Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 18:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Tim007 » Mi 10. Nov 2021, 18:52

@ Aria:
Tim007 hat geschrieben: An Corona ist m. W. kein Kind gestorben.

Wo soll ich denn das nun schon wieder behauptet haben?

Natürlich sind sie es, ohne dass daraus, vom Cuchavener Fall abgesehen, in den Nachrichten und in der Tagespresse groß Aufhebens gemacht wird.

Bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Posten in diesem Thread.

Genau.

Beitrag von Tim007 » Mi 10. Nov 2021, 18:56

PundV hat geschrieben:Nicht jeder, der nach einer Impfung stirbt, stirbt an der Impfung. Die meisten sogar nicht. Bei Leuten, die mit Corona sterben, hat in den allermeisten Fällen Corona zumindest den Tod beschleunigt,

Es geht um Kinder.

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Nov 2021, 18:56

@ostfriesenpaar
aber es ist klar, dass in unserer Gemeinde ein 96 jähriger und ein 87 jähriger an Corona verstorben ist?!?

Was ist das für ein Argument: Sprichst du diesen das Leben ab? Mein Vater ist 87 Jahre und bester Gesundheit - er hat Lust am Leben und er hat keine Lust an Corona zu sterben.

Übringens, sterben mit Corona ist kein schöner Tod. Das hat nichts mit friedlich einschlafen zu tun, wie man es sich in diesem Alter vielleicht wünscht.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 19:04

Kartunger hat geschrieben:Übringens, sterben mit Corona ist kein schöner Tod. Das hat nichts mit friedlich einschlafen zu tun, wie man es sich in diesem Alter vielleicht wünscht.
mache es nicht lächerlich...in diesen Fällen war das Sterben mit Corona basierend auf positive Testergebnisse.

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von MathiasF » Mi 10. Nov 2021, 19:25

Kartunger hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben: FSME frischt man aber erst nach 3 Jahren auf. Und diese Impfung benötigen nur einige Berufsgruppen unbedingt. Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Diese Aussage ist falsch!

Stimmt das auch?
Dann hat mich mein Hausarzt falsch immunisiert. Ich habe 4 Wochen nach der Erstimpfung die 2. Nadel bekommen. Auffrischung nach 3 Jahren. Gibt´s da Unterschiede zwischen den Bundesländern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich hab das nur gemacht, weil ich sehr viel in der Dübener Heide unterwegs bin. Nordsachsen zählt aber nicht zum Risikogebiet und daher wird das hier nur bestimmten Berufsgruppen empfohlen. Pflicht ist hier nix.

Beitrag von Seelöwe » Mi 10. Nov 2021, 19:52

Verlässliche Infos vom RKI dazu gibt es hier:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/FSME/FSME-Impfung/FSME-Impfung.html
- Stichpunkt „Impfschemata“.
Führt aber alles vom Thema weg, oder gibt es in der Sauna so viele Zecken?
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Nov 2021, 20:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Übringens, sterben mit Corona ist kein schöner Tod. Das hat nichts mit friedlich einschlafen zu tun, wie man es sich in diesem Alter vielleicht wünscht.
mache es nicht lächerlich...in diesen Fällen war das Sterben mit Corona basierend auf positive Testergebnisse.

Ich mache es lächerlich? - du verharmlost und relativierst ständig - so nach dem Motte die wären eh gestorben ob mit oder ohne Corona.

Unsere Familie ist geimpft, mein Vater auch schon geboostert ohne Komplikationen (bei allen!).

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Nov 2021, 20:11

MathiasF hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben: FSME frischt man aber erst nach 3 Jahren auf. Und diese Impfung benötigen nur einige Berufsgruppen unbedingt. Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Diese Aussage ist falsch!

Stimmt das auch?

Ich hatte einen Link angegeben da konnte man es nachlesen.

Ich habe die erste und zweite Impfung Anfang des Jahres erhalten, die dritte folgt nun am Ende des Jahres. Um zum Thema zurück zu kommen. Die Nebenwirkungen waren weit heftiger als bei der Corona-Impfung.

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Nov 2021, 20:12

Tim007 hat geschrieben:Vor 10-14 Tagen ist im Cuxhavener Raum ein 12-jähriges Kind zwei Tage nach der Impfung gestorben. Das ist (leider) keine Erfindung von mir. Ich wünschte es.
Wenn Du diesen Fall bringst, dann verheimliche aber nicht, dass dieses Kind einen schweren Herzfehler hatte, bei dem jede zusätzliche Belastung, sei es durch eine Infektion oder durch die Impfreaktion ein erhebliches Risiko für einen Herzstillstand bedeutet. Davon wurde berichtet, also sollte man das nicht einfach weglassen.
Ich hätte so ein Kind wahrscheinlich nicht impfen lassen, aber was soll man machen, wenn in die Risikoabwägung das ebenfalls mit Sicherheit tödliche Risiko im Falle der Covid-19-Infektion mit eingebracht wird? Das sind sehr traurige Fälle, aber es ist absolut unsachlich, diese in die allgemeine Risikodiskussion der Impfung einzubringen.
Tim007 hat geschrieben:Ist das nicht auch bei Skiläufern, Rauchern, Übergewichtigen und Leuten der Fall, die einer "schadensgeneigten Arbeit" nachgehen?
Nein, bei Schiläufern nicht. Da braucht man eine eigene Unfallversicherung und für den Fall des Unfalls außerhalb der Piste noch eine Zusatzversicherung für die Bergung. Die normale Unfallversicherung zahlt nur für "Rettung", das heißt, abholen von der Piste und Transport bis zum Krankenhaus. Sie zahlt nicht für "Bergung", also Abholung im Gelände, abseits der Piste. Da haben schon manche schnell mal nach dem Unfall einen Kredit über 25000 € oder mehr aufnehmen müssen, die keine Zusatzversicherung hatten. Die Diskussion um Raucher und Übergewichtige beginne ich hier nicht, obwohl ich zumindest zum Rauchen der Meinung bin, dass man die Kosten voll über die Tabaksteuer umlegen sollte, auch wenn sie damit deutlich teurer wird, als sie jetzt ist. Aber das führt zu weit vom Thema weg.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 20:14

Kartunger hat geschrieben:so nach dem Motte die wären eh gestorben ob mit oder ohne Corona
stimmt, war anmaßend von mir. 96 ist natürlich ein Alter, in dem man noch lange nicht stirbt....
Ja, du machst es lächerlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges