Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 25. Jun 2021, 20:58

Aria, der 'Corona-Leugner', Querdenker und Impfgegner wartet immer noch auf eine Antwort von dir:

.....................Aria, so eine Antwort habe ich erwartet. Kannst du auch in die Zukunft blicken und Folgenschäden ausschließen?

Kannst du mal bitte den link hier veröffentlichen mit der uneingeschränkten Zulassung der Impfstoffe durch die Bundesregierung?

Hallo Horst, welche Alternative sollte es schon geben? Maskenpflicht und PCR Test bei einer bundesweiten Inzidenz von 6, hier bei uns in Ostholstein von kaum 2 finde ich unangemessen. Und das Betreten eines Campingplatzes nur mit aktuellem negativen Test finde ich völlig überzogen.

Es steht doch jedem frei, sich impfen zu lassen.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 25. Jun 2021, 21:08

Ich finde es tatsächlich merkwürdig, über wieviele Stöckchen man jetzt springen muß (offenbar wegen der bösen Delta-Variante), damit Veranstaltungen wie z.B. Amateurfussball wieder mit Zuschauern stattfinden dürfen.

Stand jetzt sollen 600 Zuschauer erlaubt sein, die dann feste Steh- oder Sitzplätze einnehmen müssen und natürlich auch Daten für die Kontaktverfolgung hinterlassen müssen.
Soweit alles gut, ABER es sollen keine Tageskassen geöffnet werden, alle Karten müssen vorab online erworben werden.
Ernsthaft jetzt ? Viele Amateurklubs haben dafür wahrscheinlich gar nicht die Voraussetzungen im Verein, um Karten online verkaufen zu können.
Wir reden hier von Vereinen Fünfte Liga und drunter, die vor vielleicht 100 Zuschauern spielen.

Und da soll es verboten sein, ein Kassenhäuschen zu öffnen, wo Leute spontan ihre Karte kaufen können, wenn sie bei schönem Wetter spontan Lust auf Fussball haben ?

In Hamburg haben übrigens etwa die Hälfte der Bürger eine Erstimpfung erhalten, ein Drittel ist doppelt geimpft. Und die Inzidenz ist bei 10. Sorry, für Amateurfussball kaufe ich keine Tickets online. Geht's noch ?

Beitrag von Aria » Fr 25. Jun 2021, 22:12

Ich kann das verstehen, Arko,

bei einer so niedrigen Inzidenz noch solche Auflagen erfüllen zu müssen; da denke ich auch: Muss das sein?

Aber das Blatt kann sich schnell wenden – siehe Großbritannien, wo die geplanten Öffnungen wieder kassiert werden mussten. Dort erkranken schwer jetzt auch junge Leute, klar, weil die fast die einzigen noch nicht geimpft sind.

Oder siehe Russland, wo Infektionzahlen rasant steigen. Und warum? Weil die Russen zu 2/3 die Impfungen ablehnen, sind erst 10 % der Bevölkerung geimpft, obwohl sie eigentlich die ersten mit einem zugelassenen Impfstoff auf dem Markt waren.

Ob sich Corona verbreitet, hängt anscheinend mehr von der Bevölkerung ab als von den staatlichen Maßnahmen - werden die wie Russland weitgehend ignoriert, hilft nur noch harter Lockdown wie in Vergangenheit bereits in Moskau praktiziert. Harter Lockdown in Russland hieß: Niemand durfte seine Wohnung verlassen, selbst die Lebensmittel wurden geliefert und vor die Tür gestellt. Ergebnis waren verhungerte alte Menschen ohne Internet und/oder Nachbarn. Solches kann sich nur eine Diktatur leisten.

Beitrag von Tim007 » Fr 25. Jun 2021, 22:32

Die mir sehr wichtige Person hat kurz nach der Impfung eine Herzbeutelentzündung erlitten. Jetzt hat sich Wasser im Herzbeutel gebildet.

"Ja, ja. Kommt mal vor", heißt es.
Vielleicht vermag jemand nachzuvollziehen, dass mich diese Antwort befremdet.

Ebenso wie das bedingungslose Schönreden der Impfaktion.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 25. Jun 2021, 23:43

Aria hat geschrieben: Die Seuche ruhig wüten lassen, wer daran schwer erkrankt oder stirbt, hat halt Pech gehabt, aber am Ende ist der Rest der Bevölkerung immun.
...und? Wo ist das Problem?

"Seuche"und "wüten lassen" passt ja nun ganz und gar nicht zur Mortalitätsrate dieses Virus.... Und jetzt komme mir bloß nicht mit "die Masken haben uns ja alle gerettet" und bla bla bla.

In den Niederlanden wurde übrigens die Maskenpflicht abgeschafft.... wie auch bereits in Dänemark.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Jun 2021, 10:22

Tim007 hat geschrieben:Die mir sehr wichtige Person hat kurz nach der Impfung eine Herzbeutelentzündung erlitten. Jetzt hat sich Wasser im Herzbeutel gebildet.

"Ja, ja. Kommt mal vor", heißt es.
Vielleicht vermag jemand nachzuvollziehen, dass mich diese Antwort befremdet.

Wir können das sehr gut nachvollziehen. Vielen Ärzten gehen die Ängste und Sorgen der Patienten vollkommen am Ar... vorbei. Denen ist es egal, was sie an der Psyche von Patienten und Angehörigen anrichten, wenn sie arrogant auftreten und bewusst falsche und unvollständige Informationen geben, weil es für sie in der entsprechenden Situation bequemer ist.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 26. Jun 2021, 13:07

In Australien gibt es wohl einzelne belegte Fälle von sekundenschneller Corona-Übertragung mit der Delta-Variante zwischen Passanten in einem Einkaufszentrum.

https://www.n-tv.de/panorama/Australien ... 45187.html

Zwar ein Innenraum, aber so wie das beschrieben wird, würde der Mechanismus auch im Freien funktionieren.

Da kann man sich gut vorstellen, was heute abend (weil Samstag) wieder in den Partyvierteln der Städte passiert, wo die Leute sich Schulter an Schulter zu tausenden besaufen und anschreien.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Jun 2021, 21:43

NackeDuDaDei hat geschrieben:Da kann man sich gut vorstellen, was heute abend (weil Samstag) wieder in den Partyvierteln der Städte passiert, wo die Leute sich Schulter an Schulter zu tausenden besaufen und anschreien.
tja, man sollte sich mit Gasmaske und Ganzkörperkondom in seinen Keller einschließen.

Beitrag von Johnny » Sa 26. Jun 2021, 22:49

NackeDuDaDei hat geschrieben:Da kann man sich gut vorstellen, was heute abend (weil Samstag) wieder in den Partyvierteln der Städte passiert, wo die Leute sich Schulter an Schulter zu tausenden besaufen und anschreien.
Na und??? Besser Schulter an Schulter feiern, sich besaufen und anschreien, zu leben, auszubrechen, u., u., u., als womöglich demnächst beim Arzt auf der Couch zu landen. Schon vor längerem formulierte es Ostfriesenpaar bezgl. der Freiheitsberaubungen überaus treffend: ''Man nimmt den Menschen das Leben, um sie vor dem Tod zu schützen''.

Beitrag von knipser » Sa 26. Jun 2021, 23:06

Johnny hat geschrieben:''Man nimmt den Menschen das Leben, um sie vor dem Tod zu schützen''.

Hervorrragend! Das ist mit Abstand der größte Quatsch, den ich in meinem Leben bisher lesen durfte. Ich glaube, du bist ein Naturtalent. (Oder war das jetzt von OP?).
Wie auch immer: Ich ziehe meinen Hut!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges