Oha, das sagt alles und lässt Vieles befürchten.knipser hat geschrieben:Da ich Lehrer bin.
knipser hat geschrieben:Eigentlich kann ich mir so recht nicht vorstellen, dass es auf Dauer ohne solche Filter geht, wenn man einen kontinuierlichen Unterricht wünscht
Da hast Du natürlich Recht. Für diese begrenzte Zeit wären die Kosten und ggf. Folgekosten zu hoch.Trixi hat geschrieben:1. Muss in 4 - 8 Wochen oder nach den Ferien überhaupt noch getestet werden? Kann noch keiner sagen. Diese Kosten sind also nicht einfach dem Filter gegenüber zu stellen.
2. ... 3. ... 4. ...
Wenn eine ausreichende Zahl der Erwachsenen geimpft ist, dann wird es so sein. Es ist deshalb auch fragwürdig, jetzt die Impfung für Kinder vorzusehen, die ohnehin nicht nur leichter krank werden. Deren Übertragung in die Familien spielt doch keine Rolle mehr, wenn genug Erwachsene geimpft sind. Also sollte man alles daran setzen, die Erwachsenen so schnell wie möglich und so weitgehend wie möglich zu impfen.Aria hat geschrieben:Sobald die Gruppenimmunität gegen Covid-19 erreicht sein wird – wahrscheinlich schon Ende des Jahres –, werden keine Filter mehr gebraucht, schließlich erkranken die Schüler an dieser Krankheit weniger, wenn überhaupt, und selbst wenn sie das Virus nach Hause bringen, wird es dort kaum auf Opfer treffen – es sei denn, die Eltern sind nicht geimpft.
Dafür wird sie auch keiner bezahlen wollenAria hat geschrieben:Aber für die Erhöhung der allgemeinen Gesundheit würden die Filter sicher nützlich sein, ...
Ich auch, und meine nächste ist schon in knapp 1 1/2 Wochen. Da können jetzt so manche überlegen, ob ich einen Impfstoff mit noch kürzerem Abstand bekommen habeknipser hat geschrieben:übrigens hatte ich meine erste Impfung, nächste in zwei Wochen. Null Beschwerden.
ostfriesenpaar hat geschrieben:Oha, das sagt alles und lässt Vieles befürchten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste