Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Di 10. Aug 2021, 18:16

Ach Seelöwe, mit diesem lustigen Beitrag von Frei zeigst du eindeutig deine Hilflosigkeit und bist auch nur so ein wirklichkeitsblinder Mitläufer. Ich bin kein Gegner der Wissenschaft. Im Gegenteil. Es gibt sehr interessante Sparten, für die ich was übrig habe. Nur dieses überarrogante Getue und die Süffisanz einiger Leute hier kotzt mich massiv an. Nicht kritikfähig, nur eigene Ansichten zählen und es wird geschwollen geschrieben, was völlig unnötig ist. Noch schlimmer sind jene, die sich nur auf Zitate einer einzigen Quelle stützen und sowas dann als absolut bezeichnen.

Das viele Wissenschaftler zwei Gesichter haben, ist doch allgemein bekannt. Kleines Beispiel gefällig?
Wissenschaftler predigen die Rettung des Planeten und fliegen dennoch zu Auslandskonferenzen. Das verursacht Tonnen von Emissionen.
Ich nenne das akademischen Tourismus.

Beitrag von Horst » Di 10. Aug 2021, 18:45

Beschäftigt Euch weniger mit Corona-Themen. :D

Gruß
Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 10. Aug 2021, 19:20

MathiasF hat geschrieben:dieses überarrogante Getue und die Süffisanz einiger Leute hier kotzt mich massiv an
wahre Worte!
Ha-Be hat geschrieben:Es gibt auf jeden Fall parallelen.
Das ist offensichtlich.
Leider wollen Viele das nicht erkennen, weil es einfach zu ungeheuerlich ist und nicht sein kann, darf....

Beitrag von efkaka » Di 10. Aug 2021, 20:38

Ich frage mich wie lange hält so eine Impfung gegen Covid 19 ? Die ganzen Meldungen in den Nachrichten und die der schlauen Politiker, lassen mich zur Erkenntnis kommen, hier will man was loswerden. Markschreien ist gar nicht erlaubt, aber wir haben eine Pandemie . Gut gemacht Politik!
Eine simple Maschine zum Geschirr spülen ist nicht vorhanden. Vor fünf Wochen zum Preis von 600 Ätschko, also Euro bestellt ist nicht lieferbar vom Weltunternehmen Saturn . Der Mutterbetrieb Mediamarkt hat die AEG -Maschine, die jedoch 100 € teurer ist auch nicht auf Lager. Letzter Besuch und mit Option noch teurer, beim Miele Händler und der war ehrlich und hat uns Hoffnung für April 2022 gemacht. Corona eben . Bin ich wieder in der DDR? Vielleicht kann Aria was erzählen und aus der Süddeutschen Zeitung was zitieren.
Vielleicht sollte man sich impfen lassen um etwas zu bekommen . ??

Beitrag von PundV » Di 10. Aug 2021, 20:43

efkaka hat geschrieben:Ich frage mich wie lange hält so eine Impfung gegen Covid 19 ? Die ganzen Meldungen in den Nachrichten und die der schlauen Politiker, lassen mich zur Erkenntnis kommen, hier will man was loswerden. Markschreien ist gar nicht erlaubt, aber wir haben eine Pandemie . Gut gemacht Politik!
Eine simple Maschine zum Geschirr spülen ist nicht vorhanden. Vor fünf Wochen zum Preis von 600 Ätschko, also Euro bestellt ist nicht lieferbar vom Weltunternehmen Saturn . Der Mutterbetrieb Mediamarkt hat die AEG -Maschine, die jedoch 100 € teurer ist auch nicht auf Lager. Letzter Besuch und mit Option noch teurer, beim Miele Händler und der war ehrlich und hat uns Hoffnung für April 2022 gemacht. Corona eben . Bin ich wieder in der DDR? Vielleicht kann Aria was erzählen und aus der Süddeutschen Zeitung was zitieren.
Vielleicht sollte man sich impfen lassen um etwas zu bekommen . ??

Schade, dass es keine Impfung gegen solche bescheuerte Gedanken gibt.

Beitrag von Ha-Be » Di 10. Aug 2021, 21:59

Ja. CL, Aria, Seelöwe und du und noch ein paar. :D

Aber deinen Spezi, der Andersdenkende am liebsten ne Spritze geben würde, hast du nix zu sagen?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Aug 2021, 22:06

Ha-Be hat geschrieben:Extra für dich: es gibt keine Impfpflicht.
Nur eine Impfnötigung.

Ein Ausschluß von Ungeimpften ist jedenfalls keine Diskriminierung, sondern ein Schutz für alle. Diese Unvernünftigen muß man eben so behandeln.
Wenn bei irgendeiner Veranstaltung viele Ungeimpfte da sind, dann können die sich eben alle gegenseitig anstecken. Wenn du so scharf darauf bist, dann bitteschön!

Ich habe hier einen Bericht aus unserer Zeitung, der besagt, daß zwar das Risiko einer Infektion auch für Geimpfte weiterhin beseteht, aber die Impfung senkt das Risiko, schwer zu erkanken, und auch, das Virus weiterzutragen.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß eine Person, die trotz Impfung erkrankt und Viren ausscheidet und auch infektiös sein kann. ABer: Der Großteil der bislang registrierten Covid-19.Infizierten war eben nicht geimpft.

Ein Restrisiko besteht also, aber es ist immer noch besser, geimpft zu sein als eben nicht. Wer sich weigert, ist eben unvernünftig und darf andere nicht unnötig gefährden. Jeder Ungeimpfte kann andere wieder anstecken und das wäre genauso, wie wenn man Leute mit einer ansteckenden Krankheit munter durch die Gegend laufen lassen würde und die anderen nicht schützen würde. Nur ist man bei so ziemlich jeder anderen Viruserkrankung nicht in der Lage durch die Gegend zu laufen, weil man total schwach im Bett liegt. Wenn das bei Corona auch so wäre, dann würde sich bestimmt jeder impfen lassen.

Ungeimpfte auszuschließen ist also keine Diskriminierung, sondern ein Schutz vor ihrer Rücksichtslosigkeit. Sie diskriminieren sich also selbst und die anderen MItmenschen.

Beitrag von Ha-Be » Di 10. Aug 2021, 22:32

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 10. Aug 2021, 22:53

Campingliesel hat geschrieben:Ein Ausschluß von Ungeimpften ist jedenfalls keine Diskriminierung, sondern ein Schutz für alle.
1933.. Aussonderung?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 10. Aug 2021, 22:59

Campingliesel hat geschrieben:Wenn bei irgendeiner Veranstaltung viele Ungeimpfte da sind, dann können die sich eben alle gegenseitig anstecken
Genau so, wie die Geimpften.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges