Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Arko » Fr 17. Dez 2021, 22:17

Im übrigen schallt es in der Regel aus dem Wald zurück, wie man in ihn hineinruft.

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Dez 2021, 22:48

@ Kosan

Herumstänkern tun hier ganz andere ständig. Ich wollte sicher nicht stänkern, sondern eigentlich mal auch über was anderes plaudern, wie man das in einem Chat eben auch macht, was ja nichts anderes ist. In Chats bin ich schon lange genug. Leider hat man ja den Chat in diesem Forum auch geschlossen. Solche ewigen Stänkerer gibts eben leider fast überall, die alles kaputt machen. Und es ist einfach die dümmste und billigste Ausrede, wenn sie das mir anlasten wollen. Wenn ich es nicht wäre, dann wäre es eben jemand anders.
Aber darum gibts hier ja auch kaum Frauen, weil die meisten lieber weglaufen als denen die Stirn zu bieten.

Ja, was man hier noch schreiben soll? Das frage ich mich auch. Vieles wurde ja schon x-mal durchgekaut. Meiner Meinung nach kann man sich auch nicht immer so stur an ein bestimmtes Thema klammern, weil die FKK eben nunmal was ist, wo viele Faktoren zusammenhängen. Und letztendlich läuft es halt immer wieder auf die aktuellen Probleme hinaus. Viele Threads gibt es ja auch schon mehrmals. Oder eben so ähnliche. Deshalb wiederholt sich sowieso vieles immer wieder.

Ich weiß auch nicht, was man über Nackt-Frühstück, - Bodybuildung usw dauernd schreiben soll. Entweder man macht es oder man macht es nicht. Ich mache z.B. am liebsten FKK-Camping. Wer es kennt, findet es meistens toll, wer nicht, kann sich das nicht vorstellen, genauso wie die FKK selbst. Gewöhnlich macht man da auch alles nackt, bis auf ein paar Sachen wie Einkaufen oder im Restaurant Essen. ABer da hat sich halt leider in den letzten 20 - 30 Jahren viel geändert und nicht gerade zum Besseren.
Da kann ich aber auch erzählen, was ich will - die, die es genauso erlebt haben, wissen es selbst, die anderen glauben es eh nicht. Und glauben höchstens, alles besser zu wissen, obwohl sie gar nicht dabei waren.
Und auf einem FKK-Camping-Platz war eben auch so ziemlich alles dabei: Nackt frühstücken oder auch die anderen Mahlzeiten, Spieleabende (bzw eher tagsüber), Sport, Schwimmen sowieso. Nur abends zieht man sich halt was an, wie man es auch sonst tut, wenn man ausgehen will. Oder wenn es zu kühl ist. Nackt tanzen fände ich allerdings nicht so gut. Und habe ich auch noch nie irgendwo erlebt.

Die meisten FKKler sagen ja sowieso: Wozu darüber reden oder schreiben? FKK machen wir und damit ist es doch gut. Deswegen gibt es ja hier auch so wenig, die wirklich was schreiben. Und einige interessiert das ja auch gar nicht, was man schreiben könnte.

Wie ein bekanntes Sprichwort sagt:

Es ist hier schon längst alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!

Beitrag von Kosan » Fr 17. Dez 2021, 23:08

@ Campingliesel

Da bin ich jetzt kpl. deiner Meinung auch das Nackt Tanzen mag ich auch nicht, ich mag Tanzen generell nicht. Ich war aber schon paar mal dabei wo Nackt getanzt wurde, soll jeder machen wir er möchte ich tanze halt nicht gerne.

Ansonsten frage ich mich schon wo FKK anfängt und aufhören.
Für den einen ist schon Nackt schlafen ohne Licht das höchste, oder Nackt durch die Wohnung gehen.
Ich selber finde das FKK erst im freien und mit anderen stattfindet, alles andere was hinter geschlossenen Türen und geschlossenen Rouladen stattfinden hat für mich nichts mit FKK zu tun.

Beitrag von ynda » Fr 17. Dez 2021, 23:09

Kosan hat geschrieben:lass den Forum Mitgliedern doch den Spaß. Hier nur rumstänkern macht auch nicht mehr Sinn.

Und somit ist so ein absolut harmloses und auch zugegebener Weise sinnfreies Wortspielchen trotzdem sinnvoller
als rumstänkern, oder???
Zudem, wenn man nur einwandfrei sinnvolle "Spiele" spielt oder Dinge tut, geht ganz schnell das Lachen verloren ;)

Beitrag von John Do » Fr 17. Dez 2021, 23:15

Kosan hat geschrieben:, alles andere was hinter geschlossenen Türen und geschlossenen Rouladen stattfinden hat für mich nichts mit FKK zu tun.

Rouladen sind als Sichtschutz eher ungeeignet, aber lecker :lol:

Beitrag von Kosan » Fr 17. Dez 2021, 23:21

John Do hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:, alles andere was hinter geschlossenen Türen und geschlossenen Rouladen stattfinden hat für mich nichts mit FKK zu tun.

Ist schon manchmal merkwürdig mit der Text Erkennung am Tab. aber zum Teil auch lustig.
Muss ich aber meine Frau mal vorschlagen mal wieder Rouladen zu machen, dabei dürfen auch die Rollos oben bleiben.

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Dez 2021, 23:32

Kosan hat geschrieben:@ Campingliesel

Da bin ich jetzt kpl. deiner Meinung auch das Nackt Tanzen mag ich auch nicht, ich mag Tanzen generell nicht. Ich war aber schon paar mal dabei wo Nackt getanzt wurde, soll jeder machen wir er möchte ich tanze halt nicht gerne.

Ansonsten frage ich mich schon wo FKK anfängt und aufhören.
Für den einen ist schon Nackt schlafen ohne Licht das höchste, oder Nackt durch die Wohnung gehen.
Ich selber finde das FKK erst im freien und mit anderen stattfindet, alles andere was hinter geschlossenen Türen und geschlossenen Rouladen stattfinden hat für mich nichts mit FKK zu tun.

Das sehe ich auch so. Deshalb sind wir auch zu Hause nie einfach dauernd nackt. FKK war im Verein und im Urlaub auf den Campingplätzen. Und das ist es für mich auch heute noch. Im Verein bin ich zwar nicht mehr, aber dafür eben an unserem "Stammplatz" am See. Das ersetzt für mich zwar nicht unbedingt den Verein, aber es ist eben besser als gar nichts oder wer weiß wie weit fahren zu müssen.

In der Definition, was FKK ist, steht es in Wikipedia eindeutig erklärt. Und die Dinge, die man zu Hause nackt macht, gehören eindeutig auch nicht dazu. Auch sonst notwendiges Nacktsein beim Arzt usw. gehört ja auch nicht dazu.
Es gibt natürlich Leute, die sowohl zu Hause meistens nackt sind, aber auch genauso raus an Strände oder in den Urlaub fahren, oder wandern usw. Für sie gehört dann Sauna oft auch dazu.

Entscheidend ist, ob man eben kein Problem hat, auch an öffentliche Strände oder Campingplätze zu gehen, oder ob man sich ausschließlich auf zu Hause oder allenfalls noch Sauna beschränkt. Dann ist es eben nicht FKK.

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Dez 2021, 23:44

Kosan hat geschrieben:
John Do hat geschrieben:

Ist schon manchmal merkwürdig mit der Text Erkennung am Tab. aber zum Teil auch lustig.
Muss ich aber meine Frau mal vorschlagen mal wieder Rouladen zu machen, dabei dürfen auch die Rollos oben bleiben.

Ich benutze keine Texterkennung, weil mir das zu lästig ist, jedesmal zu gucken, daß man auch das richtige Wort nimmt. Am Handy ist das ja automatisch dabei und das hält mich immer auf, wenn die Automatik das falsche Wort nimmt. Blind kann man sich ja auf die Automatik auch nicht verlassen. Man muß schon wissen, welches das richtige Wort ist.
Ich verlasse mich daher lieber auf mein eigenes Rechtschreibwissen, und wenn ich mal was nicht weiß, kann ich ja nachschauen.

Wie mein Vater immer sagte: "Man muß nicht alles wissen, sondern nur, wo man nachschauen kann!" (und dann natürlich das richtige finden)

Beitrag von Kosan » Fr 17. Dez 2021, 23:57

@Campingliesel
Mit Vereinen habe ich nicht mehr viel am Hut, war mal in einen Gemeinnützigen Verein hat mir gereicht.
Im Sommer kann es vorkommen das ich au h zuhause den Tagsüber Nackt bin, wenns warm ist schnell im Pool. Und dann in der Sonne trocken. An Wanderung habe ich generell kein Interesse, dafür aber an Urlaub auf Campingplatz. Dann auch gerne auf ein Vereinsgelände mit Wohnwagen, bis jetzt haben wir es wie folgt gehandhabt. Frühjahr und Herbst auf ein Vereinsgelände und im Sommer auf ein regulären FKK Campingplatz. Vor Corona bin ich auch gerne in der Öffentlichen Sauna gegangen, aber seir Ende 2019 nur noch die eigene Sauna (dasist aber kein FKK).

Beitrag von efkaka » Sa 18. Dez 2021, 00:06

Dann Plaudern wir mal.
Warum sind die Leute, die hier sehr viel schreiben, immerhin dabei und was ist ihnen wichtig? Ich beobachte nicht nur dieses Forum , sondern viel auch die Menschen mit ihren Verhalten und Weisen im öffentlichen Leben/Raum.
Kann es sein, das viele Menschen einfach alles besser wissen und das den anderen Menschen aufdrängen wollen, die sich dagegen nicht zu wehren wissen? Oder gibt es eine gewisse Form der Macht auch im Alltag? Bsp. Parkplatz.
Kommt daher der ewige Streit?

Dann wollte ich wissen ob es noch Neid gibt?
Ich wurde ohne Neid erzogen und es gab im anderen Teil Deutschlands auch Plumpsklos, also ohne Spülung und darauf war ich als Kind nicht neidisch. Wenn ich zur "Anderen Oma" oder zu Verwandten aufs Dorf musste, war mir das immer ein Graus da auf Klo zu gehen. Manchmal hatte ich da richtig Aufstand gemacht.

Sollte die Garnisonskirche in Potsdam mit Kirchenschiff wieder gebaut werden oder soll nur der Turm sein? Und das DDR-Rechenzentrum ,als Künstler-Heim weiter so bleiben?
Was ist besser?
Ich bin für den Replik der Kirche!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges