Schreibt etwas zum Thema, oder lasst es sein.
Und unterlasst endlich die Streitigkeiten!
Gruß
Horst
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es ist bedauerlich, dass du nach meinem Beitrag das Thema Sex wieder ins Spiel gebracht hast. Bei dir spielt das Thema der Sexualität eine sehr große Rolle, auch wenn du dieses immer als ein Abwehrthema nutzt. Bedenke, bei der Freiheit zur Natürlichkeit spielt die Sexualität nicht die erste Geige und dieses ist so, obgleich der Mensch ein sexuelles Wesen ist.
Weiter solltest du bedenken, dass das Kind auch ein sexuelles Wesen ist, sich die kindliche Sexualität jedoch wesentlich von der Sexualität der Erwachsenen unterscheidet. Die kindliche Sexualität ist nicht auf das DU ausgerichtet, sondern auf das Ich und führt somit zu einer Bewusstseinsentwicklung des natürlichen Ichs. Dein Vorhalt vom 24.09., 23:23 Uhr an tytoalba geht daher fehl.
Ebenso deine Aussage bezüglich der Assoziation, dass die Menschen, die keinen Bezug zur FKK hätten, glauben würden, dass auf den FKK-Plätzen automatisch auch Sex stattfinden würde, so nicht zutreffend. Außer dass es im Rahmen der 1969-ger Jahre auf nicht wenigen DFK-Plätzen die FKK-Jugend Räumlichkeiten für den Vollzug des Geschlechtsverkehrs forderten, habe ich von derartige Vorstellungen nichts gehört. Diese Vorstellungen wurden nicht von außen den FKK-Vereinen vorgeworfen, sie kamen von innen.
Jetzt hoffe ich, dass du das Thema natürliche Nacktheit auch mal ohne die Sexualität anführen zu müssen durchdenken und diskutieren kannst.
Ebenso deine Aussage bezüglich der Assoziation, dass die Menschen, die keinen Bezug zur FKK hätten, glauben würden, dass auf den FKK-Plätzen automatisch auch Sex stattfinden würde, so nicht zutreffend.
Außer dass es im Rahmen der 1969-ger Jahre auf nicht wenigen DFK-Plätzen die FKK-Jugend Räumlichkeiten für den Vollzug des Geschlechtsverkehrs forderten, habe ich von derartige Vorstellungen nichts gehört.
Wieviel Jahre sollen das denn sein? 1969 war nur ein einziges Jahr!der 1969-ger Jahre
Weiter unten zu demselben Zitat:Campingliesel hat geschrieben:Eule hat geschrieben:Außer dass es im Rahmen der 1969-ger Jahre auf nicht wenigen DFK-Plätzen die FKK-Jugend Räumlichkeiten für den Vollzug des Geschlechtsverkehrs forderten, habe ich von derartige Vorstellungen nichts gehört. Diese Vorstellungen wurden nicht von außen den FKK-Vereinen vorgeworfen, sie kamen von innen. ...
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, daß es nicht die FKKler sind, jedenfall nicht alle, (außer denen,die sich bewußt auf frivole Plätze begeben und die ja auch bekannt sind), die das glauben, sondern eben die Gegner der FKK.
Das Thema wurde damals über längere Zeit in der offiziellen FKK-Zeitschrift Sonnenfreunde diskutiert, und das waren keine jungen Leute, die auf frivole Plätze gingen und keine Hippies, sondern die FKK-Jugend im DFK und in offiziellen FKK-Geländen.Von solchen Vorfällen habe ich nie etwas gehört oder gar gesehen. Das müssen wohl ein paar Hippies gewesen sein, die da irgendwas falsch verstanden haben, was FKK sei.
Nein, wurde es nicht, und es wurde vehement dagegen argumentiert. In der Diskussion spiegelte sich ein typischer Generationenkonflikt wider. Es ging aber nicht darum, den ansonsten geltenden Grundsatz aufzuweichen, dass Sex bei der FKK nichts zu tun hat, denn es sollte ja nicht im normalen FKK-Bereich sein, sondern sichtgeschützt abgegrenzt. Und der Verlauf dieser Diskussion damals dürfte wohl kaum oder gar nicht mit dem zunehmenden Wegbleiben der Jugend von FKK-Plätzen ab ca. Mitte 1980er zu tun haben. Mein Hinweis sollte lediglich die vorherige Aussage von Eule stützen, der ich damit zustimmen wollte.Campingliesel hat geschrieben:aber erlaubt wurde es ganz bestimmt nicht.
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Hans H. hat meiner Aussage völlig korrekt bestätigt. Du hast hiervon nichts mitbekommen. Ok, die Mitgliederzeitschrift vom DFK hast du nicht gelesen, weil diese dich nicht interessierte. Keiner macht dir deswegen Vorhalte. Nur weil du es nicht erlebt und nicht erfahren hast, ist dieses kein Quatsch von wenigen Leuten. Die dann zumal nur darüber gesprochen haben und es nicht umgesetzt haben sollen.
Was Woodstock hier soll, ist für mich unverständlich. Es gibt von Woodstock kein Impuls, der hier zu dieser Aussage von mir eine Verbindung herstellen kann. Entweder weißt du nicht, was Woodstock auslöste und/oder du erliegst einem weit verbreitetem Vorurteil. Woodstock war ein Fest der Freiheit, der Befreiung. Auch die des Körpers. Es war aber kein Fest der zügellosen, der wilden Sexualität. Schaue dir mal die Berichte und Filme über Woodstock an und du wirst feststellen, dass du mit deiner Meinung weit daneben liegst.
In der nunmehr 120-jährigen Geschichte der Freikörperkultur hat es nur 2 Phasen gegeben, in denen dieser Vorwurf etwas weniger laut artikuliert wurde: In den 1920er und 1960-70er Jahren.
Wie anno dazumal baden und sonnen sich FKK-ler auch heute nackt, wo immer sie meinen, wenig oder gar nicht beobachtet zu werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste