Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 13:22

Ich fass mal kurz zusammen:

1. Zweifach Geimpfte müssen Masken tragen, weil sie genau so ansteckend sind wie Ungeimpfte.

2. Zweifach Geimpfte müssen sich nicht testen lassen, weil sie nicht ansteckend sind.

:lol: :roll: 8-) :D ;)

Beitrag von Seelöwe » Fr 13. Aug 2021, 13:36

Was soll dass den jetzt? Desinformation, die übliche?
Geimpfte erkranken zu über 90% nicht mehr und geben den Virus mindestens genau so wenig weiter, und das bleibt so für mindestens 1/2 Jahr.
Getesteste waren zum Zeitpunkt des Tests mit etwa 90% Wahrscheinlichkeit keine virenüberträher. Das kann ein paar Stunden später schon anders sein.
Ich trage als vollständig geimpfter trotzdem eine Maske aus Solidarität mit meinen Mitmenschen, um das verbleibende geringe Übertragungsrisiko weiter zu minimieren, und das sollten Getestete mit einem höheren Übertragungsrisiko auch tun.
Einfach mal nachdenken statt nachplappern!
Ach ja, ich vergaß: Einer bestimmten Partei geht es nur gut, wenn es der Bevölkerung schlecht geht. Manche arbeiten daran…
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 13:44

Desinformation. LOL. Das sind Tatsachen. :!:
Übrigens: Mir geht´s gut. Habe sogar 500 Euro Corona "Prämie" bekommen. :D Steuerfrei.
Habe nen super Job und verdiene sehr gut. Und trotzdem wähle ich eine "bestimmten Partei" :lol:
Dein Fazit ist völlig falsch. Wie bei allen Grünen. :mrgreen:

Ach ja, tolle Aktion #grünerMist2021 :lol:

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 13:53

MathiasF hat geschrieben:Macht doch überhaupt keiner. Wer will, der soll. Wer nicht will, muss nicht. Fertig.
Du unterstellst wieder etwas ...

Ich habe nicht die gesamten 598 Seiten (oder so) gelesen. Dazu ist mir die Lebenszeit zu schade und der Informationsgehalt zu dürftig.

Das, was ich gelesen habe, deckt sich mit Mathias' Beitrag. Zumindest ich würde mir NIEMALS anmaßen, jemanden vom Impfen oder Nichtimpfen abzuhalten.

Seelöwe hat geschrieben:Geimpfte erkranken zu über 90% nicht mehr und geben den Virus mindestens genau so wenig weiter, und das bleibt so für mindestens 1/2 Jahr.

Das mit dem Ansteckungsrisiko Geimpfter steht noch nicht fest, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Kartunger recht hat. Allerdings könnte das dadurch zunichte gemacht werden, dass sich viele Geimpfte zu sicher sind und "die Sau raus lassen". (Wobei ich es vorbildlich finde, dass Du nicht dazu gehörst und Maske trägst).

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 13:56

Du bist ja auch einer der vernünftigsten hier.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind...

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Aug 2021, 14:17

Tim007 hat geschrieben:Dass auch Geimpfte andere, etwa Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen, anstecken, wirst Du wissen. Du gehörst ja nicht zu den Dummköpfen. Du bist schlau.
Aber einer, der die Zahlenverhältnisse immer noch nicht verstanden hat, also wie winzig klein die Zahl derer ist, die geimpft den Virus dennoch weitertragen können, der ist dann etwa schlauer, oder wie?
Die Zahlen wurden hier übrigens mehrfach geschrieben. Niemand kann hier sagen, davon noch nichts gelesen zu haben, außer vielleicht denen, die ständig nur über die anderen lamentieren, ohne deren Texte überhaupt zu lesen. Gehörst Du vielleicht zu denen auch dazu?
Das gilt übrigens auch für Deine Frage, wie viele der Jugendlichen an Covid oder Impffolgen schwer erkrankt sind. Auch da ist ein so gigantisch großer Zahlenfaktor dazwischen, dass man nur als sehr uninformierter (oder über die Webseiten der alternativen Fakten fehlinformierter) Mensch so eine Frage noch stellen kann.
Kartunger hat geschrieben:Aufgrund der gesellschaftlichen Tragweite von Covid 19 hätte ich eine Impfpflicht eingeführt wie sie auch mal für die Pocken bestand.
Skandalös finde ich eigentlich die unsolidarität derer die sich nicht impfen lassen.
Im letzteren Punkt volle Zustimmung und das entspricht ja auch dem, was ich geschrieben hatte. Der Vergleich mit den Pocken ist allerdings hier nicht so gut, weil da dann doch in der Gefährlichkeit und Übertragbarkeit mit einem R-Wert von rund 5 bei den Pocken große Unterschiede bestehen (übrigens ist der R-Wert bei Masern sogar deutlich größer als 10).

Hier wäre es aber eine wirtschaftliche Abwägung wert, da bei einer Durchimpfungsrate von über 85% keine Diskussion über einen Lockdown mehr aufkommen würde. Eine Impfpflicht vor einer Urlaubsreise wäre auch nicht so schlecht gewesen, wenn man jetzt sieht, dass 3/4 der Neuinfektionen bei Menschen unter 50 bei Rückkehrern aus Urlaubsländern aufgetreten sind. Wenn man die alle abzieht, läge die Inzidenz noch in einem richtig niedrigen Bereich.

Übrigens: die nachgewiesenen Covid-19-Infektionen nach vollständiger Impfung liegen derzeit in D. bei 0,02% der Geimpften. Die Zahl derjenigen, die aufgrund von Krankheiten oder des Alters immungeschwächt sind, liegt deutlich mehr als 10 Mal höher. Damit ist diese Zahl der trotz Impfung Infizierten bisher noch weitaus geringer, als theoretisch möglich.

Alles dieses dumme Geschwafel über die Gefahr der Infektionsweitergabe durch Geimpfte ist daher mehr als absurd!

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 13. Aug 2021, 14:18

Arko hat geschrieben:Ich bin nicht geimpft, weil ich geil auf Nadeln bin...

Ich schon, ich habe drarauf bestanden, mit der dicken Umfüllkanüle geimpft zu werden, und die habe ich vorher noch an einem Tellerboden stumpf geschliffen. :lol:

Das Stichwort ist "Rationalisierung", die sorgt bei Angstpatienten für die tollsten scheinbar rationalen Erklärungen, warum Kuba gar nicht so schön ist (man muß hinfliegen, und anstatt zuzugeben, Flugangst zu haben, werden dann die undemokratische Regierung, das unhygienische Essen oder die grelle Sonne als Grund angeführt. Komischerweise ist dann Finnland genauso "uninteressant", obwohl keiner der vorgeschobenen Gründe erfüllt ist), warum man bei -5 Grad und Schneefall im Freien steht und den Rauch brennenden Laubes inhaliert (weil man nikotinsüchtig ist und das Suchtzentrum das Verhalten diktiert) oder warum man eben eine absolut sinnvolle und notwendige Impfung verweigert (weil man an generalisierter Angststörung leidet, aber nacheinander die Rothschilds, die Merkel-Diktatur oder die Pharma-Mafia dafür verantwortlich macht, warum man als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, sein irrationales Vermeidungsverhalten wenigstens zu erkennen und sich Hilfe zu suchen.)

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 13. Aug 2021, 14:29

Hans H. hat geschrieben:Aber einer, der die Zahlenverhältnisse immer noch nicht verstanden hat, also wie winzig klein die Zahl derer ist, die geimpft den Virus dennoch weitertragen können, der ist dann etwa schlauer, oder wie?
Die Zahlen wurden hier übrigens mehrfach geschrieben.

Auf dieselbe bizarre Weise wie die Impfgegner könnte man auch gegen die Führerscheinpflicht "argumentieren": Es gibt schließlich tausende von Führerscheinbesitzern, die trotzdem andere totgefahren haben. Während man im Bekanntenkreis schonmal von einem gehört hat, der seit 30 Jahren ohne Führerschein unfallfrei fährt.

Beitrag von MathiasF » Fr 13. Aug 2021, 14:30

Seelöwe hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Macht doch überhaupt keiner….

Aha, dann ist ja gut. Dann habe ich das alles wohl falsch verstanden auf den vorigen fast 250 Seiten?
Grüße vom Seelöwen

Scheint so.

Nenne mir einen Beitrag, wo ich Impfwillige von ihrem Vorhaben abhalte. Stehe ich vielleicht mit Pappschild vor dem Impfzentrum und demonstriere? Wirst du bei mir nie erleben.
Nochmal ganz klare Ansage:
Ich bin kein Coronaleugner, kein Querdenkerdemonstrant, kein AfD Wähler, keine Pegida Anhänger und kein Nazi.
Ich habe persönliche Bedenken was die Impfung angeht und die Wirkungsweise dieser auf zukünftige Varianten.
Ich habe eine abgrundtiefe Abneigung gegen oberflächliche und unbewiesene Schuldzuweisungen gegen Impfskeptiker. Das da auch ein entsprechend rauer Gegenwind kommt, sollte klar sein.
Ich bin kein Mensch 2. Klasse, nur weil ich mich nicht impfen lassen möchte. Leider ist man das aber bei den Befürwortern der Impfung automatisch.

Lasst euch impfen. Eure Sache. Ich mache es nicht.

Kann mir nun mal einer erklären, warum in den Bundesländern oder kreisfreien Städten mit den höchsten Impfquoten die höchsten Inzidenzwerte auftreten? Diesbezüglich habe ich hier noch keine Antwort bekommen. Oder diese ist zwischen den vielen CL Kommentaren untergegangen. ;)

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 14:45

Von mir auch eine ganz klare Ansage: 8-)
Ich bin
-kein Coronaleugner -ich glaube, Corona gibt es tatsächlich. :mrgreen:
-kein Querdenkerdemonstrant, da ich leider keine Zeit dafür habe, aber ein Sympathisant. Schließlich demonstrieren die für unsere Grundrechte. :!:
-ein AfD Wähler, aber kein Protestwähler, sondern aus Überzeugung. (oh, da bekommen jetzt einige Schnappatmung) :lol:
-keine Pegida Anhänger aber ein Sympathisant 8-)
-und kein Nazi, aber Grüne sehen das anders, dass ist mir aber sch...egal. :o

BTT:
Ostbeauftragter sieht Zusammenhang zwischen AfD und niedriger Impfquote.
LOL
Und im Westen ist die Inzidenz höher. :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges