Bummler hat geschrieben:Ob es besser wäre der Toleranz zu folgen, dass eben doch jeder glauben darf was er will, oder ob es besser wäre der Vernunft zu folgen, also der Wissenschaft, das ist nicht entschieden. Man kann es so oder so sehen.
Entschieden ist nur, das man den Diskurs gewaltfrei führt. Wer Recht hat, ist wurscht. Und auch wenn es widersinnig erscheint, das muss man aushalten. Oder anders formuliert: Wenn man nett ist, dann ist es auch egal ob man doof ist. Und ich halte mich dran. Es ist ja nicht so ganz klar, ob ich nicht doch doof bin und völlig falsch liege.
Der Absatz ist gut und sollte alle mal wieder auffordern, sachlicher und freundlicher miteinander zu diskutieren. Diese vielen Beschimpfungen wegen unterschiedlicher Meinungen sind völlig überflüssig. Richtig ist es z.B. wie in folgendem Zitat. Er zweifelt an meinen Tatsachen und setzt sie daher in Anführungszeichen, fragt aber dennoch vollkommen sachlich. So bin ich auch aufgefordert, sachlich zu antworten, und nicht darüber zu schimpfen, dass er seine Zweifel mit den Anführungszeichen zu erkennen gibt.
Ja, es geht! Auch wenn wir so verschiedene Meinungen haben!
Fkk-Igel hat geschrieben:wo sind diese „Tatsachen“ belegt ? was ist mit "Süddeutschland" gemeint ?
Die Zahlen kamen aus den Meldungen der Krankenhäuser in Baden-Württemberg und in Sachsen. In Bezug auf Süddeutschland war meine Angabe damit ungenau, denn Bayern war nicht enthalten. Wenn nun die Zahlen von Aria aus Bayern stammen, dann sind sie dort anders. Dann würde ich aber daraus schließen, dass die statistische Streuung ziemlich hoch ist. Eine Schlussfolgerung (wie in meinem vorherigen Beitrag in Bezug auf Sachsen) ist dann nicht möglich, weil bei einer so großen statistischen Streuung der Unterschied zwischen Ba.-Wü. und Sachsen nich signifikant ist.
Aria hat geschrieben:Fkk-Igel hat geschrieben:ein gesundes Immunsystem in einem gesundem Körper ohne Vorerkrankungen schützt auch zuverlässig vor schweren Verläufen
Ja, das tut er. Aber auch dieses muss erst lernen, dieses Virus zu bekämpfen. Das kostet Zeit, in der sich das Virus ungehindert vermehren kann und der Infizierte, womöglich nichts ahnend, gibt diese Viren an seine Umgebung weiter.
Unabhängig davon, dass sich das Virus eine Zeit lang ungehindert vermehren kann, sprechen die hohen Zahlen der nicht erkrankten Infizierten schon dafür, dass Fkk-Igel für einen großen Teil der Bevölkerung Recht hat.
Wer weder die angeborenen Risikofaktoren hat, die ich zuvor angesprochen hatte (die zu schweren Verläufen bei völlig gesunden Menschen unter 60 führen) noch zu den Risikogruppen bezüglich Alter und Vorerkrankungen gehört, hat auf jeden Fall mit einem gesunden Immunsystem bessere Chancen, als mit einem ungesunden Immunsystem. Das zeigen zahlreiche Statistiken, die Faktoren wie z.B. Darmgesundheit, Bauchfett und Vitamin-D-Spiegel im Blut in Korrelation mit der Erkrankungsschwere gebracht haben.
Die drei genannten Faktoren beeinflussen alle die Stärke des Immunsystems. Und mit diesen sowie nach Meinung mancher Ärzte auch zusätzlich natürlichem Vitamin C kann man den eigenen Schutz durchaus verbessern (für Vitamin C keine künstlichen Pillen, sondern Früchte, denn bei Vitamin C ist das Zusammenwirken mit sekundären Pflanzenstoffen sehr wichtig!). Sehr hoch ist der Einfluss der Darmgesundheit und die ist bei mehr als 50% der Menschen in Europa sehr schlecht.