Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 19:51

Cronewcleus hat geschrieben:Ich war jetzt auch ziemlich baff wo ich das gelesen habe. :shock:

Naja, es gibt mehrere Arten von baff........... ist es bei Dir ein leichtgläubiges baff??
Glaub nicht alles was Du liest. ;)

Beitrag von Cronewcleus » Do 18. Jun 2015, 22:10

FKKFamilie hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Ich war jetzt auch ziemlich baff wo ich das gelesen habe. :shock:

Naja, es gibt mehrere Arten von baff........... ist es bei Dir ein leichtgläubiges baff??
Glaub nicht alles was Du liest. ;)

Dieser Zeitungsartikel entspricht aber der Wahrheit. So war es wirklich in der DDR aber auch in allen anderen kommunistischen Staaten herrschten solche Zustände.

Der heutige Zeitgeist, da ich nicht vom Thema abkommen möchte, schreit wieder nach einer Revolution die der 68er etsprechen soll. Noch ist nichts verloren, liebe Aria. :D

Beitrag von Garfield » Do 18. Jun 2015, 22:23

Deshalb wurden Merkel z.B. auch Rußlandreisen finanziert, weil sie so Systemkritisch war und durfte in der DDR studieren?

Was meint ihr warum die "seriösen" Medien nicht darüber berichten? Weil die von den Interviews der Politikern der großen Parteien abhängig sind und die Chefredakteure alle ein Parteibuch einer dieser Parteien haben? Genau wie alle deutschen Politiker und alle "seriösen" Medien gegen die Verhaftung von Julia Tymoschenko gewettert haben, obwohl sie nachweislich Geld unterschlagen hat. Deshalb sind die alle so seriös. :?

Aber verschließt ruhig eure Augen vor der politischen Realität, hat auch schon vor ca. 85 Jahren gut geklappt.

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 22:33

Ist doch OK. Jeder kann glauben was er will.
Und die Medien die das berichten, was nicht Deiner Meinung entspricht, sind sowieso falsch und gleichgeschaltet.
Kennen wir alle diese Argumente........... wer das glauben will soll es glauben.

Beitrag von Tim007 » Do 18. Jun 2015, 22:53

Garfield, das sind üble Verunglimpfungen.

Wenn ich das über Gysi geschrieben hätte ...
Ooooh, oooh, oooh.

Beitrag von Garfield » Do 18. Jun 2015, 23:11

Wieso? Wenn man Fragen stellt warum etwas so war wie es war, was ist daran verunglimpfend? Darf man nicht mehr zu Nachdenken anregen?

Mit Julia Tymoschenko ist eine Tatsache und ich habe unsere heutigen Parteien oder Politiker mit keinem Wort mit der NSDAP verglichen, ich habe legentlich darauf hingewiesen, daß Anfang der 1930er Jahre auch die allermeisten Leute dieser Partei unkritisch vertraut haben genau wie heute die meisten Leute den heutigen großen Parteien, bzw. deren Politiker unkritisch vertrauen. Mehr habe ich weder gesagt noch gemeint.

Mit Gysi weiß ich nicht was ich davon halten soll, weil einerseits glaube ich schon daß er Dreck am Stecken hat, aber anderseits wollen die Politiker der alten Westparteien natürlich auch einen lästigen Konkurrenten loswerden.

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 23:18

Und diesen Vergleich bzw. diese von Dir erwähnten Parallelen hast Du nur rein zufällig erwähnt ohne uns auf etwas bestimmtes hinzuweisen. Ja ne ist klar....... :D

Beitrag von Garfield » Do 18. Jun 2015, 23:40

Nein, da war kein zufälliger Vergleich. Damals haben die Leute den regierenden Politikern unkritisch vertraut, bzw. alles geglaubt was diese gesagt haben und heute tun sie es wieder/immer noch. Ich weiß nicht was das mit politischen Inhalten zu tun haben soll, außer daß ich mit beiden Politksystemen nicht einverstanden bin.

Beitrag von FKKFamilie » Do 18. Jun 2015, 23:46

Du willst doch wohl nicht die "Politiker" in unserer braunen Vergangenheit mit den heutigen Politikern vergleichen, oder?
Nicht Dein Ernst oder? Natürlich muss man nicht mit unseren heutigen Politikern und deren Politik zufrieden sein (uns geht es ja auch so schlecht :roll: ) aber der Vergleich mit der braunen Bande hinkt aber gewaltig und ist unpassend.

Beitrag von Garfield » Fr 19. Jun 2015, 00:07

Ging es den Leuten, außer bestimmten Grüppen, wie z.B. Juden, in den 1930er Jahren vor Ausbruch des Kriegs schlecht? Ihnen ging es im Vergleich zu vorher ausgesprochen gut. Und die Politiker haben damals genauso gelogen wie sie heute lügen. Die politische Einstellung der Politiker und deren Taten, außer der Tatsache der Lügen und das die Bevölkerung diese nicht erkennt (erkennen will), werde ich natürlich nicht vergleichen, das wäre in der Tat unangemessen und falsch. Es waren damals ganz andere Lügen als heute, aber beides sind Lügen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges