Eule hat geschrieben:@ Schnubbel
Ich habe deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen und den Eindruck gewonnen, dass du meine Haltung einfach nicht verstanden hast....
Eule hat geschrieben:@ Schnubbel
Ich habe deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen und den Eindruck gewonnen, dass du meine Haltung einfach nicht verstanden hast.
@ Eule
Mache Dir keinen Kopf - ich habe verstanden, worum es Dir geht. Fakt ist, dass ich die Differenzierung sehr wohl einzuordnen weiß. Fakt ist ebenso, dass diese Differenzierung selbst den "Hardcorern" der jeweiligen Ausrichtung ein "sowohl als auch" ermöglicht - im Sinne von: Naturismus und Nudismus gehen konform und lassen sich daher NICHT strikt voneinander trennen. Die einen "brauchen" einen Verein, um nackt zu sein - die anderen wollen keinen Verein, weil sie sich "frank und frei" (nackt) und überall bewegen wollen.
Dazu habe ich auf Seite 1 dieses Threads schon etwas zitiert und etwas geschrieben.
Worum es mir im meinem vorherigen Beitrag ging, der nur auf DICH bezogen war, hast Du sehr wohl gelesen ... Du hast garantiert verstanden, worum es in DEM Beitrag ging. Dass Du Deine Meinung sagst/schreibst, ist Dein gutes Recht...wie jeder andere - auch ich ... das Recht dazu hat. Es kommt auf die Art und Weise an, wie mit dem "Sprachlichen/Schriftlichen" umgegangen wird.
Deine "Art" wirkt generell angreifend - erst auf die Person und dann auf den Text....wobei ich oft KIENE Argumente Deinerseits entdecken konnte, wie Du zu diversen Themen stehst. Kritik soll sein, muss ein - sofern sie konstruktiv gestaltet wird. Mit "Das ist falsch", "Das ist richtig" ist kein "Staat" zu machen. Es kommt auf das WARUM an..."warum" soll etwas falsch/richtig sein, was so oder so immer nur eine subjektive Darstellung sein/werden kann. Aus DEINER Sicht mag das eine oder andere "falsch/richtig" sein. Im alten wie im neuen Forum habe ich diesbezüglich "nicht so viel" entdecken können.

Dazu kommt - Deine "Gießkanne" trifft erst mal ALLE Beiträge ALLER User. Ist das provokant? Dass sich alle User Gedanken machen, was sie an Beiträgen platzieren möchten, sollte klar sein. Dass "Plakatives" dabei ist, sollte auch klar sein. Dass Plakatives eher "Angriffsfläche" bietet, ist ebenso klar. Aber generell etwas in Frage zu stellen, einen Text, eine Meinung in Frage zu stellen, dies zu "bewerten", ohne das "diese Deine" Kritik konstruktiv ausfällt, indem Du Deine (subjektive) Einstellung nicht dazu aufführst, ist daher ein bisschen "dünn"!
Letztendlich - es lässt sich nicht alles bis ins Detail klären, was "per Definition" so oder so ausgelegt werden kann. ALLE Meinungen/Anmerkungen/Hinweise sind mehr oder weniger - die meisten "eher mehr" - subjektiver Natur. ALLEN Usern ihre Meinungen/Anmerkungen/Hinweise/Einstellungen zu belassen - ob sie nun "falsch" oder "richtig" vorkommen - ist immer noch besser/sinnvoller, als diese User (zu) "bekehren/ belehren" (zu wollen/zu versuchen)! ALLE User sind erwachsen....
Ich bin wahrlich KEIN "Ja-Sager"! Ich bin erst recht kein Engel! Ich weiß NIX "besser" - ich weiß bestenfalls etwas "anders". Ich habe weder DEINE Schuhe getragen, noch die Schuhe anderer User - und meine Schuhe habe ich auch nicht Anderen gereicht.
Und...Erfahrungen sammelt jeder für sich selbst - die können nicht (per "Dekret") übertragen werden...