Arko hat geschrieben:
Und die Weltverschwörung der Massenmedien/“Lügenpresse“ international ? Wie muß ich mir das konkret vorstellen ? Da konferieren einmal die Woche per Videoschalte die Chefredaktion von Bild, Süddeutscher, Times, Sun, Washington Post, New York Times, Sydney Morning Herald, Asahi Shimbun sowie diversen anderen Blättern aus aller Welt, um ihre Corona-Berichterstattung abzusprechen bzw. Instruktionen ihrer Herren aus dem Hintergrund zu empfangen, so ungefähr ?
Du scheinst nicht das RND zu kennen. Die angeschlossenen Blätter bedienen sich alle aus der gleichen Quelle oder bringen ihre Informationen mit ein. Und ob die Berichte dann immer ganz der Wahrheit entsprechen, bezweifle ich. Zumal da auch gewisse große Tageszeitungen dabei sind, deren Wahrheitsgehalt und übertrieben geschriebene Berichte allgemein bekannt sind. Und das alles SPD gelenkt ist, sollte auch bekannt sein.
Wenn in der Torgauer Zeitung über ein Unwetter oder einen Unfall berichtet wird, dann ist dieser in der Regel sachlich, informativ und normal formuliert. Der gleiche Artikel in der Blöd ist garantiert mit übertriebenen Begriffen wie Horror, Katastrophe, Weltuntergang o.ä. garniert.
Was den Begriff Lügenpresse angeht, da hat Aria wieder einmal voll daneben gegriffen. Von wegen, das hätten die Nazis erfunden. Sie sollte sich mal besser informieren, bevor sie wieder und wieder die Nazikeule schwingt.