Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 5. Aug 2021, 23:33

Hans H. hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Würde Deutschland den gleichen Weg gehen wie Schweden, würden wir wahrscheinlich auch die gleiche Sterberate haben, was bei uns zu 29.000 mehr Covid-19-Toten führte.
würde...würde ... führte.
Ja, diese Zahl ist ungenau, weil Aria linear hochgerechnet hat. Man muss aber die Bevölkerungsdichte nicht als lineare Funktion hinzuziehen und deshalb ist in Simulations-Rechenmodellen diese Zahl viel größer, nicht 5-stellig, sondern 6-stellig! Die Bevölkerungsdichte geht nämlich in die Rechnung mit einem exponentiellen Faktor mit ein.
Du hast recht, aber Einfachheit halber habe ich es linear dargestellt – und schon das wurde bezweifelt.

Wenn man in Betracht zieht, dass Schweden 23 Einwohner pro km² hat, Deutschland aber 233 Einwohner pro km², also 10 x mehr, dann hat Schweden angesichts der vielen Toten während dieser Pandemie einiges falsch gemacht.

Zitat aus der Süddeutschen Israel: Regierung erlässt wieder Corona-Beschränkungen (Fettschreibung durch mich):

Fast 4000 neue Fälle an nur einem Tag sind zu Wochenbeginn vermeldet worden, bald doppelt so viele wie wenige Tage zuvor. Knapp vier Prozent der Tests kommen positiv zurück, Tendenz steigend. Der R-Wert liegt bei 1,4, die Anzahl ernster Erkrankungen verdoppelt sich derzeit alle zehn Tage. Und das in einem vorbildlich durchgeimpften Land, das im Juni bereits den endgültigen Sieg über die Pandemie erklärte und auch die letzten Restriktionen aufhob.
Nun wird die Liste der Verbote und Beschränkungen wieder ständig länger. Mit den am Dienstagabend beschlossenen Verschärfungen hat die Regierung endgültig den Kurswechsel vollzogen: Hieß es zuvor noch, man müsse lernen, mit dem Virus zu leben, stehen nun wieder Eindämmung und Bekämpfung im Vordergrund.
Die Maskenpflicht, zuvor schon für Innenräume reaktiviert, gilt nun auch wieder draußen bei Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern. Auch Zusammenkünfte mit weniger als 100 Menschen dürfen nur noch von Geimpften, Genesenen und Getesteten besucht werden. Kinder unter zwölf Jahren müssen ebenfalls beim Eintritt ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen. Öffentliche Ämter beschränken die Präsenz auf die Hälfte der Belegschaft. Der Privatwirtschaft wird das Gleiche empfohlen.
(…)
Für ausländische Touristen gilt weiter das bereits im März 2020 verhängte Einreiseverbot. Eine Öffnung des Landes war zunächst für den 1. Juli, dann für den 1. August angekündigt worden. Inzwischen spricht davon niemand mehr.
Sogar ein neuer Lockdown wird bereits eifrig diskutiert.

(…)
Das einzig erfolgreiche Mittel gegen die Pandemie ist die Impfung, selbst wenn deren Wirkung israelischen Erkenntnissen zufolge nach mehreren Monaten nachzulassen droht.
(…)
Zum einen gibt es deshalb schon jetzt eine dritte Impfdosis für alle über 60-Jährigen, überdies könnte die Altersgrenze bald gesenkt werden. Zum anderen erhöht Premier Bennett deutlich den Druck auf jene rund eine Million Israelis über zwölf Jahren, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen.


Diese 1 Million, das sind mehr als 10 % der Bevölkerung Israels, sind mehrheitlich orthodoxe Juden, die lieber auf Gott vertrauen als sich impfen zu lassen.

Bei uns gibt es zwar prozentual nicht so viele, die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen wollen, dafür haben wir aber mehr Querulanten, vulgo Querdenker, deren Skepsis, oder besser gesagt deren Impfgegnerschaft, sich mehrheitlich aus obskuren Quellen nährt und im Wesentlichen aus einer Gegnerschaft zum gegenwärtigen politischen System besteht. Sie wollen die parlamentarische Demokratie abschaffen und durch etwas anderes ersetzen, sagen aber nicht, was das konkret sein sollte. Das ist auch kein Wunder, denn sie haben keinen Plan – sie wollen nur dagegen sein.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 6. Aug 2021, 09:15

Aria hat geschrieben:
Bei uns gibt es zwar prozentual nicht so viele, die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen wollen, dafür haben wir aber mehr Querulanten, vulgo Querdenker, deren Skepsis, oder besser gesagt deren Impfgegnerschaft, sich mehrheitlich aus obskuren Quellen nährt und im Wesentlichen aus einer Gegnerschaft zum gegenwärtigen politischen System besteht. Sie wollen die parlamentarische Demokratie abschaffen und durch etwas anderes ersetzen, sagen aber nicht, was das konkret sein sollte. Das ist auch kein Wunder, denn sie haben keinen Plan – sie wollen nur dagegen sein.


Du könntest langsam mal eine neue Platte auflegen. Deine ständigen Wiederholungen sind sowas von ausgeleiert und haben einen ellenlangen Bart. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Aug 2021, 10:43

@Aria
Ich bezog mich auf Länder wie Schweden, Dänemark, NL oder England.
Also vergleichbare Länder in unserer Nachbarschaft.

Israel? Haben die nicht eine super hohe Impfquote...tja, das war ja dann wohl nix.
Schade für die Menschen dort.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 6. Aug 2021, 11:26

Im Frühjahr wurde auf den Sachsen rumgehackt, weil sie die höchsten Inzidenzwerte hatten. Begründung: viele Querdenker.

Im Sommer wird auch wieder nur auf den Sachsen rumgehackt, weil wir die größten Impfmuffel sind. Begründung: viele Querdenker.
Komisch ist nur, daß wir mit die niedrigste Inzidenz in Deutschland haben. Wenn ich die Impfungen in Sachsen vergleiche mit NRW, Schleswig, Saarland oder Bremen, die alle viel höhere Impfquoten haben und dennoch vielfach höhere Infektionszahlen aufweisen, dann muss mir das mal einer erklären. Auf Zitate aus der SZ lege ich dabei keinen Wert.
Auch ein gutes Beispiel ist der Vergleich Hamburg (37,2) zu Leipzig (13).

Im Herbst wird auch wieder nur auf den Sachsen rumgehackt werden. Auf den Grund bin ich mal gespannt.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 6. Aug 2021, 11:54

Hallo Matthias, gestern hatten wir mal wieder ein langes Telefonat mit einem Freund aus Sachsen. Da hatten wir natürlich auch das Thema Corona. Wie erfreulich, dass ihr....die Menschen in Sachsen.... nicht alles glaubt und etwas kritischer seid.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 6. Aug 2021, 18:19

ostfriesenpaar hat geschrieben:Israel? Haben die nicht eine super hohe Impfquote...tja, das war ja dann wohl nix.
Hierzulande wurde Israel als Musterknabe hingestellt: Als erste haben sie genügend Impfstoff bekommen und die hohen Infektionszahlen schnell runterbekommen. Dies auch, weil sie beim Lockdown rigoroser vorgingen als zum Beispiel Deutschland.

Wer hat schon gewusst, dass sie schon seit März 2020 keine Touristen ins Land lassen, und so wie es jetzt aussieht, wird es mit der Öffnung des Landes noch eine Weile dauern. Und hierzulande wird gezetert, dass man nicht überall hinreisen könne, was eine Anmaßung der Bundesregierung sei, etc. Geht's noch?

Israel ist in diesem Zusammenhang so interessant, weil dort das Gesundheitswesen voll digitalisiert ist und deswegen alle relevanten und millionenfach vorhanden Daten leicht analysiert werden können, zumal es da ein Kooperationsvertrag zwischen israelischen Regierung und Biontech/Pfizer gibt, was dem Unternehmen enorm bei der Beurteilung der Lage hilft.

Nun hat Israel bei der Impfung stark aufs Tempo gedrückt und wohl die Abstände zwischen den 2 Impfungen verkürzt. Darin wird ein möglicher Grund vermutet, warum der Schutz schon 6 Monaten nach der 2. Impfung zu schwinden scheint und nun überlegt wird, den gefährdeten Personen eine 3. Impfung zu verabreichen. Querdenker, die sich sowieso nicht impfen lassen wollen, sehen darin gleich ein Versagen des Staates. Dabei sind eine 3. Impfung und weitere Auffrischungsimpfungen nichts Ungewöhnliches, das gibt es z.B. auch bei der FSME-Impfung.

Aber so ist nun mal: Bestimmte Leute versuchen bei jeder Gelegenheit, den Staat zu diskreditieren. Sie sind nur kontra, niemals pro.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 6. Aug 2021, 18:44

Wie erfreulich, dass ihr....die Menschen in Sachsen.... nicht alles glaubt und etwas kritischer seid.
Wer deshalb, weil er kritischer sein will, Pegida hinterherläuft oder AfD wählt, beweist mir lediglich mangelnden Intellekt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Aug 2021, 19:00

Aria hat geschrieben:Hierzulande wurde Israel als Musterknabe hingestellt:
was dann wohl nicht gestimmt hat.
Aria hat geschrieben:Nun hat Israel bei der Impfung stark aufs Tempo gedrückt und wohl die Abstände zwischen den 2 Impfungen verkürzt. Darin wird ein möglicher Grund vermutet,
das war ja dann auch nichts.
Aria hat geschrieben:Querdenker, die sich sowieso nicht impfen lassen wollen, sehen darin gleich ein Versagen des Staates.
das wird jetzt immer billiger... einfach zum wiederholten Male das Wort "Querdenker" in den Raum werfen, um Recht zu haben....wie wäre es denn Mal wieder mit "Nazi"?
Aria hat geschrieben:Aber so ist nun mal: Bestimmte Leute versuchen bei jeder Gelegenheit, den Staat zu diskreditieren. Sie sind nur kontra, niemals pro.
tja, wenn man Kontakte zu Niederländern, Schweden, Norwegern, Österreicherin usw. hat, fällt es wirklich sehr schwer zu verstehen, geschweige denn zu akzeptieren, was in und mit Deutschland passiert.
...wenn man allerdings in seiner "Rentnerwohlstandsblase" lebt ist natürlich alles anders

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 6. Aug 2021, 20:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Querdenker, die sich sowieso nicht impfen lassen wollen, sehen darin gleich ein Versagen des Staates.
das wird jetzt immer billiger... einfach zum wiederholten Male das Wort "Querdenker" in den Raum werfen, um Recht zu haben....wie wäre es denn Mal wieder mit "Nazi"?
Du beschwerst dich über das Wort Querdenker, obwohl du selbst an Verschwörung im Zusammenhang mit Corona glaubst?
Zum Beweis ein Zitat von dir vom So 13. Jun 2021, 21:31
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Kein Zweifel: Der Mann hat Ahnung.
Nein, der Mann weiß, was geplant wurde.

PS: Der Mann, um den es da ging, heißt Lauterbach.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 6. Aug 2021, 21:20

Die wenigen hier im Forum, die ständig versuchen, alles zu widerlegen mit 'wissenschaftlich' geprüften Veröffentlichungen oder Zitaten aus dieser 'sehr serösen' SZ werden es leider nicht schaffen, die Querdenker umzustimmen. Ich finde die Bezeichnung Querdenker für Menschen die eben auch denken und nachdenken sehr gut. Inzwischen ist es doch gut gelungen, einen Großteil der Bevölkerung einzuschüchtern und zu verunsichern, die meisten glauben fast alles, was sie lesen und hören in den serösen Nachrichten über Corona.

Und nun scheint es auch so, daß unsere Politiker den Impfunwilligen das Leben schwerer machen wollen, wie verzweifelt sind diese 'schlauen' Köpfe der Regierung.

Wir werden uns weiter weigern, uns mit diesem unzuverlässigen PCR testen zu lassen, so lange wir keine Symptome haben,. Wir machen das, was ohne Test möglich ist und Campingliesel, das Leben ist wunderbar auch ohne Restaurant/Kino/Theaterbesuche. Wir haben doch in diesem Jahr gelernt, mit diesen Schikanen zu leben. Und wer behauptet, sich an der frischen Luft anstecken zu können, der ist einfach naiv, falsch informiert. An der frischen Luft sind Masken völlig überflüssig, eine Übertragung so gut wie ausgeschlossen.

Und wir werden uns auch nicht impfen lassen. In kürzester Zeit sind diverse Impfstoffe auf dem Markt, ohne Langzeittest, keiner kennt die Dauer der Wirksamkeit und schon gar nicht evtl. Spätfolgen, alles nur Vermutungen.

Aria konnte mir vor Wochen darüber leider auch nichts sagen, der Blick in ihre Glaskugel hat kein sicheres Ergebnis für die Zukunft gebracht.

HaBe, du hast mal um den 25.7. geschrieben, im September wird die Regierung abgewählt. Und das ist gut so. Aber was kommt danach?

Die Grünen habe ich mal gewählt, aber Frau Baerbock zerlegt ja gerade die Partei, mit ihren Ideen ist die Partei nicht mehr wählbar. Sie möchte mit ihrem Klimaprogramm die Erde retten, wie naiv ist diese Frau. Die SPD hatte mal ihre Glanzzeit, aber das Führungsduo kann doch auch nur abschrecken. Und die CDU? Da sind sicher fähige Politiker in Reserve, aber die hält man schön klein. Warum sind so schlaue Politiker wie Gisy, Weidel und Wagenknecht in der falschen Partei? Wir werden die Basis wählen!

Egal, wir werden es sehen. Ich hoffe, wir bekommen einen wirklichen Gesundheitsexperten, der auch mal auf Wissenschaftler hört, die eine kritische Meinung haben.

Und rietfritz....schiebe doch nicht die Sachsen in die rechte Ecke, das ist jetzt wirklich zu billig.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste