Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 04:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Dennis und Katja » So 21. Nov 2021, 11:29

Die Beleuchtung und Kreativität ist sehr beeindruckend egal wo man ist

Beitrag von Campingliesel » So 21. Nov 2021, 12:09

MathiasF hat geschrieben:Ich würde das C Thema hier überhaupt nicht ins Gespräch bringen. Das endet nur wieder in einer Sperre. Es gibt viel schönere Dinge über die man sich unterhalten kann. Zum Beispiel Weihnachten. Wir warten im Dorf immer den Totensonntag ab und dann geht es los mit schmücken. Ich finde diese schönen Beleuchtungen und Deko um diese Zeit immer reizend und gehe gerne im dunklen spazieren und schaue mir das an. Die Kreativität einiger Häusler ist schon enorm.

Da das Thema Covid aber nach wie vor sehr aktuell ist, braucht es eben einen Thread dafür. Aber warum wurde er denn gesperrt? Wegen den Dummköpfen, die nur Blödsinn reingeschrieben haben. Das ist wieder mal ein deutliches Beispiel dafür, daß es immer dieselben sind, die jeden Thread kaputt machen und nicht ich! Es ist nur immer die billigste Ausrede, alles auf mich zu schieben. Ich habe diese Beiträge nicht geschrieben, die Horst den Kragen platzen ließen.

Sicher ist der Weihnachtsschmuck schön, aber das ist ja nicht der einzige Zweck von Weihnachten. Man sollte mal über den eigentlich Sinn des Festes nachdenken. Und der ist nicht unbedingt Schmuck und gutes Essen und viele Geschenke. Das ist nur Beiwerk, um es schön zu gestalten. Muß man aber auch nicht übertreiben.

Beitrag von Dennis und Katja » So 21. Nov 2021, 12:14

Wir wollen alle ein schönes Fest haben.

@Campingliesel oder sehe ich es falsch?

Beitrag von Campingliesel » So 21. Nov 2021, 12:22

DennisFkk85 hat geschrieben:Wir sind alle Schuld geimpft oder nicht.

Die Welt hat in dieser lage versagt

Jeder hat seinen Kopf und denkt anders .

Aber jeder muss begreifen dass es nicht so geht

Also seid vernünftig

Wer wirklich schuld ist, kann man so nicht sagen. Wo kam das Virus her und warum konnte es sich so in fast der ganzen Welt verbreiten? Weil es in vielen Ländern überhaupt kein Gesundheitssystem gibt. Und weil keiner darauf vorbereitet war. Man weiß eben immer erst hinterher, was jemand hätte tun sollen. Auf die 1. große Welle konnte niemand reagieren, weil man noch nichts wußte.
Die Geimpften sind sicher nicht schuld, denn die haben das Beste gemacht, was man dagegen machen kann. Auch wenn es bei manchen Leuten nicht richtig gewirkt hat. Aber das liegt nicht am Impfstoff, sondern an deren Immunsystem. Bei den meisten Geimpften hat es sehr gut gewirkt. Aber man mußte ja in kürzester Zeit mit der Krankheit umgehen lernen und erstmal herausfinden, was hilft und was nicht. Auch daß sich bei Corona nicht immer Symptome zeigen, ist allein schon ungewöhnlich für eine Viruskrankheit. Und eben auch das Gefährliche daran. Und der Grund, warum viele Leute nicht begreifen, daß trotz allem eine Impfung immer noch das Beste ist. Auch wenn es nicht 100% ig ist. Aber das gibts in der Medizin nirgends.

Beitrag von MathiasF » So 21. Nov 2021, 12:28

DennisFkk85 hat geschrieben:Die Beleuchtung und Kreativität ist sehr beeindruckend egal wo man ist

Die Auswahl an Dekozeugs ist aber auch wahnsinn. Du stehst vor dem Regal im Baumarkt oder der Weihnachtswelt bei KLEE kannst dich nicht entscheiden.

Beitrag von Dennis und Katja » So 21. Nov 2021, 12:30

Nichts ist 100% aber ist eine Lösung.

Wir können mehr.

Alle machen fehler sogar ich , und ich gebe es zu .

Beitrag von Horst » So 21. Nov 2021, 12:40

MathiasF hat geschrieben:Ich würde das C Thema hier überhaupt nicht ins Gespräch bringen.
So sehe ich das auch, Mathias. :)

Gruß
Horst

Beitrag von Dennis und Katja » So 21. Nov 2021, 12:44

MathiasF hat geschrieben:
DennisFkk85 hat geschrieben:Die Beleuchtung und Kreativität ist sehr beeindruckend egal wo man ist

Die Auswahl an Dekozeugs ist aber auch wahnsinn. Du stehst vor dem Regal im Baumarkt oder der Weihnachtswelt bei KLEE kannst dich nicht entscheiden.

Die Auswahl ist extrem groß

Beitrag von Campingliesel » So 21. Nov 2021, 12:44

MathiasF hat geschrieben:

Natürlich ist es das. Aber muß man sich denn für irgendetwas entscheiden? Ich entscheide mich höchstens in der Frage: Brauche ich überhaupt etwas? Und wenn ja, was genau? Wenn ich zu Hause nichts vermisse und sehe, was ich alles habe, dann gehe ich erst gar nicht dorthin. Ich habe ein paar Kleinigkeiten bei mir im Laden gekauft, um meinen Adventsteller damit zu schmücken. Und mehr brauche ich nicht. Das waren weniger als 10 €. Eine neue Lichterkette mit LED-Lämpchen für den Weihnachtsbaum habe ich schon letztes Jahr gekauft.
Achja, und noch einen halben Meter großen Wichtel habe ich mir noch geleistet, weil ich die so hübsch finde.

Ich meide alle riesigen Geschäfte und Einkaufszentren, weil mir das alles zuviel ist und nur die Qual der Wahl bedeutet. Und schon deshalb bin ich froh, in einer Kleinstadt zu leben, wo es das alles nicht gibt. Die Geschäfte, die es hier gibt, reichen mir völlig aus.
Früher sind wir noch öfter mal nach Nürnberg gefahren, um einen ausgedehnten Einkaufsbummel zu machen. Aber das habe ich schon lange abgeschafft, weil ich es mir nicht mehr leisten kann. Auf dem Christkindlesmarkt waren wir noch ab und zu, aber nun fällt er ja schon wieder aus.
Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt war ich in den letzten 10 Jahren auch ein paar Mal. Ist auch sehr schön gewesen.

Beitrag von Ha-Be » So 21. Nov 2021, 12:47

[quote="MathiasF"]Heimlichkeit.....Eitelkeiten

Tennenlohe (bei Erlangen)....Lohengrin

Horst, warum verwarnst du die Doll net? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges