Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 09:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 12:27

Ha-Be hat geschrieben:Solchen Typen wie dir gebe ich keine Antwort. Du bist es nicht wert. :twisted:

Jeder ist es wert, eine Antwort zu bekommen! Sonst wärst Du selbst der 1., der es nicht wert wäre! Merk Dir das!

Beitrag von FNW ♫ » Mo 15. Nov 2021, 12:27

da muss ich beipflichten...

Bild

Falls es schlecht zu lesen ist - steht auch in der Webseite.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 15. Nov 2021, 12:52

Nach dem Lockdown für Ungeimpfte denkt die österreichische Bundesregierung auch an nächtliche Ausgangsbeschränkungen für alle Bürger. :D :D :D

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 12:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:Nach dem Lockdown für Ungeimpfte denkt die österreichische Bundesregierung auch an nächtliche Ausgangsbeschränkungen für alle Bürger. :D :D :D

Ja, vielleicht um eben auch Durchbrüche zu umgehen?

Beitrag von Hans H. » Mo 15. Nov 2021, 16:45

Zum Trump-Vorschlag mit den Desinfektionsmitteln fällt mir noch ein, was ein Chemielaborant mal vor Jahren sagte:

"Wer niemals wieder Halsschmerzen haben will, kann mit konzentrierter Schwefelsäure den Mund spülen und gurgeln. Das tötet 100% der Bakterien und Viren ab und wirkt so nachhaltig, das es bestimmt die letzten Halsschmerzen im Leben waren."

Ja, ja, etwas makaber ist es schon, aber wir hatten damals darüber gelacht.

Beitrag von Bummler » Mo 15. Nov 2021, 18:40

Hajo hat geschrieben:

Bist du auch ein Gläubiger? Suchst du den Heil(s)bringer? Oder unterstellst, es gäbe so einen?

Nein ich bin Heide und suche auch keinen der mir mein Heil bringt. Das kann ich alleine, noch.

Aber witzig ist das schon, jetzt so zwischen den Regierungen, also der alten mit Frau Merkel als "geschäftsführender Kanzlerin" und der neuen, die noch nichts machen kann. So passiert natürlich auch nichts, außer das alle ordentlich rumeiern.

Genau genommen haben wir jetzt gar keine Führung.

Ist aber auch nicht schlimm, finde ich.

Unser Gesundheitswesen geht soweiso den Bach lang runter. Heute habe ich von meiner Krankenkasse, also dem TK-Terminservice eine Mail bekommen: "Leider konnten wir Ihnen keinen Termin bei einem Dermatologen vermitteln...."

Geht ja auch bloß um ein Hautkrebsscreening. Wird schon nicht so schlimm sein.

Beitrag von Lucilla » Mo 15. Nov 2021, 18:56

Bummler hat geschrieben:Geht ja auch bloß um ein Hautkrebsscreening.

Der deutsche Staat und seine Körperschaften haben mit ihren Mitteln natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtigere Sachen zu richten und zu gewährleisten als die Gesundheit seiner Bürger.

Das weiß man doch. :oops: :|

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Nov 2021, 18:59

Bummler hat geschrieben:Aber witzig ist das schon, jetzt so zwischen den Regierungen, also der alten mit Frau Merkel als "geschäftsführender Kanzlerin" und der neuen, die noch nichts machen kann. So passiert natürlich auch nichts, außer das alle ordentlich rumeiern.

Genau genommen haben wir jetzt gar keine Führung.

In Amerika ist dann von einer "lame duck", einer "lahmen Ente" die Rede. Wobei mir einfällt, dass die Weihnachtsgans in diesem Jahr wegen der Vogelgrippe 20 % teurer sein wird.

Auf das Gesundheitssystem sprecht mich bitte nicht an. Als Privatversicherter soll ich angeblich schnellere Termine bekommen, zahle aber die doppelte Zeche, da es keinen Arbeitgeber gibt, der für mich blecht. Krank darf ich trotzdem nicht werden.

Beitrag von Ha-Be » Mo 15. Nov 2021, 22:25

Rot-Gelb-Grün Bande planen 3G für Bus und Bahn. :evil:
Liebe Leute, wenn das wirklich kommt und ihr auf Bus und Bahn angewiesen seid, schmeißt euern Job hin. Dann ist dieser planlose Schwachsinn schneller zu Ende, als die sich das ausgedacht haben.
Für alle anderen wird das ein Verkehrschaos. :!:
Busse halb leer, Straßen mit Autos überfüllt. :roll:
Glückwunsch zu dieser geplanten Regelung, ihr Grünlinge :arrow:

Beitrag von Aria » Mo 15. Nov 2021, 22:31

Als Antwort auf die Aufforderung: Leute, lasst euch impfen!, hat ostfriesenpaar dies geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Warum, wenn's nicht schützt, außer dem hohen Umsatz der Pharmaindustrie?
Hast du noch nicht mitbekommen, ostfriesenpaar, dass die Impfung zuverlässig vor schweren Verläufen der Krankheit schützt? :shock:

Nur bei betagten Menschen, deren Immunsystem schon sehr schwach ist, d.h. auch auf die Impfung kaum reagiert, kommt es dann trotzdem zu schweren Verläufen. Dies aber kann durch eine dritte Impfung verhindert werden, wenn auch nicht zu 100 % - wo kaum noch Immunsystem vorhanden, das den Namen verdient, kann auch kaum immunisiert werden.

Für alle anderen ist die Impfung aber ein Segen, denn die Impfung verhindert zwar die Ansteckung nicht zu 100 % – keine Impfung ist dafür in der Lage! –, aber die Weitergabe des Virus ist kurz, weil die Immunantwort des Körpers sofort erfolgt – d.h. die Vermehrung des Virus wird schneller gestoppt als bei Ungeimpften, deren Immunsystem erst lernen muss, mit der Ansteckung umzugehen, was dazu führt, dass sich das Virus im Körper des ungeimpten Menschen völlig ungehindert vermehren kann; entsprechend groß ist dann die Menge der Viren, die ein Ungeimpfter in dieser Zeit an seine Umgebung abgibt.

Weil die Zeit, in der die Weitergabe der (wenigen, im Vergleich zu Ungeimpften) Viren bei den Geimpften möglich ist, verkürzt ist, gibt es auch weniger Möglichkeiten, andere anzustecken. Geimpfte untereinander können sich gegenseitig kaum Schaden zufügen, gefährdet wären leider die Ungeimpften, deswegen ist es gut, dass die Zusammenkünfte von Geimpften und Ungeimpften möglichst zu unterlassen sind.

Das zu verstehen, müsste jetzt, im 2. Jahr der Pandemie, jede/r können.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges