Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Fr 27. Aug 2021, 14:43

Alles wird gut, wenn Alice Weidel erstmal Gesundheitsministerin ist...die hält dann bestimmt auch tröstend Ha-Be die Hand, falls er, Gott möge dies verhüten, mit Covid auf der Intensivstation landen sollte.

Beitrag von Ha-Be » Fr 27. Aug 2021, 15:19

Das wäre mir lieber, als wenn es der Banker tun würde.

Beitrag von riedfritz » Fr 27. Aug 2021, 15:31

als wenn es der Banker tun würde.
Du meinst, weil sie weiß, wie man Geld in der Schweiz locker macht?

Beitrag von ynda » Fr 27. Aug 2021, 20:27

Und mal wieder zum Thema: Dänemark lockert nicht nur, nein, sie heben alle Corona Bestimmungen auf!
Weil, so sagte der dän. Gesundheitsminister, man die Pandemie jetzt im Griff habe! Noch mal: Weil nun
über 80% aller Dänen über 12 Jahren geimpft seien! Ach, na so was, sagten das nicht nahezu alle wirklichen Fachleute
in Deutschland auch, wenn über 80% geimpft sind, .......

Und: Bürger aus Schleswig Holstein dürfen vorerst ohne weiter Nachweise nach Dänemark einreisen (Wohl wegen der
starken beruflichen Überschneidungen und der dänischen Minderheit in SH).
Bürger aus dem Rest Deutschlands brauchen aber (ich glaub) ab Montag einen Impf- oder Genesungsnachweis.
Hab das vorhin im Radio gehört und war leider etwas abgelenkt, darum folgende Unsicherheit:
Gilt das ab Montag oder 1.9.
Gilt auch ein negativer Test, oder nur die 2 Nachweise

Für Dänemark ist also Deutschland ein Risikogebiet. Also soooo entspannt sind die Dänen im Umgang mit Corona
auch nicht, wie uns einige hier vor machen wollten, oder :?:

Beitrag von Eichbaum » Sa 28. Aug 2021, 06:55

Moin ynda.

Ich bin erst seit Montag aus Dänemark zurück. Und ja. Du hast die ganze Zeit schon bei Einreise dorthin einen Nachweis über Impfung oder Genesung gebraucht. Oder halt einen negativen Test. Also soweit die Theorie. Weil wirklich kontrolliert hat das niemand. Ich kenne genug Leute die ohne das alles eingereist sind.
Das einzige was sich ändert wenn Deutschland von grün auf gelb gestuft wird ist das man als nicht Geimpfter 24Stunden nach Einreise nochmals einen negativen Test nachweisen muss. Gilt allerdings nicht für Kinder bis 15 Jahre.

Grüsse. Uwe.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Aug 2021, 07:52

FNW ♫ hat geschrieben:Also: Alles Gute!

Impfung ist - zuzmindest nach unserer Erfahrung - nichts Böses, dessen Opfer man wird, ganz im Gegenteil.
Wir sind geimpft, hatten am Abend danach Fieber, aber ohne krankheitsgefühl, und waren am dritten Tag wieder fit.

Genau das wünschen wir Euch.

Falls Ihr ein wenig dazu lesen wollt:
https://medpsych.at/krebs.pdf
https://medpsych.at/Versuch-Wahrheit.pdf
Bild

Vielen Dank ....auch allen anderen für ihre konstruktiven Antworten.
Wir werden nun noch einmal gut überlegen, was wir nächste Woche wirklich bezüglich der Impfung machen.
Wir hatten in den letzten Jahrzehnten keinerlei Schutzimpfungen, wie gegen Tetanus, Grippe und dergleichen.
Irgendwelche Infektionskrankheiten waren uns zeitlebens fremd, bis auf wenige Ausnahmen.
Deshalb tun wir uns auch sehr schwer mit der Impfung.
Ich erwarte aufgrund meines sehr guten Immunsystems eine heftige Reaktion.
Noch haben wir uns nicht zu 100% entschieden.

Beitrag von Hans H. » Sa 28. Aug 2021, 19:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich erwarte aufgrund meines sehr guten Immunsystems eine heftige Reaktion
Dachte ich auch. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Heftigkeit bzw. Geringfügigkeit der Reaktion nicht in Korrelation mit der Stärke des Immunsystems und auch nicht mit der Höhe des gebildeten Antikörpertiters steht. Die eventuelle Fieber- und/oder Müdigkeitsreaktion ist also unabhängig von der Stärke der Immunreaktion gegen das Spike-Protein.

Beitrag von Sommer_Sun » Sa 28. Aug 2021, 23:11

Ich wurde zweimal mit Biontech geimpft. Bei der ersten Impfung etwas Schmerzen am Arm und müde (alles am zweiten Tag). Alles in allem kein Problem.

Beitrag von John Do » So 29. Aug 2021, 00:53

In meinem Bekanntenkreis haben alle die Impfungen von verschiedenen Herstellern gut vertragen.
Ich selbst bin zwei mal mit Biontech geimpft und bin am Tag der zweiten Impfung, 15 km ohne Probleme gewandert.
Zwei nicht geimpfte Bekannte/Verwandte sind an Corona verstorben, zwei weitere sind wochenlang im Krankenhaus
gelandet, einer davon hat nach 4 Wochen immer noch einen schlimmen Husten mit blutigem Auswurf.
Letztere (Vater und Sohn) waren Impfgegner und bereuen es mittlerweile.

Beitrag von Kantianer » Do 2. Sep 2021, 12:39

Hochinteressant was man von einem Fernsehsender in Österreich alles erfahren kann.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28n8bren52111/

Werden nun die Impfungen unendlich, sprich reicht ein "vollständiger Impfschutz" nicht mehr au???

Ist nun an den Befürchtungen der Schweizer etwas dran, die auf alle Fälle keinen Impfausweis wollen, dass man mit einem Impfausweis zu einem Kreis der Willigen gestempelt wird, die jede neue Impfrunde mit machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges