Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 29. Jun 2021, 21:30

Arko hat geschrieben:Und die Weltverschwörung der Massenmedien/“Lügenpresse“ international ? Wie muß ich mir das konkret vorstellen ? Da konferieren einmal die Woche per Videoschalte die Chefredaktion von Bild, Süddeutscher, Times, Sun, Washington Post, New York Times, Sydney Morning Herald, Asahi Shimbun sowie diversen anderen Blättern aus aller Welt, um ihre Corona-Berichterstattung abzusprechen bzw. Instruktionen ihrer Herren aus dem Hintergrund zu empfangen, so ungefähr ?
Da werden dir diejenigen, die hier dauernd sagen, den Medien, die sie als Lügen- und Systempresse bezeichnen, dürfe man nicht glauben, weil sie von einer Weltverschwörung gelenkt seien, keine Antwort geben.

Tim007 hat geschrieben:Und darauf aufmerksam machen, dass der Satz "Dabei ist die Wahl sehr einfach: Impfung oder Infektion." überpointiert ist.
Überpointiert? Gibt es bei Corona etwa eine dritte Möglichkeit? Wenn ja, dann nur her damit.

Nach allem, was wir bisher wissen, wird Corona-Virus nicht einfach verschwinden, sondern bleiben und sich weiter wandeln. Neue Varianten, die durch Fehler beim kopieren des Viruserbguts entstehen, kann es vor allem dort geben, wo es viele ungeimpfte Menschen gibt bzw. gegeben hat. So sind die bisherigen Varianten allesamt aus Ländern gekommen, die aus irgendwelchem Grund sehr hohe Infektionszahlen aufwiesen: England, Brasilien und Indien, um nur die wichtigsten zu nennen. Die englische Variante (Alpha) ist um ca. 50 % ansteckender als die Ursprungsvariante aus China, und die indische (Delta) noch einmal um ca. 50 % ansteckender als die englische. (Ich weiß, dass diese Prozentzahlen nicht ganz korrekt sind, aber die Richtung durfte stimmen).

riedfritz hat geschrieben:
Auch weiß niemand, was langfristig mit Kindern passiert, die von Geimpften (mit bunter Mischung der unterschiedlichen Impfstoffe) gezeugt werden.
Bei welchem Impfstoff hat man dies jemals vorher erprobt.
Das ist der Punkt: Dass es Spätfolgen geben kann, hat hier niemand bestritten. Deswegen hat man auch die Wahl, sich zu impfen oder es bleiben zu lassen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Schön wäre es, wenn sich die Menschen mit unterschiedlichen Quellen mehr austauschen würden anstatt gegenseitig zu hetzen.
Da bin ich bei dir. Allerdings kann man sich mit Menschen, die andere Informationen haben, nur austauschen, wenn sie überprüfbare Quellen nennen. Canaga hat es gestern versucht – und prompt hat sich seine Quelle als bewusste Irreführung der Leser herausgestellt.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 29. Jun 2021, 22:37

Aria hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Und darauf aufmerksam machen, dass der Satz "Dabei ist die Wahl sehr einfach: Impfung oder Infektion." überpointiert ist.
Überpointiert? Gibt es bei Corona etwa eine dritte Möglichkeit? Wenn ja, dann nur her damit.


Ja. Sich nicht impfen zu lassen und besonnen zu leben, ohne Infektion.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren?
Wie groß ist die Wahrschenlichkeit, im Falle einer Infektion lebensgefährlich zu erkranken?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, durch eine Impfung zu erkranken, wie es in meinem Umfeld geschehen ist, oder unter Spätfolgen zu leiden?

Diese Fragen muss man sich auch dann stellen dürfen, wenn man sich nicht zu den Coronaleugnern zählt.

Dass es Spätfolgen geben kann, hat hier niemand bestritten. Deswegen hat man auch die Wahl, sich zu impfen oder es bleiben zu lassen.


Möge es gutgehen.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Di 29. Jun 2021, 22:50

Ach Aria, mein Name hier ist nicht Canaga sondern Cananga. Cananga Odorata ist ein Strauch aus Asien, aus deren Blüten das ätherische Öl Ylang Ylang gewonnen wird. Das ist ein Duft, den ich sehr mag. Vielleicht kannst du es dir jetzt besser merken.

Ich weiß, du bist hier im Forum sehr bemüht und musst oft einiges einstecken. Wir werden hier in diesem Thema nie auf einen Nenner kommen. Es gibt hier einfach die eine Seite, die die Maßnahmen und das Impfen als richtig empfinden und die anderen, die es skeptisch sehen und sich nicht impfen lassen wollen und die Maßnahmen für übertrieben halten. Eines Tages wird sich zeigen, welcher Weg der Richtige war oder gewesen wäre.

Ich ziehe mich aus diesem Thema zurück und warte einfach ab, wie es weiter geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » Di 29. Jun 2021, 23:53

Aria hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Und darauf aufmerksam machen, dass der Satz "Dabei ist die Wahl sehr einfach: Impfung oder Infektion." überpointiert ist.
Überpointiert? Gibt es bei Corona etwa eine dritte Möglichkeit? Wenn ja, dann nur her damit.
Es gibt die nicht außer Acht zu lassende Möglichkeit der Nicht-​Infektion.

 
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2014

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Sommer_Sun » Mi 30. Jun 2021, 01:26

Ja, ja, die Natur wird das schon regeln. ;)
Mich wundert die Diskussion hier nicht wirklich...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 30. Jun 2021, 02:00

Tim007 hat geschrieben:Ja. Sich nicht impfen zu lassen und besonnen zu leben, ohne Infektion.
Also dauerhaft auf alle Kontakte verzichten. Hätten wir das vor der Impfung nicht so konsequent getan und monatelang auf Kontakte mit den Enkeln verzichtet, wären wir auch infiziert worden, so wie dort die ganze Familie, und zwar alle, von 1 1/2 bis knapp unter 40.
Tim007 hat geschrieben:Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren?
Ziemlich groß, wenn ich überlege, wie viele meiner regelmäßigen Kontakte infiziert waren.
Tim007 hat geschrieben:Wie groß ist die Wahrschenlichkeit, im Falle einer Infektion lebensgefährlich zu erkranken?
In unserem Alter statistisch gesehen >20%.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, durch eine Impfung zu erkranken, wie es in meinem Umfeld geschehen ist, oder unter Spätfolgen zu leiden?
Um mehr als den Faktor 100 geringer, als z.B. für Frauen nach Einnahme der Pille - statistisch gesehen - die seltenen Betroffenen haben natürlich nichts von der Statistik. Ich habe auch nichts davon, dass es selten ist, mit meiner lebensgefährlichen Nebenwirkung bei einem stinknormalen Schmerzmittel. Das ist auch jedes Mal eine Diskussion mit dem Arzt, wenn ich erneut einem erkläre, dass ich dieses Mittel auf keinen Fall bekommen darf, weil ich sonst einen Tag später in der Intensivstation lande. Diese Nebenwirkung gibt es in einem von mehreren Millionen Fällen der Einnahme. So ein Einzelfall bin ich nun dummerweise. Ich habe niemals deswegen jemandem von diesem Schmerzmittel abgeraten, weil ich als Wissenschaftler weiß, dass ich das statistisch bewerten muss und nicht an meinem individuellen Einzelfall.

Die spätesten dieser seltenen Spätfolgen bei der Impfung sind die, die durch eine unkontrollierte oder fehlgeleitete Immunreaktion hervorgerufen werden können. Dazu zählen sowohl Blutzell-Veränderungen (u.a. mit den Hirnvenenthrombosen als Folge) als auch gefährliche Entzündungen an vielen möglichen Stellen. Diese entwickeln sich innerhalb weniger Tage bis zu meistens höchstens zwei, selten drei Wochen nach der Impfung. Spätere solche Reaktionen sind unbekannt und da das Immunsystem in drei Wochen mit der Reaktion ziemlich fertig ist, ist eine noch spätere Reaktion extrem unwahrscheinlich.

Andere Spätfolgen, die erst viel später ausbrechen würden, setzen voraus, dass noch Stoffe im Körper sind, die so etwas auslösen könnten. Alle Stoffe, die dafür bekannt sind, dass sie Spätfolgen nach Monaten oder Jahren auslösen können, haben gemeinsam, dass sie entweder im Körper dauerhaft gespeichert werden (z.B. im Fettgewebe oder in Knochen oder in den Nervenhüllen) oder dass sie dauerhaft mit der Nahrung, mit Kosmetikmitteln oder als Luftschadstoffe aufgenommen werden.

Die Inhaltsstoffe der Impfungen sind bekannt. Im Gegensatz zu vielen klassischen Impfstoffen ist nichts enthalten, was länger als eine knappe Woche im Körper bleibt. Alle Stoffe werden in kurzer Zeit im Körper zersetzt. Die Fett-Nanotröpfchen sind für unsere Zellen nichts anderes, als die Nanotröpfchen, die aus der Wasser/Fett-Emulsion im Darm aus der Nahrung aufgenommen und im Körper verteilt werden.

Wer nun meint, dass es außer den Entgleisungen des Immunsystems noch andere Spätwirkungen nach mehr als 4 Wochen geben könnte, der möge hier erst einmal die Stoffe benennen, die nach 4 Wochen noch im Körper sind, und damit noch eine Wirkung haben können. Im Gegensatz zu den Corona-Impfungen kenne ich solche Stoffe bei vielen klassischen Impfstoffen, wie auch FSME, über die kein solches Theater gemacht wird.

Zu den Entgleisungen des Immunsystems gibt es die Theorie, dass es an einem Teil des Spike-Proteins liegt, weil das an einer Stelle eine zu große Ähnlichkeit mit einem körpereigenen Protein hat. Das würde bedeuten, dass diejenigen, die durch die Impfung diese Reaktion bekommen, sie wesentlich schlimmer im Infektionsfall bekommen würden. Und tatsächlich sind ja genau diese Erscheinungen bei Infektionen häufig und oft sehr schwerwiegend eingetreten. Wie gesagt, dabei handelt es sich noch um eine Theorie, die umstritten ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 30. Jun 2021, 13:36

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Gibt es bei Corona etwa eine dritte Möglichkeit? Wenn ja, dann nur her damit.
Ja. Sich nicht impfen zu lassen und besonnen zu leben, ohne Infektion.
Das hast du nicht in der Hand. Weil du von der (Un)Vernunft anderer Menschen abhängig bist. Niemand ist eine Insel.

Ich finde es gut, dass die Entscheidung, sich (nicht) impfen zu lassen, einem selbst überlassen bleibt, gebe aber zu bedenken, dass wenn alle Impfwilligen gegen Corona geimpft sind, ein Ungeimpfter nur noch sich selbst und all jene gefährdet, die sich ebenfalls nicht haben impfen lassen oder sich aus medizinischen Gründen nicht haben impfen lassen können.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Mi 30. Jun 2021, 14:44

Warum wird nur bei Corona so ein Impfenthusiasmus an den Tag gelegt? Warum nicht bei allen Infektionskrankheiten, gegen die es einen Impfstoff gibt? Wenn man die Grippeimpfung ablehnt, wird man doch auch nicht so angefeindet oder als unvernünftig abgestempelt.
Geht es aber um Corona, drehen alle durch. :roll:

 
Beiträge: 1735
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 30. Jun 2021, 15:17

MathiasF hat geschrieben:Warum wird nur bei Corona so ein Impfenthusiasmus an den Tag gelegt? Warum nicht bei allen Infektionskrankheiten, gegen die es einen Impfstoff gibt? Wenn man die Grippeimpfung ablehnt, wird man doch auch nicht so angefeindet oder als unvernünftig abgestempelt.
Geht es aber um Corona, drehen alle durch. :roll:


Weil viel mehr Leute durch COVID sterben.

Wenn man Grippe bekommt, dann liegt man oft im Bett. Das Problem bei COVID ist, dass viele angesteckt sind, wissen es nicht, und stecken andere an.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 30. Jun 2021, 15:22

MathiasF hat geschrieben:Geht es aber um Corona, drehen alle durch. :roll:


Stimmt.

Ich habe folgendes gefunden, PundV (das war mir selbst nicht bekannt):

Während der un­ge­wöhn­lich starken Grippe­welle 2017/2018 starben 25.100 Menschen in Deutschland durch Influenza. Diese Zahlen wurden jetzt erstmals von der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) des Robert Koch-Instituts in ihrem aktuellen Bericht veröffentlicht.


Quelle: https://www.univadis.de

Natürlich nicht so viele wie bei Covid 19, aber auch bemerkenswert.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste