Vll. vergleicht der eine oder andere mal seine Ängste mit den tatsächlichen Risiken in der jeweiligen Altersklasse:
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
Tim007 hat geschrieben:Als Privatversicherter soll ich angeblich schnellere Termine bekommen, zahle aber die doppelte Zeche, da es keinen Arbeitgeber gibt, der für mich blecht.
Hast Du noch nicht mitbekommen, dass es gewisse angeborene Risikofaktoren in der Biochemie des Blutes gibt, die auch bei sonst bestem Immunsystem zu schweren Verläufen führen können? Und hast Du noch nicht mitbekommen, dass diese Risikofaktoren sehr ungleich in verschiedenen Ethnien vorkommen? Niemand weiß es vorher, bevor er Covid-19 bekommen hat, ob er ein erhöhtes Risiko trägt. Ich meine jetzt die Infektionen der Menschen von Null bis 60 und nicht die älteren, bei denen häufiger (aber nicht immer) das Immunsystem schwächer ist. In gewissem Umfang ist das beeinflussbar, aber diejenigen, die das erhöhte Risiko haben, können ausschließlich mit der Impfung vor schweren Verläufen geschützt werden. Die Vererblichkeit dieser Faktoren ist ja inzwischen auch sehr oft zu erkennen gewesen, wenn in einer Familienlinie gehäuft schwere Verläufe aufgetreten sind. Zum Beispiel ein Fall, in dem Mutter und Tochter schwer erkrankt sind und der Vater überhaupt nicht. Solche Fälle zeigen die Vererbbarkeit des erhöhten Risikos deutlich an. Und diese Faktoren, soweit sie halbwegs bestimmt sind (halbwegs, weil die Forschungen noch auf Hochdruck weiter laufen) sind z.B. in großen Bereichen der afrikanischen Bevölkerung um ein Zehntel seltener vorhanden, als bei uns.Fkk-Igel hat geschrieben:ein gesundes Immunsystem in einem gesundem Körper ohne Vorerkrankungen schützt auch zuverlässig vor schweren Verläufen![]()
Beleg: die millionenfachen symptomlosen oder einer leichten Erkältung ähnlichen Verläufe schon vor den Impfungen hier in D oder in Staaten, wo mangels Impfstoff kaum geimpft wird
Hans H. hat geschrieben:Hast Du noch nicht mitbekommen, dass es gewisse angeborene Risikofaktoren in der Biochemie des Blutes gibt, die auch bei sonst bestem Immunsystem zu schweren Verläufen führen können? Und hast Du noch nicht mitbekommen, dass diese Risikofaktoren sehr ungleich in verschiedenen Ethnien vorkommen?
FNW ♫ hat geschrieben:Es ist der Geimpfte selbst, der seine Immunität bei diesem Training möglichst rechtzeitig aufbaut.
tytoalba hat geschrieben:FNW ♫ hat geschrieben:Es ist der Geimpfte selbst, der seine Immunität bei diesem Training möglichst rechtzeitig aufbaut.![]()
Eben.
Selektion.
Ich mag den Darwin...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste