Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 29. Jun 2021, 11:55

Darüber, dass kritische Beiträge gelöscht werden....egal von welcher Quelle.

Beitrag von ynda » Di 29. Jun 2021, 12:32

Manchmal nehmen die Ersteller auch selber Ihre Beiträge wieder raus. Vollkommen normale Gründe kann
es da zu hauf geben.
Google und somit auch You Tube, sowie Facebook, lassen sich von unserer Regierung ganz sicher nichts
vorschreiben, solang sich die Beiträge im Rahmen geltender Gesetze bewegen.
Da könnte unsere "Diktatorin" Angela noch so häufig anrufen, die werden Ihr was husten!
Denk da noch mal in Ruhe drüber nach, wie soll es gehen, alle "Nachrichten-Verbreiter" nahezu weltweit
unter die Kontrolle von Angela zu bringen? Die sind alle unterwürfig???
Das glaubst du doch selbst nicht wirklich, oder :?:
Sorrry Ostfriesenpaar, bei allem Verständnis für eure Sorgen, Ängste und Bedenken, ich kann euch da nicht
folgen :(

Beitrag von Aria » Di 29. Jun 2021, 13:34

ynda hat geschrieben:Sorrry Ostfriesenpaar, bei allem Verständnis für eure Sorgen, Ängste und Bedenken, ich kann euch da nicht
folgen :(
Ich kann ostfriesenpaar und anderen Bedenkenträgern auch nicht folgen. Nur wer meint, bei dieser Pandemie handelt sich um eine weltweite und weitgehend anonyme Verschwörung, die daran interessiert sei, Menschen in Panik zu versetzen, um sie beispielsweise leichter regieren und/oder daran verdienen zu können, der glaubt jeden Scheiß, z.B. auch das über die Nanopartikel. Durch die Verbreitung solcher Fake News werden leichtgläubige Menschen verunsichert, was bei diesen Verschwörungstheoretikern als Beweis gilt, Recht gehabt zu haben.

Dabei ist die Wahl sehr einfach: Impfung oder Infektion. Die jüngeren können die Infektion gern in Kauf nehmen, weil bei ihnen die Covid-19-Krankheit meistens mild verläuft, die älteren und lebenserfahrenen aber wählen die Impfung, weil sie, wie alle Impfungen, vor gravierenden Folgen der Krankheit schützt.

Beitrag von Tim007 » Di 29. Jun 2021, 14:17

Aria hat geschrieben:
Dabei ist die Wahl sehr einfach: Impfung oder Infektion.

Ist das so?
Vereinzelt soll es Ungeimpfte geben, die nicht infiziert sind.
Und Geimpfte, die trotzdem an Cocid 19 erkranken. Oder an was anderem.
Es soll auch Menschen geben, die Spätfolgen der Impfungen befürchten.

Warum werden Menschen, die das zu bedenken geben, als "Aluhutträger" diffamiert und gar nicht erst von Maischberger & Co. eingeladen?

Vertretbar sind auch solche Auffassungen. Ob sie allerdings richtig sind, sei dahingestellt. Der Hinweis auf andere Staaten (in positiver wie in negativer Hinsicht) ist jedoch sehr lehrreich.

Beitrag von riedfritz » Di 29. Jun 2021, 14:24

Warum werden Menschen, die das zu bedenken geben, als "Aluhutträger" diffamiert und gar nicht erst von Maischberger & Co. eingeladen?
Weil diese oft eben nicht nur wegen der Covid-Impfung sondern auch anderer Zusammenhänge ein schräges Weltbild haben!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 29. Jun 2021, 14:32

Stichwort Lügenpresse. Einfach mal recherchieren, wer diesen Begriff erfunden bzw. geprägt hat und gegen wen der Vorwurf seinerzeit gerichtet war. Fällt was auf ? :roll:

Und die Weltverschwörung der Massenmedien/“Lügenpresse“ international ? Wie muß ich mir das konkret vorstellen ? Da konferieren einmal die Woche per Videoschalte die Chefredaktion von Bild, Süddeutscher, Times, Sun, Washington Post, New York Times, Sydney Morning Herald, Asahi Shimbun sowie diversen anderen Blättern aus aller Welt, um ihre Corona-Berichterstattung abzusprechen bzw. Instruktionen ihrer Herren aus dem Hintergrund zu empfangen, so ungefähr ?

Echt jetzt ? Wenn das wirklich so funktioniert, dann ziehe ich meinen Hut vor soviel Organisationstalent und Sprachtalent. Ich finde, dann hätten die Verschwörer ob dieser Fähigkeiten fast schon verdient, Erfolg zu haben... :lol:

Beitrag von ynda » Di 29. Jun 2021, 14:42

Tim007 hat geschrieben:Vereinzelt soll es Ungeimpfte geben, die nicht infiziert sind.

Hat nie jemand bestritten! Sogar nicht nur vereinzelt, sondern relativ häufig.
Blos die, die erkrankt sind/waren, werden zu diesem Thema einigen hier gern ein paar warme Worte erzählen!
Tim007 hat geschrieben:Und Geimpfte, die trotzdem an Cocid 19 erkranken.

Hat auch nie jemand bestritten, allerdings deutlich leichter!
Tim007 hat geschrieben:Es soll auch Menschen geben, die Spätfolgen der Impfungen befürchten.

Ja doch, das ist ja auch Ihr gutes Recht und ich kann es gut verstehen.
Aber auch hier gilt, wie so oft, der Ton macht die Musik.
Konnten wir auch hier einige male beobachten.
Wer Bedenken hat, macht sich an seriösen Quellen schlau, fragt seinen Doktor, lässt es sich erlären und,
ganz wichtig (!) hört aufmerksam zu, wenn was erklärt wird!
Es gab und gibt reichlich Aufklärung darüber ob es Spätfolgen gibt oder nicht. Es gibt aber auch reichlich
"Selbstdarsteller", die so tun als hätten sie Ahnung, haben aber nicht den Schimmer davon!
Und offensichtlich sind viele mit der Unterscheidung, gute Quelle-schlechte Quelle etwas überfordert oder zu
Leichtgläubig.

Beitrag von Tim007 » Di 29. Jun 2021, 15:00

Schade.
Wahrscheinlich habe ich es in der Hektik des Alltags nicht richtig rübergebracht.

Ich wollte dafür werben, dass es jenseits des Schwarz-Weiß-Denkens noch interessante Ideen und berechtigte Einwände gibt.

Und darauf aufmerksam machen, dass der Satz "Dabei ist die Wahl sehr einfach: Impfung oder Infektion." überpointiert ist.

Beitrag von ynda » Di 29. Jun 2021, 15:21

Tim007 hat geschrieben:Ich wollte dafür werben, dass es jenseits des Schwarz-Weiß-Denkens noch interessante Ideen und berechtigte Einwände gibt.

Da bin ich durchaus bei Dir, aber wie gesagt: "der Ton macht die Musik"
Damit mein ich nicht Dich ;)

Beitrag von Cananga » Di 29. Jun 2021, 15:31

Ynda schreibt ua.....

Es gab und gibt reichlich Aufklärung darüber ob es Spätfolgen gibt oder nicht.................

Das weiß doch kein Mensch heute, alles nur Vermutungen, um die Impfwilligen zu beruhigen. vielleicht kann eine Wahrsagerin in die Zukunft blicken?

Es gibt aber auch reichlich
"Selbstdarsteller", die so tun als hätten sie Ahnung, haben aber nicht den Schimmer davon!

Wie passend :)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges