Mal so als kleine Anmerkung.

Die Maschen der Bild ist seit Jahrzehnten die gleiche und nichts passiert. Warum? Weil die Macht des Springer-Verlags zu groß ist. Und warum ist sie so groß: Würde man mit Bild so verfahren wie weiland mit Bravo – nach 2 Verstößen drohte bei einem weiteren die Dauerindizierung, d.h. die Verbannung aus der Öffentlichkeit -, die Millionen Bild-Leser würden auf die Barrikaden steigen und ungerührt ihre tägliche Dosis Voyeurismus und Selbstgerechtigkeit weiter verlangen. Dagegen kann kein Gerichtsurteil etwas ausrichten. Jedenfalls nicht in Deutschland. Bild-Meinung ist gleichzusetzen mit der Meinung der namenlosen Masse.Cronewcleus hat geschrieben:Ich habe da was interessantes für diesen Threat gefunden.
http://www.bildblog.de/search/rufmord/
So leicht kann Mann oder Frau nichtsahnend in Verdacht kommen
Eule hat geschrieben:Es ist richtig, es gibt stoffliche und nichtstoffliche Auslöser einer Sucht. Zum Thema dieses Threads gehört also nicht der Streit, was alles zu einem Suchtverhalten führen kann. Nein, zum Thema würde es gehören, wenn ihr euch darüber auseinander setzt, ob es Anzeichen für eine signifikante Zu- oder Abnahme der Süchtigen (Population) gibt oder nicht. Das ein Suchtverhalten, welches früher nicht als solches angesehen wurde, jetzt als solches bezeichnet wird, deutet für mich nicht auf einen Wandel innerhalb der Gesellschaft hin.
Aria hat diesen Thread mit der Befürchtung und These eröffnet, dass unsere Gesellschaft sich wieder in die prüde Gesellschaft der vor 68-er Jahre entwickeln würde. Das ist das Thema dieses Threads.
Eule hat geschrieben:Deinen Einwand nehme ich an. Ich habe mich in der Tat auf einen wichtigen Tatbestand erst einmal begrenzt.Aria hat geschrieben:Du, Eule, verengst die Frage, ob es einen gesellschaftlichen Wandel gibt, auf diesen einen Punkt, obwohl das Ziel dieses Threads viel weiter gefasst ist. Extra für Dich daher hier die Einleitungssätze dieses Threads:Eule hat geschrieben:Aria, wir brechen jedoch nicht auf in eine prüdere Zeit, so wie du es vermutest und befürchtest.
Dies soll ein Thread werden, in dem gesellschaftliche Veränderungen dokumentiert werden. Es besteht wohl kein Zweifel mehr: Die Gesellschaft wird wieder konservativer, regelfreudiger. Und das in allen Bereichen des Lebens.
Eule hat geschrieben:Aria hat diesen Thread mit der Befürchtung und These eröffnet, dass unsere Gesellschaft sich wieder in die prüde Gesellschaft der vor 68-er Jahre entwickeln würde. Das ist das Thema dieses Threads.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste