Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 10. Sep 2021, 13:56

Kartunger hat geschrieben:Impfgegner lassen sich nicht überzeugen - dies zeigt eindrücklich dieser Film. Manche sterben lieber für Ihre Überzeugung.

Alle Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache - wer sich impfen lässt hat eine bessere Chance keinen oder nur einen geringen Krankheitsverlauf zu bekommen. Einen 100%igen Schutz gibt es allerdings auch nicht - auch dies zeigt dieser Film:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 7688b71b4b

Bei uns im Landkreis sterben inzwischen 30 und 50-jährige an Covid, alle nicht geimpft.

Könnten Fake News sein oder es handelt sich halt um Leute mit Vorerkrankung, Krebspatienten usw., die gibts auch Jung :roll:
Natürlich ist dann immer die Todesursache Corona.

Du musst uns Impfgegner auch nicht überzeugen, wir raten dir ja auch nicht vom impfen ab.
Das ist eine persönliche Entscheidung. :!:

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 10. Sep 2021, 14:04

Kann mir bitte jemand mal kurz erklären, wie ich mir das mit der Staatspresse konkret vorzustellen habe ? Wir haben immer noch eine ganze Menge Tageszeitungen, Wochenmagazine, Radiosender und Fernsehsender, das sind eine Menge Redakteure und Journalisten.

Wie werden all diese Menschen und Medien auf grün-links versiffte Linie gebracht ? Per Zoom-Konferenz ? Vorgabe einmal in der Woche per E-Mail ? Und wieso sind die Staatsmedien (Stichwort Lügenpresse) eigentlich grün-links versifft, wenn doch grün-links seit Jahren in der Opposition unterwegs sind und nix zu melden haben ?

Der Staatspresse-Vorwurf ist hanebüchen. Oder schmeißen wir Spiegel, FAZ, Süddeutsche, BILD, Focus, Heute Journal, Tagesthemen und RTL Nachrichten alle miteinander in den selben Topf ?

Beitrag von Ha-Be » Fr 10. Sep 2021, 14:05

Das bemerkst du als linksgrüner natürlich nicht. Schöne heile Welt.

Beitrag von ynda » Fr 10. Sep 2021, 14:30

@ Arko
Das ist das Problem was ich auch habe. Fragt man mal nach wie das genau gehen soll, und ich würde das ehrlich gern
mal zum besseren Verständnis wissen, kommt leider nur eine nichts sagende Antwort und der versteckte Vorwurf a'la:
Das bemerkst du als linksgrüner natürlich nicht. Schöne heile Welt.

Sorry Ha-Be, das ist keine Antwort. Und auch deine Antwort auf meine Frage erklärt es nur zum Teil.
Dass Du kein Vertrauen mehr in Presse und TV hast ist erst mal OK, aber wenn wir vernünftig drüber reden wollen,
wär mal eine genauere Erklärung, ein paar Beispiele ganz nützlich.
Bei so vielen verschiedenen Tagszeitungen, Magazinen und ähnlichem, und entsprechend vielen Mitarbeitern, wäre es
unmöglich eine Einflussnahme der Politik zu verheimlichen.
Das gleiche gilt für Radio und TV. Zumal es da ja nicht nur das öffentlich Rechtliche Radio und TV gibt, sondern auch
viele Private.
Es steht Dir natürlich frei so zu denken wie du es tust, Ha-Be, aber verunglimpfe bitte nicht immer die, die da vollkommen
anders denken, sondern lass uns lieber teilhaben an deinen Überlegungen warum das so ist.

Beitrag von Arko » Fr 10. Sep 2021, 14:34

Ich warte immer noch auf die Erklärung. Ich will die Mär der Staatspresse ja gerne nachvollziehen, also wie schaffen es die Grünen, fast alle Medien auf ihre Seite zu ziehen und dabei noch nicht mal in der Regierung zu sein ?
Erstaunliche Leistung!

Beitrag von Arko » Fr 10. Sep 2021, 14:37

Und ist mittlerweile alles links von der FDP grün-links versifft ? Sind FDP und CDU grün-versifft und nur die AfD kann uns vor Corona und Siff retten ? Ist das Dein Eindruck, Ha-Be ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 10. Sep 2021, 15:01

NackeDuDaDei hat geschrieben:sondern sie töten mit ihrem Verhalten Unbeteiligte. So wie ja auch etwa 10 Raucher zusammen einen Nichtraucher töten.
Propaganda und Hetze vom Allerfeinsten.
Für Fakten und normale Diskussionen nicht mehr zugänglich.

Beitrag von Ha-Be » Fr 10. Sep 2021, 15:23

Arko hat geschrieben:Und ist mittlerweile alles links von der FDP grün-links versifft ? Sind FDP und CDU grün-versifft und nur die AfD kann uns vor Corona und Siff retten ? Ist das Dein Eindruck, Ha-Be ?

jedenfalls sind die alle stark nach links gewandert.
Den restlichen Blödsinn mit der AfD kannst dir schenken.
Ich werde hier keine Beispiele bringen von Politik oder Medien. Das ist alles jahrelang schon so offensichtlich, daß erkennt man auch so, wenn man es will.
Und ja, ich warte immer noch drauf, dass von euch mal einer den Vollpfosten nackedings kritisiert.
Immer wird nur unsere Reaktion auf solche Dummschwätzer kritisiert. Besonders von diesem Ynda.

Beitrag von Arko » Fr 10. Sep 2021, 15:33

Jetzt klingt das schon anders, die Parteien sind also insgesamt mehr nach links gewandert.
Und die Medien gleich mit ? Alle oder nur die Staatsmedien ? (Was soll das eigentlich sein ?)

Wenn die Parteien insgesamt nach links gehen, gesinnungstechnisch, könnte das vielleicht daran liegen, dass im Jahr 2021 die Bürger bei uns insgesamt linker (d.h. ökologischer, nachhaltiger, sozialer) denken und eingestellt sind als noch vor 10-20 Jahren und genau diesen Linksdrall wollen.
Warum sollten Parteien denn linker werden, wenn dies ihre Chancen schmälern könnte, gewählt zu werden ?

Natürlich sehen das nicht alle so. Deshalb kriegt die AfD ja überhaupt Zulauf, weil einigen Menschen diese Tendenz nicht gefällt.

Beitrag von ynda » Fr 10. Sep 2021, 15:39

Ha-Be hat geschrieben:Ich werde hier keine Beispiele bringen von Politik oder Medien. Das ist alles jahrelang schon so offensichtlich, daß erkennt man auch so, wenn man es will.
Und ja, ich warte immer noch drauf, dass von euch mal einer den Vollpfosten nackedings kritisiert.
Immer wird nur unsere Reaktion auf solche Dummschwätzer kritisiert. Besonders von diesem Ynda.

Ich hab geahnt das eine solche Antwort kommt, schade, hatte auf einen vernünftigen Austausch gehofft.
Nur mal so, weil du ja auch mich namentlich erwähnst. Ich habe Dich nie als Dummschwätzer, Vollpfosten
oder ähnlich herab würdigend tituliert, also lass du es bitte auch! :x
Und die Beiträge von nackedings, wie du Ihn nennst, find ich auch nicht unbedingt förderlich für einen guten
Dialog oder Meinungsaustausch, fühl mich aber nicht von Ihm angesprochen, von daher .... , ok!?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges