Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 19:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 28. Jun 2021, 12:20

Bummler hat geschrieben:
Merkmale von Diktaturen (nicht alle sind immer gleich ausgeprägt):

- Eine Person, Gruppe oder Organisation hat das Machtmonopol. Eine Gewaltenteilung ist nicht gewährleistet.
- Grundrechte werden abgeschafft.
- Der gesellschaftlich-politische Pluralismus wird außer Kraft gesetzt. (Ausschaltung einer Opposition)
- Schaffung einer Einheitspartei mit Massenorganisationen.
- Eine Ideologie wird zur herrschenden und beansprucht alle Bereiche des menschlichen Lebens.
- Die Freiheit der Presse wird abgeschafft, Medien gleichgeschaltet und durch Zensur ein Informationsmonopol gesichert.
- Die Macht wird durch außergesetzliche Gewalt staatlicher und parastaatlicher Repressionsapparate abgesichert.

Quelle: https://www.politische-bildung-brandenb ... e-diktatur

Der erste Punkt ist bezüglich der Corona-Krise vollumfänglich eingetreten.
Blödsinn, denn Legislative, Exekutive und Judikative sind bei uns getrennt und funktionieren auch. Dazu kommt die vierte Gewalt: Die Presse, die bei uns unabhängig ist, weil nicht vom Staat finanziert. Ein typischer Fall von staatlicher Propaganda ist z.B. der berühmt berüchtigte Sender Russia Today (RT), wo sich interessanter Weise die AfD und Die Linke eifrig im Klinkenputzen abwechseln. Und gerade diejenigen, die hier von unserer Presse als System- und/oder Lügenpresse (diese Begriffe haben Nazis erfunden, um die Weimarer Republik anzugreifen), nähren sich von dem, was RT ihnen serviert. Was sie natürlich nicht zugeben, daher das Schweigen, wenn man sie nach Quellen ihrer "Informationen" fragt.

Allerdings trifft die von dir oben zitierte Aufstellung auf die Ex-DDR zu. Und zwar in allen Punkten. Da durfte es kaum eine differenzierte zweite Meinung geben. Dass du, Bummler, diese Punkte teilweise auch in der Bundesrepublik als erfüllt siehst, kann ich mir nicht erklären - außer mit einer Indoktrination in deiner Jugend in der DDR, in der es nur die eine Wahrheit gab: Die der SED.

Dass diese Indoktrination nach 32 Jahren Abstand immer noch wirkt, ist eigentlich kaum zu glauben, aber du bist der lebende Beweis dafür, dass sie in der DDR auch was richtig gut gemacht haben.

Beitrag von Ha-Be » Mo 28. Jun 2021, 16:55

Dazu kommt die vierte Gewalt: Die Presse, die bei uns unabhängig ist, weil nicht vom Staat finanziert.

Selten so gelacht. :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 28. Jun 2021, 17:11

Ha-Be hat geschrieben:
Dazu kommt die vierte Gewalt: Die Presse, die bei uns unabhängig ist, weil nicht vom Staat finanziert.

Selten so gelacht. :lol: :lol: :lol: :lol:

Da kann ich auch nur noch lachen....wenn es nicht so traurig wäre.
Schlimmer eigentlich noch, dass Menschen a la Aria das nicht bemerken bzw. wahr haben wollen....ich denke, das war anders in der ehemaligen DDR.

@Bummler, ich stimme Dir vollumfänglich zu... Und das was Du geschrieben hast, hat nix mit Deiner Herkunft aus der Ex DDR zu tun.... außer vielleicht, dass Dir diese jetzigen Verhältnisse noch wohlbekannt sind und Du dadurch nicht so blind bist, wie viele andere.

Beitrag von Aria » Mo 28. Jun 2021, 17:28

ostfriesenpaar hat geschrieben:@Bummler, ich stimme Dir vollumfänglich zu... Und das was Du geschrieben hast, hat nix mit Deiner Herkunft aus der Ex DDR zu tun.... außer vielleicht, dass Dir diese jetzigen Verhältnisse noch wohlbekannt sind und Du dadurch nicht so blind bist, wie viele andere.
Jetzige Verhältnisse in der Bundesrepublik mit den einstigen in der DDR zu vergleichen oder Ähnlichkeiten sehen zu wollen, ist einfach absurd.

Wichtiger als sich mit solchem Irrwitz zu beschäftigen sind diese neue Informationen: Warum die Delta-Variante ansteckender ist.

Beitrag von MathiasF » Mo 28. Jun 2021, 18:05

Frau Oberpanikmacher ARIA ist wieder auf Stimmenfang.
Aria, du bist genau der Typ Mensch, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben. Immer nur negativ denken oder sehen und andere Meinungen oder Ansichten nicht zulassen. In dieser Hinsicht passt du perfekt zu CL.

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Jun 2021, 18:12

MathiasF hat geschrieben:Frau Oberpanikmacher ARIA ist wieder auf Stimmenfang.
Aria, du bist genau der Typ Mensch, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben. Immer nur negativ denken oder sehen und andere Meinungen oder Ansichten nicht zulassen. In dieser Hinsicht passt du perfekt zu CL.

Wer denkt denn hier immer negativ? Das bist doch du, der ständig was zu meckern hat - egal, bei wem.

Ich denke und sehe absolut nicht negativ und lasse auch andere Meinungen oder Ansichten zu, solange sie keine Vorurteile sind oder nicht vom NIchtwissen herkommen.

Du z.B. kennst mich absolut nicht und siehst trotzdem alles negativ, was ich schreibe.

Beitrag von Cananga » Mo 28. Jun 2021, 18:52

Am 25.6.21 hat sich Hans.H und Aria sich über meinen Beitrag lustig gemacht, aber nicht beantwortet.

Eine Frage an diese beiden: Wann hat die Bundesregierung den Impfstoffen eine uneingeschränkte Zulassung gegeben und wo kann man das nachlesen? Das dürfte euch doch nicht schwer fallen, die Frage zu beantworten.

Und noch eine weitere Frage an die Fachleute: Ich habe gehört, dass mit Biontech Geimpfte kein Blut mehr spenden dürfen, stimmt das oder nicht. Ich finde dazu keine Mitteilung.

Und was sagt ihr zu folgendem Beitrag, sicher ein fake oder?

(eb) Der von Biontech gemeinsam mit Pfizer entwickelte Impfstoffkandidat BNT162b2 enthält Nanopartikel. Damit ist das Vakzin ein Nano-Gen-Impfstoff. Für diese Kombination gibt es weder valide Langzeitstudien noch bisherige Erfahrungen. Fest steht: Nanopartikel werden von Ministerien und Behörden seit Jahren als Risiko eingestuft, ihre Auswirkungen im menschlichen Körper sind nicht ausreichend erforscht.
corona-transition.org/eilmeldung-der-aktuell-in-den-hauptmedien-hochgelobte-biontech-pfizer-impfstoff.

Ich weiß nur so viel, dass sich diese Nanopartikel im Körper ansiedeln und den Körper nie wieder verlassen werden.

Beitrag von riedfritz » Mo 28. Jun 2021, 19:04

Schlimmer eigentlich noch, dass Menschen a la Aria das nicht bemerken bzw. wahr haben wollen....ich denke, das war anders in der ehemaligen DDR.
Der Beweis, dass bei uns die Demokratie funktioniert und die Freiheitsrechte nur durch Corona zeitweise eingeschränkt sind, sind doch solche und ähnliche Sätze, die ohne Folgen für die Autoren bleiben. In der DDR hätten viele der Aussagen bestimmter Forumsteilnehmer sicher Konsequenzen gehabt und wären den Schnüfflern der Stasi nicht entgangen.
Auch viele Aussagen von AfD-Mitgliedern hätten zur Entfernung von Parlamentariern aus der Volkskammer geführt.

Beitrag von Tim007 » Mo 28. Jun 2021, 19:15

Natürlich befinden wir uns nicht in einer Diktatur. Allein die funktionierende Rechtspflege ist ein Beleg dafür.

Richtig ist allerdings, dass wir die Demokratie wertschätzen und schützen müssen. Tag für Tag. Ob sie behagte oder nicht: Unvergessen die satirische Aktion von Liefers & Co., vielleicht aus der Verzweiflung heraus, dass die Kunst auf der Corona-Strecke blieb.

Anschließend hatte der WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin doch tatsächlich gefordert, die Zusammenarbeit mit Jan-Josef Liefers und Ulrich Tukur im "Tatort" zu beenden. Wörtliches Zitat auf Twitter: "Die zuständigen Gremien müssen die Zusammenarbeit (..) schnellstens beenden."

So etwas wäre in der DDR üblich gewesen.
Ein Skandal.

Beitrag von Aria » Mo 28. Jun 2021, 19:41

Tim007 hat geschrieben:Natürlich befinden wir uns nicht in einer Diktatur. Allein die funktionierende Rechtspflege ist ein Beleg dafür.
Danke.

Tim007 hat geschrieben:Anschließend hatte der WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin doch tatsächlich gefordert, die Zusammenarbeit mit Jan-Josef Liefers und Ulrich Tukur im "Tatort" zu beenden. Wörtliches Zitat auf Twitter: "Die zuständigen Gremien müssen die Zusammenarbeit (..) schnellstens beenden."

So etwas wäre in der DDR üblich gewesen.
Ein Skandal.
Echt? Ein Skandal, weil sich da einer von ca. 60 Rundfunkräten! zu einer Sache geäußert hat, die er offensichtlich nicht verstanden?

Man kann natürlich auch eine solche Lappalie zum Skandal aufbauschen - ich dachte, du wärst einer der wenigen Besonnen hier. Andererseits beweist dein Posting: Die Empörungskultur* hat nun auch dieses Forum erreicht.

* diese unsägliche „Kultur“ ist natürlich schon länger hier präsent, aber sie wurde bisher von Leuten verbreitet, auf die es nicht ankommt. Jetzt sieht die Sache anders aus. Schade.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges