Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 11. Aug 2021, 11:40

kuma hat geschrieben:Ich empfinde es schon als eine Zumutung, wenn sich Impf-Gegner hinstellen, auf alles was die Regierung und die Behörden gegen diese Pandemie angstrebt und durchgeführt haben, Schimpfen. Und sich dann Wundern, das sie aus der Solidar-Gemeinschaft ausgeschlossen werden.
Wer sich nicht Impfen lassen will, ob wohl im ein Angebot gemacht wurde, sich dann wundert das Er/Sie/Es den Test selbst bezahlen soll, der tut mir Leid. Mit solchen Leuten, kann und will ich nichts zu tun haben.

Auch ich bin nicht immer mit allem was die Regierung macht zufrieden.
Aber wenn es immer noch Leute gibt, die den Ernst der Lage nicht begreifen, und sich hinstellen und sagen, das geht mich nichts an.

Meinetwegen hätte man alle Reisenden Testen müssen, und diese Tests, hätten diese Leute auch gerne selbst Bezahlen sollen. Denn die sind doch ins Ausland gereist und haben den Virus hier wieder neu verbreitet. Denn wer reist, und sich der möglichkeit einer Ansteckung aussetzt, hat in meinen Augen mit den Konsequenzen zu leben.

Und ich schreibe hier nicht von den Menschen, die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen können. Sondern von denen, die sich auf die Solidarität und impfwilligen stützen und lauthals schreien wenn es ihnen an den Geldbeutel gehen soll.

Möge der sich den Schuh anziehen, dem er passt.

Ich finde es auch als Zumutung, dass man das ganze Gequarke vom betreuten Denken hier von sich gibt.
Keine eigene Meinung, keine eigene Gedanken, nur nachplappern. Voll manipuliert.
Mit sochen Leuten will ich auch nix zu tun haben. :!:
Bspw. können "Flüchtlinge" durch die ganze Welt reisen und werden nirgends getestet oder kontrolliert. Und wenn sie an der deutschen Grenze oder im Inland erwischt werden, müssen sie auch keine Strafe zahlen, nur der dumme Deutsche. Das sind für mich potentielle Corona Verbreiter.
Und Urlauber, die das Virus mitbringen, sind doch meistens GEIMPFTE. :!:
Die toben sich aus, nach dem Motto, mir kann nix passieren, bin ja geimpft.
Ungeimpfte dagegen sind meistens vorsichtiger.
Ich frage mich sowieso dauernd (das machen Corona Jünger fast nie) wie man als ungeimpfter gesunder Mensch Leute anstecken kann?
1. müsste einer das Virus erstmal haben (woher nur, sind ganz niedrige Inzidenzen) Bei 100.000 Leuten ca. 20 und die meisten davon vermutlich im Krankenhaus oder in Quarantäne.
2. falls der sehr außergewöhnliche Fall doch eintreten sollte, dass man doch auf einen trifft, hat man eigentlich eine Maske auf (beim einkaufen, im Bus, in der Arbeit usw.)
3. mach mit deinen dämlichen Schuh, was du willst.

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Aug 2021, 12:11

kuma hat geschrieben:Ich empfinde es schon als eine Zumutung, wenn sich Impf-Gegner hinstellen, auf alles was die Regierung und die Behörden gegen diese Pandemie angstrebt und durchgeführt haben, Schimpfen. Und sich dann Wundern, das sie aus der Solidar-Gemeinschaft ausgeschlossen werden.
Wer sich nicht Impfen lassen will, ob wohl im ein Angebot gemacht wurde, sich dann wundert das Er/Sie/Es den Test selbst bezahlen soll, der tut mir Leid. Mit solchen Leuten, kann und will ich nichts zu tun haben.

Aber wenn es immer noch Leute gibt, die den Ernst der Lage nicht begreifen, und sich hinstellen und sagen, das geht mich nichts an.

Meinetwegen hätte man alle Reisenden Testen müssen, und diese Tests, hätten diese Leute auch gerne selbst Bezahlen sollen. Denn die sind doch ins Ausland gereist und haben den Virus hier wieder neu verbreitet. Denn wer reist, und sich der möglichkeit einer Ansteckung aussetzt, hat in meinen Augen mit den Konsequenzen zu leben.

Und ich schreibe hier nicht von den Menschen, die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen können. Sondern von denen, die sich auf die Solidarität und impfwilligen stützen und lauthals schreien wenn es ihnen an den Geldbeutel gehen soll.

Da hast du vollkommen recht. Das sehe ich auch so. Wer das nicht begreift, soll von mir aus erkranken, aber wehe, er beschwert sich dann, wenn er lange Zeit Probleme deswegen hat. Da ist dann niemand schuld daran außer er selbst. Es ist halt leider die Crux bei Corona,daß nicht jeder Krankheitssymptome hat und auch unterschiedlich stark. Wenn alle so erkranken würden, daß es ernsthaft weh tut, und daß man nur von Glück sagen kann, daß man nicht gestorben ist, dann gäbe es diese dämlichen Argumentationen der Impfgegner nicht.

Beitrag von Kartunger » Mi 11. Aug 2021, 12:19

@kuma: du hast es auf den Punkt gebracht, danke.

Auch interessant:

"Kampagne gegen Impfungen
Facebook löscht 308 Konten mit Corona-Falschinformationen

Eine russische Firma hat laut Facebook eine »Falschinformations-Waschanlage« betrieben. Sie wollte auch deutsche Influencer dazu bringen, Corona-Impfstoffe in Verruf zu bringen. Doch die schlugen Alarm."

Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/fac ... 87bcfac368

Leider haben wohl nicht alle deutschen Influencer erkannt, dass sie Falschinformationen aufsitzen :P

Beitrag von Ha-Be » Mi 11. Aug 2021, 12:26

Nachdem die Regierung soooo viel Druck auf gesunde Menschen ausübt, obwohl das absolut nicht nötig wäre, wird da sicherlich was dran sein. Muss ja nicht alles komplett falsch sein.
Natürlich wird sowas auch abgestritten und für falsch erklärt, ist ja logisch.
Erwischt man einen Dieb beim klauen, streitet er es auch erst mal ab.

CL, rutsch nicht auf deiner Schleimspur aus. :lol:

Grade mal online geschaut wegen einem Neuwagenkauf. Die wollen doch tatsächlich einen Negativtest für eine Probefahrt. :lol: :lol: :lol:
Sollen sie ihre Autos halt behalten. :!:

Beitrag von efkaka » Mi 11. Aug 2021, 12:30

Kaum ein Widerspruch. Der ganze Text ist schon nicht homogen. Erkläre doch einfach nur Er/Sie/ Es ! Was ist ES ? Ist es ein Mensch mit Brüsten und einem Pimmel , wie bei dem Menschen? Oder ist es ein Insekt oder doch der Elefant, der in der falschen Haut steckt und lieber eine Ameise sein will ?
Oh, ìch bin vom Thema abgewichen. Horst, Du hast ein einsehen, Verständnis?

Wie ist das bei den Tieren? Übertragen die nichts? Bei Insekten , ach ist ganz anders . Nachdenken ist auch blöd und doof. Mann plappert immer das nach, was man .... na Was ?

Beitrag von Ha-Be » Mi 11. Aug 2021, 12:37

Nachdenken ist auch blöd und doof.

https://www.youtube.com/watch?v=0DAXw0cmVz4

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Aug 2021, 13:02

@ efkaka

Was soll der Quatsch?

Beitrag von Ha-Be » Mi 11. Aug 2021, 13:07

Text gerade online gelesen und für voll zutreffend befunden:

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert wirst… wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist. :!:

Bingo.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 11. Aug 2021, 13:24

riedfritz hat geschrieben:
....1933

....Mengele....

Richtig! Und die Querdenker sind eine Nachfolgeorganisation der "Weißen Rose"!

Mindestens einer fühlt sich als Stauffenberg. Jedenfalls reitet er schon wie eine Walküre und schleudert Aktentaschen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Aug 2021, 13:36

Ha-Be hat geschrieben:Text gerade online gelesen und für voll zutreffend befunden:

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert wirst… wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist. :!:

Bingo.

Das tut kein Mensch. Aber was will man gegen die Unvernunft von vielen Leuten dann noch tun? Normalerweise funktioniert Aufklärung und Überzeugung. Aber wers nicht kapiert, verdient nichts anderes.

gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert wirst

WEr tut denn das?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges