückt! (Schon einige schlaflose Nächte)

Versuch es mal mit einem Hulahup-Reifen
Wird von den meisten als Kinderspielzeug angesehen, ist aber auch ein gutes Sportgerät.

Lendenwirbelsäule - Säulenhalle

Beitrag von Blood Moors » Mi 22. Dez 2021, 15:14

kuma hat geschrieben:Hulahup-Reifen

Kann man damit hupen? :lol:

Säulenhalle > Hallensport

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 22. Dez 2021, 16:05

Mit der Lendenwirbelsäule habe ich es auch seit 2 Tagen heftig.
Ich kann kaum gerade laufen. Gebückt geht es. Aufstehen ist ganz schwierig.
Zum Glück geht Radfahren prima und schmerzfrei... naja, wird wohl Omikron sein eines von 7473 Symptomen sind Schmerzen im unteren Rücken, genau so wie Niesen, Husten, verstopfte Nase, laufende Nase......also so, wie seit Jahrzehnten bei jeder Erkältung.

Hallensport..... Sportverletzung

Beitrag von Blood Moors » Mi 22. Dez 2021, 16:13

Sportverletzung > Zungenkuss :D

Beitrag von Kosan » Mi 22. Dez 2021, 16:31

Zungenkuss II Kussmund

Beitrag von MathiasF » Mi 22. Dez 2021, 16:41

Kussmund.......Mundharmonika

Man könnte denken, die Welt geht unter. War gerade kurz in Delitzsch und wollte schnell was besorgen. Auf
dem Parkplatz vom Kaufland war die Hölle los. Übervolle Einkaufswagen an allen Ecken als wenn alle Läden 2 Wochen schließen. Brüllende Kinder überall und dazwischen Rentner mit nem Stück Butter im Einkaufswagen, die jammern weil sie ewig anstehen müssen.
Bin gleich wieder geflüchtet.

Beitrag von Hans H. » Mi 22. Dez 2021, 17:00

kuma hat geschrieben:Versuch es mal mit einem Hulahup-Reifen

Einen medizinischen Hula Hoop Reifen, also deutlich schwerer als die Spielzeug-Hulas und mit Massagemoppen habe ich seit über 10 Jahren. Es stimmt, der hilft solange man sich noch bewegen kann. Aber wenn Du glaubst, den könnte ich um die Hüfte kreisen lasen, wenn ich weder ungestützt aufstehen noch gerade stehen kann, dann hattest Du noch nie einen Bandscheibenvorfall. Da hilft nur die schnelle Muskelentspannung, und wenn das mit Medikamenten und speziellen Salben nicht in 2 Tagen funktioniert, dann ist die brutale Spritze fällig, die recht tief in die Muskulatur neben der Wirbelsäule gespritzt wird.

Wegen der Gefahr für die austretenden Nervenstränge muss die Entspannung in wenigen Tagen erreicht werden. Erst danach ist überhaupt wieder etwas Bewegung erlaubt, also zuerst die sogenannte Chiro-Gymnastik. Wenn die nicht funktioniert, kommt der "Knochenbrecher" zum Einsatz, also der Arzt, der mit chiropraktischen Verrenkungen die versetzten Wirbel in die Reihe bringt. Wenn das alles klappt und die Muskeln nicht wieder verkrampfen (das wär das Schlimmste, weil sie gleich wieder die Wirbel in Schieflage bringen), dann darf langsam mit der speziellen Gymnastik begonnen werden, erst über längere Zeit nur isometrisch, erst später wieder mit rotierender und drehender Bewegung, dann auch wieder mit dem Hula Hoop. So ist jedenfalls bei mir die seit Jahrzehnten ärztlich angeordnete Reihenfolge.

Seit Jahrzehnten habe ich das Problem, weil ich die Wirbelsäule mit dem Leistungssport klar überlastet hatte, zuerst mit dem Turnen in der Schulzeit, dann mit wettkampfmäßigem Schilauf während des Studiums und mit den Extremabfahrten im Gelände in Nischen zwischen den senkrechten Felsen. Da gab es bei Sprüngen über Steilabstürze irre Stöße in die Knochen und wir hatten nicht einmal die Rückenprotektoren, wie die jungen Leute von heute, die es damit aber heute um ein Vielfaches extremer treiben mit weiten Sprüngen über Felsabbrüche. Die würden wohl nur müde lächeln über das, was wir damals als die Grenzen des Machbaren bezeichnet hatten. So ändern sich die Zeiten, aber deren Wirbelsäule regiert dadurch auch nicht stabiler auf Stöße.

Mundharmonika --- Ikarus

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 22. Dez 2021, 19:45

Du machst mir Angst, Hans :o

Hier unser Pferdegulasch... butterzartes Fleisch und die Sauce war ein Gedicht.

Bild

Ikarus..... Rushhour

Beitrag von Aria » Mi 22. Dez 2021, 22:28

Hans H. hat geschrieben:... Lendenwirbelsäule - und die spielt bei mir seit einiger Zeit verrückt! (Schon einige schlaflose Nächte)
Vielleicht fehlen dir Vitamine und/oder Mineralstoffe. Im Alter produziert der Körper sie nicht mehr in ausreichendem Maße bzw. nimmt sie nicht ausreichend aus der Nahrung auf. Das
Bild
bzw. Ähnliches hatte meine Mutter so ab dem 75. Lebensjahr nach ärztlicher Anweisung genommen, was ihr sehr gut bekommen. Jedenfalls hatte sie keine Probleme mit Krämpfen in den Beinen und auch keine Hüftoperation nötig wie viele ihre gleichaltrigen Freundinnen.

PS: Früher hat man diese Tabletten nur in der Apotheke bekommen, jetzt kriegt man sie in jedem Supermarkt für Cent-Beträge.

Beitrag von kuma » Mi 22. Dez 2021, 22:42

Auch ich habe in meinen Jahren als ITler eine menge Geräte von A nach B geschleppt und kann da ein Lied von singen.
Mit Computern Arbeiten heißt ja nicht das man da nur vor dem Bildschirm sitzt.
Sondern die müssen ja auch mal aufgestellt und repariert werden. Ganz zu schweigen von den Druckern die in den Büros rumstehen.

Ach Ja.
Rushhour > Hourtin
ist eine französische Gemeinde mit 3659 Einwohnern (Stand 1. Januar 2018) im Département Gironde in der Region Nouvelle-Aquitaine.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges