Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Re:

Beitrag von Hans I. » So 6. Jun 2021, 02:07

Aria hat geschrieben:Das heißt, es war und ist die Sache der behandelnden Ärzte, auf dem Totenschein die Ursache zu nennen.
Warum man dieses Verfahren bei Covid-19 in Frage stellt, ist mir ein Rätsel, schließlich wird das bei anderen Krankheiten auch so gemacht.

Das beantwortet Dir diesmal sogar mal das ZDF im Beitrag: Ungereimtheiten bei den Coronazahlen

Hier der Link zur Mediathek:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... e-100.html

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 6. Jun 2021, 08:05

Aria hat geschrieben:Ob jemand mit oder an Covid-19 gestorben ist, lässt sich eindeutig nur per Obduktion feststellen. Das ist nicht machbar - Obduktionen finden nur per Stichproben statt. Das gleiche galt bzw. gilt auch für die normale Grippe. Das heißt, es war und ist die Sache der behandelnden Ärzte, auf dem Totenschein die Ursache zu nennen.

Warum man dieses Verfahren bei Covid-19 in Frage stellt, ist mir ein Rätsel....
so rätselhaft ist das gar nicht, wenn man den Aspekt berücksichtigt, dass Kliniken Wirtschaftsunternehmen sind, die Geld für Covid Patienten und Covid Tote bekommen.

Zum wiederholten Male mein Beispiel eines Bekannten, der mit Krebs im Endstadium dennoch Covid 19 als Todesursache auf seinem Totenschein stehen hat.
Bei Krebs im Endstadium bedarf es keiner Obduktion, um festzustellen, dass er NICHT an Covid verstorben ist.

Inzwischen kenne ich noch mehrere ähnliche Fälle.

Beitrag von riedfritz » So 6. Jun 2021, 08:08

Zum wiederholten Male mein Beispiel eines Bekannten, der mit Krebs im Endstadium dennoch Covid 19 als Todesursache auf seinem Totenschein stehen hat.
Wenn er bei einem Verkehrsunfall gestorben wäre, stünde auch nicht "Krebs im Endstadium" sondern etwas anderes als Todesursache drin!

Beitrag von ostfriesenpaar » So 6. Jun 2021, 08:29

riedfritz hat geschrieben:Wenn er bei einem Verkehrsunfall gestorben wäre, stünde auch nicht "Krebs im Endstadium" sondern etwas anderes als Todesursache drin!
Nein, denn im Falle eines Verkehrsunfalls, zum Beispiel bei einem Krankentransport, wäre er ebenfalls an Covid verstorben.

Beitrag von riedfritz » So 6. Jun 2021, 08:46

Jetzt erklärt sich mir auch der starke Rückgang der Verkehrstoten! :mrgreen:

Beitrag von udoline » So 6. Jun 2021, 09:07

Hans H. hat geschrieben:Wer solchen gequirlten Bullshit ablässt
Sieh' in den Spiegel.

Beitrag von udoline » So 6. Jun 2021, 09:28

ostfriesenpaar hat geschrieben:zum Beispiel bei einem Krankentransport, wäre er ebenfalls an Covid verstorben.
Eine Lokalzeitung, Kassel oder Karlsruhe, berichtete, das die Stadt, die einen von Covid Genesenen und Wochen später durch Unfall Umgekommenen, nicht ans RKI meldete, dann aber aufgefordert wurde, die Zahl um +1 zu korrigieren. Im April letzten Jahres scherzte ich noch mit jemanden, es fehle nur noch, das jemand, der unter einen Lkw kommt, an Corona gestorben ist. Am nächsten Tag mußte ich genau das lesen. = Die Anzahl der Coronatoten ist nahezu frei erfunden.
Aber bei "53000 Krebsoperationen verschoben — obwohl es auf jeden Tag ankommt", ebenfalls ein Lokalblatt, damit die Betten für Corona leer bleiben, da rührt sich natürlich nichts. Auch nicht darüber, das allgemein die Qualität der Behandlungen innerhalb von Monaten erheblich abgenommen hat. Denktätigkeit eingestellt, um jeden Preis, wie ich auch hier wieder sehe, was man auch noch zur Schau stellt.

Re: Re:

Beitrag von Aria » So 6. Jun 2021, 14:04

Fkk-Igel hat geschrieben:auch wenn die Quantität leicht erhöht ist, aber keinesfalls zehnfach.
Ich kann das nicht beurteilen, also verlasse mich auf Aussagen von Leuten, die das untersucht haben.

"Leicht erhöht" dürfte deswegen stark untertrieben sein - wenn dem so wäre, dann würde nicht die ganze Welt gegen Covid-19 vorgehen. Oder meinst du, alle Regierungen lassen sich von irgendwelchen Eliten (Gates, Weltjudentum, usw.) und/oder von der Pharmaindustrie verarschen?

ostfriesenpaar hat geschrieben:… so rätselhaft ist das gar nicht, wenn man den Aspekt berücksichtigt, dass Kliniken Wirtschaftsunternehmen sind, die Geld für Covid Patienten und Covid Tote bekommen.
Das könnte man vermuten, aber dagegen spricht, dass es Staaten gibt (z.B. Großbritannien), in denen Kliniken nicht Wirtschaftsunternehmen, sondern staatlich sind, und noch mehr Covid-Tote als Deutschland aufweisen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Bei Krebs im Endstadium bedarf es keiner Obduktion, um festzustellen, dass er NICHT an Covid verstorben ist.
Du meinst also, ein Arzt kann das nicht beurteilen? Es ist zumindest denkbar, dass Covid-19 die Verschlechterung des Gesundheitszustands beschleunigt hat.

ostfriesenpaar hat geschrieben:… im Falle eines Verkehrsunfalls, zum Beispiel bei einem Krankentransport, wäre er ebenfalls an Covid verstorben.
Das glaubst du wohl selbst nicht.

Im Übrigen dürfte mittlerweile bekannt sein, dass die Impfungen nicht zu 100 Prozent vor Covid-19 schützen, sie verhindern aber je nach Impfstoff zu 85-100 Prozent schwere Krankheitsverläufe. Das bedeutet: Wenn man zu den 15 bis 1 Prozent der Geimpften gehört, bei denen die Impfung nicht so wirksam ist, kann man trotzdem schwer erkranken und sogar daran sterben. Das wird unterschätzt, aber sobald so etwas passiert, wird gleich verallgemeinert: Impfungen nützen nichts.

Beitrag von riedfritz » So 6. Jun 2021, 14:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:
… im Falle eines Verkehrsunfalls, zum Beispiel bei einem Krankentransport, wäre er ebenfalls an Covid verstorben.
Aria hat geschrieben:Das glaubst du wohl selbst nicht.

Doch, glaubt er schon, denn er hat es mehrmals wiederholt!
Wahrscheinlich aus den Erfahrungen mit seinen eigenen Abrechnungen an die ZKB! ( oder wie die heißt, die für ihn zuständig ist)
Gruß, Fritz

Beitrag von ostfriesenpaar » So 6. Jun 2021, 14:14

Aria hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
Bei Krebs im Endstadium bedarf es keiner Obduktion, um festzustellen, dass er NICHT an Covid verstorben ist.
Du meinst also, ein Arzt kann das nicht beurteilen? Es ist zumindest denkbar, dass Covid-19 die Verschlechterung des Gesundheitszustands beschleunigt hat.
Beurteilen schon. Aber wenn die wirtschaftlichen Interessen des Kranhaus etwas anderes fördern.

Aria hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:
… im Falle eines Verkehrsunfalls, zum Beispiel bei einem Krankentransport, wäre er ebenfalls an Covid verstorben.
Das glaubst du wohl selbst nicht.
aber sicher doch

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges