von Hans H. » Fr 13. Aug 2021, 00:50
@Johnny: und was hat dieser ganze Mist mit dem Thema "Coronavirus Covid 19" zu tun? Unter diesem Thema mit der damaligen DDR-Grenze zu lamentieren ist abartig. Schmarrn ist dafür ein viel zu schwacher Ausdruck.
Und was Deine lächerlichen Verluste in der Rente betrifft, da ist mein persönlicher Verlust aufgrund der Coronapandemie inzwischen um ein mehrfaches höher (und ich bin eigentlich noch gering betroffen im Vergleich mit manchen Kleinbetrieben in der Umgebung).
Wenn jetzt die Impfverweigerer verursachen, dass der Virus sich noch lange weiter vermehrt und dann in den nächsten Monaten eine neue Variante hervorbringt, gegen die Impfung nicht mehr wirkt, dann geht alles wieder von vorne los. Dann ist die Impfung nichts mehr wert und von den dann kommenden Lock-down-Maßnahmen sind wieder alle betroffen. Das gibt dann eine volle Wiederholung der monatelangen Situation im Frühjahr, nur weil diese egozentrischen Leute keinerlei Solidarität mit der Gesellschaft zeigen, die dann ein weiteres Mal so heftig wirtschaftlich gebeutelt wird.
Darauf habe ich nun echt keine Lust mehr und deshalb werde ich so langsam richtig sauer auf die Impfverweigerer, die es heraufbeschwören, dass es wieder so kommt.
Bei den selbsternannten Querdenkern haben so viele über die wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen beschwert und jetzt sind es so viele derselben Typen, die als Impfverweigerer die abstrusesten Geschichten über Impffolgen erzählen (habe gerade so eine Seite gesehen, nach der die Impfung schlimmer ist, als die Infektion. Natürlich ist die Seite voll von reinen Phantasiezahlen). Diese Leute, die sich selbst Querdenker nennen, sind also in Wirklichkeit Nulldenker, da sie nicht einmal solche einfache Zusammenhänge erkennen, wie die Impfverweigerung zwangsläufig wieder zu den wirtschaftlichen Schäden führen wird, gegen die sie demonstriert hatten.