Arko hat geschrieben:Na, dann haben wir ja alle keine Chance hier...gegen derart geballtes Wissen gepaart mit Informationen (obwohl seit 44 Jahren nicht mehr Mitglied im FKK-Verein), in der Tat, da muss ich die Segel streichen...CL gewinnt. Und...Ruhe!!!
Ruhe? Mir geht es nicht ums Gewinnen. Und man muß auch nicht unbedingt ständig in einem Verein sein, um das alles zu wissen.
Die Erfahrungen aus meinen 18 Jahren im Verein reichen, um zu wissen, wie die FKK eben damals war. Die Urlaubsreisen während dieser Zeit und auch danach zeigten auch, wie es war. Und meine Urlaubsreisen ab den 2000er Jahren zeigen auch deutlich, was sich verändert hat. UNd dazu brauche ich keinen Verein. Es ist hinreichend bekannt, daß es da auch nicht anders aussieht. Außerdem bin ich ja auch an öffentlichen FKK-Plätzen an unseren Seen. Und dort ist es auch nicht anders als überall sonst auf offiziellen Plätzen, eben was die FKK selbst angeht. Die Regeln und Grundsätze für die FKK sind überall gleich. Nur hat ein Verein natürlich noch eine organisatorische Hausordnung, genau wie jeder FKK-Campingplatz auch. Man darf auch die Regeln eines Vereins nicht überbewerten. Es ist längst nicht so schlimm, wie sich das manchmal anhört.
Wenn Du diese Vergleichsmöglichkeiten nicht hast, kann ich auch nichts dafür.
Was sollte ich also noch mehr wissen, wenn ich immer noch in einem Verein wäre? Schließlich ist auch nicht jeder Verein als eine Organisation gleich, aber die FKK selbst normalerweise schon.